Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Infinity Ward reagiert auf Petition - Mehr Schutz vor Cheatern und Hackern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Infinity Ward reagiert auf Petition - Mehr Schutz vor Cheatern und Hackern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Infinity Ward reagiert auf Petition - Mehr Schutz vor Cheatern und Hackern

Ja nee ist klar....
Ich warte ab und eins ist sicher: Ich bin der letzte der das Game kauft wenn es rauskommt.
Meine Vorbestellung von 3 Modern Warfare 2 sind auf jeden fall erst mal Stoniert worden.
Kann den Gamern nur Empfelen Abwarten und Tee trinken...und ich habe viel Tee Zuhause.

;)

schön und gut ... jetzt nur noch nen dedicated server basteln und die 2 systeme parallel laufen lassen und alle wären glücklich ... penner ... :daumen2:

Also irgendwie hat die PCGH-Redaktion die Aussagen der IW-Bosse noch diplomatisch abgeschwächt. Die Originalaussagen lesen sich doch noch um einiges härter finde ich :devil:

Ich finde die Aussagen sogar beleidigend und werde nun auch nicht mal für 15,- EUR oder weniger MW2 kaufen.
Es scheint irgendwie an der Zeit zu liegen in der wir leben, dass man in den Chefetagen nur noch auf eingebildete, weltfremde und nur noch kurzfristigen Gewinnen hinterherlaufende Stuhlbeschwerer findet. Bei IW ist man anscheinend ganz scharf drauf einen Spitzenplatz in dieser Deppenliga zu besetzen. Kasperlkönige!

Für Clans ändere sich durch das neue System wenig.
bitte was :what: ?

Nur umfangreiche Änderungen seien am Spiel so nun nicht mehr möglich. Darunter fallen neue Maps, als auch Mods, die von diversen Ligen genutzt werden.
Na da werden die Ligen sich aber freuen :D. Schade drum. Gerade das sind doch die Dinge die ein Spiel auch lanfristig interessant machen. Ich finde es schon schlimm genug das die Community für Zusatzinhalte a la Maps und Mods zuständig sein muss. Der liebe Herr Communitymanager sollte fein aufpassen denn ohne Community auch kein Communitymanager ;).

Hat man ja schon bei UT3 sehen können was passiert wenn man auf die Community schei*t. Zudem finde ich das Steam auch keine Lösung ist. Gecrackt wirds eh und wenn man das game nicht für 60 EUR verkaufen würde dann würden es viel ehr kaufen als auf ne gecrackte Version zu warten.

Ich kauf es nicht !!! Schade drum.

So ein crap von wegen mehr schutz for hackern... anstatt vac hätten sie gleich n anticheat weglassen können

das wäre kein besonders grosser unterschied

ich bin echt gespannt ob da partien mit mehr als 10 spielern gescheit laufen (was ich stark bezweifle)

na ja ich hoffe echt das die da noch das einsehen bekommen und wenigstens zusätzlich noch n server u modding tool nachreichen glaubs aber net wirklich

und ich wette das es nach kurzer zeit dedicated server geben wird wo man mit ner gecracketen version zocken kann

es geht infinty glaube nicht darum Geld zu scheffeln. ich glaube ehr man möchte endlich mal mit einem Spiel einen vernünftigen Gewinn einfahren.:daumen:

Was nützt es wenn du Beispielsweise 20 Mio. € in ein Spiel steckst und am Ende kommen nur 30 Mio. € Umsatz bei raus? 10 Mio. € Bruttogewinn das ist ein Witz, wie soll man da in eine neue Entwickelung investieren können, die dann wieder 20 Mio € kosten soll?:daumen2:

Ich kann deshalb gut nachvollziehen warum Infinity so forsch mit seinen Interviews ist, diese kostenlos Philosophie nervt gewaltig.:daumen2:

Ich werde mir das Spiel über Steam kaufen, da kann jeder jammern wie er will.:daumen:

Schade ist allerdings das die Mods raus genommen wurden. manches wurde damit verschönert und verbessert.

es geht infinty glaube nicht darum Geld zu scheffeln. ich glaube ehr man möchte endlich mal mit einem Spiel einen vernünftigen Gewinn einfahren.:daumen:

Was nützt es wenn du Beispielsweise 20 Mio. € in ein Spiel steckst und am Ende kommen nur 30 Mio. € Umsatz bei raus? 10 Mio. € Bruttogewinn das ist ein Witz, wie soll man da in eine neue Entwickelung investieren können, die dann wieder 20 Mio € kosten soll?:daumen2:

Meiner Ansicht nach können sie froh sein, wenn sie da mit +- Null raus kommen!

ich wünsche es IW von ganzem herzen das das ding nen deftiger griff ins klo wird:fresse: damit sie ein mahnmal für andere gameschmieden werden die so eine, pardon, sch***e abziehen bzw. abziehen wollen

Ich kann deshalb gut nachvollziehen warum Infinity so forsch mit seinen Interviews ist, diese kostenlos Philosophie nervt gewaltig.:daumen2:

Ich werde mir das Spiel über Steam kaufen, da kann jeder jammern wie er will.:daumen:

Schade ist allerdings das die Mods raus genommen wurden. manches wurde damit verschönert und verbessert.

Sicher kann man deine Einstellung verstehen aber das Game hätte ünter berücksichtigung der doch sehr großen Community und dem Erfolg der Serie in jedem Fall weit mehr Gewinn eingebracht als alle anderen derzeitigen Spiele. Wie man verfolgen konnte waren ja auch extrem viele Leute bereit 60 EUR zu zahlen (Vorbestellungen etc...). Aber dann auch noch sowas zu starten ist wirklich krass. Wie schon gesagt UT3 hat gezeigt wie schnell ein starke Community einbrechen kann. Gut dazu muss man natürlich sagen das Epic nach meiner Auffassung UT eh sterben lassen wollte.

Naja, wir werden auch das überstehen. Lasst uns alle :banane: .

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach können sie froh sein, wenn sie da mit +- Null raus kommen!

Glaube ich nicht. Die Konsoleros spielen schon immer so, nur für die PCler ist das neu. Bei den Konsoleros gibt es auch Clan's (wie geht das da ?). Außer dem sind die Bestellungen nur bei den PC Versionen rückläufig, aber nicht bei den Konsolen Versionen. Da die Jungs mit der Konsole eh mehr bezahlen als die PCler, wird der Verlust sich in Grenzen halten. An dieser Stelle ein großes DANKE an die Raubcopierer:ugly: auch an die, die hier das so schön schreiben und gutheißen. Wann fangt ihr mal an nach zu denken :schief: so dumm kommt doch niemand zur Welt oder :daumen2: Wie schon mal geschrieben... zum großen Teil selber schuld. Jammern bringt da nichts mehr. :slap:

Glaube ich nicht. Die Konsoleros spielen schon immer so, nur für die PCler ist das neu. Bei den Konsoleros gibt es auch Clan's (wie geht das da ?). Außer dem sind die Bestellungen nur bei den PC Versionen rückläufig, aber nicht bei den Konsolen Versionen. Da die Jungs mit der Konsole eh mehr bezahlen als die PCler, wird der Verlust sich in Grenzen halten. An dieser Stelle ein großes DANKE an die Raubcopierer:ugly: auch an die, die hier das so schön schreiben und gutheißen. Wann fangt ihr mal an nach zu denken :schief: so dumm kommt doch niemand zur Welt oder :daumen2: Wie schon mal geschrieben... zum großen Teil selber schuld. Jammern bringt da nichts mehr. :slap:
Nö, wenn ein Spiel derart verhunzt auf den Markt kommt kann das raubkopiert werden wie die Leecher lustig sind, weil es nur noch bezahlbarer Schrott ist, und die Konsequenz wäre dann hoffentlich, dass CoD7 überhaupt nicht mehr auf dem PC erscheint, und die ihren komischen Konsolen-Multiplayer da lassen wo er hingehört: Auf den Konsolen. Und ja, das meine ich ernst !!!

Letztere sind Bevormundung bei der Serverwahl und keine Dedis mit Mods/Scripts etc. gewohnt, aber auf dem PC ist das drer Tod jedwedes eigentlich ganz guten Multiplayertitels. Ohne "aktive" Community, die auf ihren Clanservern das Spiel am leben hält stirbt ein Spiel ziemlich fix.

Nur mal zur Erinnerung: Ohne dedizierte Server/Modifizierbarkeit von Spielen, hätte es kein CounterStrike (HL1 Mod) oder Team Fortress Classic (Quake Mod) gegeben, man denke sich nur mal ein CoD4 oder BF2 ohne jedwede Mods oder "veränderte" Server mit Unmengen Fun-Skripts drauf ........ Ein PC Spiel mit "abgesperrtem" Bevormundungs-Multiplayer wie auf den Konsolen kann von Beginn an meinetwegen ruhig sterben gehen / nur noch geleecht werden, es wird eh nach nicht mal einem Jahr massiven Spielerverlust haben, weil die Spieler genervt/angemüdet sind, einfach kein Geld für solchen Rotz ausgeben, sonst erwartet uns so was häufiger ...

Ein ganz guter (englischer) Kommentar fasst die Situation ganz gut zusammen:

"Talk about spitting in the community's face. (comment from jackal on joystiq.com) "Privately owned servers ensure that, when IW's gets yanked offline for maintenance or goes down because they can't handle the player load they've been given, people can still play the game online. This is why some of the most touted exclusives for the Xbox 360 and PS3 were unplayable online for days (or even weeks) after they were launched. IW and Activision both know this, so their decision to remove a feature just to "streamline" online connectivity in a market that had online multiplayer years before any console did (and did just fine) is simply an anti-consumer act that is nigh retarded. Completely removing mod support from a PC title is, also, an act of unfathomable stupidity. PC games are often bought because they provide the consumer with an opportunity to create their own content in an environment where they don't have the money or technical expertise to do otherwise. Counter Strike started off as a Half-life mod; it is still one the most played games online for any platform despite having been released a decade ago. Team Fortess? It's Quake mod that's had infinity longer legs (and arguable more success) than the very game it was spawned from. The PC port of RE4 looked worse than the PS2 version did when it was released; because of the community, updates were made to the game that not only allow it to easily compete with most current gen titles, but fixed the well documented control issues and even provided others (I'm sure you can now use a Wiimote for the PC version). We could delve into the countless weapons, characters, custom maps, custom levels, and total conversions that the modding community have made. These are all things the console ecosystem often does not provide (sometimes for copyright issues, sometimes to wring money out of wallets in order to sell you things the community could've created in a day) and it's always been a major factor in purchasing a game for one platform over another. Which, I'm sure, is why they killed MW2's modding community before it had a chance to begin; they now have the opportunity to sell us 3 maps at the low price of $10 and there's no way for us to compete with them. With IW pulling the feature from one of the year's most advertised and anticipated games in order to hock **** to us we would've made on our own, they risk giving other developer a precedent to do the same for future titles. ::claps:: Way to piss on the fans that made you a top developer, Infinity Ward. To do all of that while charging us $60 for a game that offers substantially less than its $50 predecessor did while forcing us to use Steam so our games can't be resold after they're played and then to completely hack out any feature that would've made the game desirable to a PC gamer in the first g*ddamn place...well...there's just no point in playing or owning the PC version even if it does look and perform better. To all Infinity Ward and Activision employees (which I'm sure is none) who read this site, I have the following kind words for your consideration. Go **** yourselves, your games, and I hope to see all of your future endeavors flop horrifically. We made you (Infinity Ward) what you are today and you ******** can't even make a clean stab to our backs as a token of appreciation; no, you've got to twist the blade slightly so we actually feel the pain. Your FPS is one of many available to a platform that spawned and still dominates the genre; no matter how anticipated, no matter how advertised, you're just one fish in a sea of many. I hope Activision runs you and your franchise into the ground just like they have to every one of their pet developers; at this point in time, you don't deserve anything else." "

[Kopiert von Infinity Ward Responds To PC Fanboys' Dedicated Server Woes - News - GameInformer.com , 15. Post]

Wer des Englischen net ganz so mächtig ist, dem sei diese Seite empfohlen =) Language Tools

Die können ihr Spiel behalten, wenn es mit Matchmaking und ohne dedizierte Server kommt. Ins Klo kacken und das was rauskam für 60€ verkaufen kann ich auch. :daumen2:

Klar wird die Community der Consolengamer bleiben aber der Pc-Anteil wird sehr stark einbrechen da jeder Clan der bis jetzt seinen eigenen Server hatte oder in einer Liga gespielt hat es nicht mehr kaufen wird.

Schau dir doch mal CoD4 an der großteil der Spieler sind in irgendeinen Clan (auch wenn sie kein Clantag haben) und auch der großteil der Publicserver stammen von Clans.

Von wegen sie werden ausgeschlossen ohne Clans hättens fast keine Server zum spielen weil welche Privatperson mietet für sich alleine einen Server.

Und auf wen höhren diese Idioten von IW auf die Gelegenheitsspieler die sich angepisst fühlen wenn ein besserer auf dem Server spielt obwohl sie doch nach 2Jahren endlich den Rang55 erreicht haben.
Tja da ist doch klar die besseren müssen Cheaten anders geht es nicht.

Und solche Affen beschwerten sich bei IW von wegen nur Cheater und das sie ausgeschlossen werden.

Hallo Leute!

Also das ist doch klar das Iw jetzt mit allen Mitteln für ruhe Sorgen möchte und versucht die ganzen Dinge als total verharmlost darzustellen ,als wären die Cheater jetzt Schuld und die Hacker.ich kenne soviele Games wo es überhaupt keinen Sinn macht zu cheaten,wenn man private Lan-Parties veranstaltet,will man ohnehin fair gamen.
Es ist der arme versuch alles zum positiven zu drehen ,weil iw ja soviel für die AB und zu gamer getan hat.Also ich bin echt kein MP zocker,aber wenn ich dann mal im Netz bei COD war,hat es mir immer sehr viel fun gemacht,mehr als irgend so ein Counterstrike,was durch Steam auch kaputt gemacht wurde.Es ist einfach weil die firmen keine privaten veranstaltungen mehr dulden,denn es könnte ja eventuell geld damit gemacht werden.Außerdem kann dann Steam bestimmen in wie weit Du das Game benutzen kannst und gegebenfalls Gebühren für Gamesasions verlangen.(man wird dabei aber immer kontroliert und beobachtet von Steam,das ganze Gameverhalten wird von steam aufgezeichnet)
Ich fand die Zeit noch geil,als man sich mit 4-6 Kumpels traf ,die rechner aneinander reiht,netzwerk und das Ganze Wochenende fun.Da die firmen auch das weiterverkaufen von alten games unterbinden wollen kann ich mir schon vorstellen wie die Kassen bald bei den Klingeln werden,denn die Firmen wissen das es genug Idioten gibt die es garnicht bemerken wie sie immer mehr eingeschränkt werden,denn es sind ja nur dumme KIDDIS und dennen kann man auch genug geld aus der Tasche ziehen,außerdem sind sie leichter zu manipulieren und was man auch mal sagen darf interessiert es den kid nicht,denn es bezahlen ja eh meist die eltern.

Hallo Leute!

Also das ist doch klar das Iw jetzt mit allen Mitteln für ruhe Sorgen möchte und versucht die ganzen Dinge als total verharmlost darzustellen ,als wären die Cheater jetzt Schuld und die Hacker.ich kenne soviele Games wo es überhaupt keinen Sinn macht zu cheaten,wenn man private Lan-Parties veranstaltet,will man ohnehin fair gamen.
Es ist der arme versuch alles zum positiven zu drehen ,weil iw ja soviel für die AB und zu gamer getan hat.Also ich bin echt kein MP zocker,aber wenn ich dann mal im Netz bei COD war,hat es mir immer sehr viel fun gemacht,mehr als irgend so ein Counterstrike,was durch Steam auch kaputt gemacht wurde.Es ist einfach weil die firmen keine privaten veranstaltungen mehr dulden,denn es könnte ja eventuell geld damit gemacht werden.Außerdem kann dann Steam bestimmen in wie weit Du das Game benutzen kannst und gegebenfalls Gebühren für Gamesasions verlangen.(man wird dabei aber immer kontroliert und beobachtet von Steam,das ganze Gameverhalten wird von steam aufgezeichnet)
Ich fand die Zeit noch geil,als man sich mit 4-6 Kumpels traf ,die rechner aneinander reiht,netzwerk und das Ganze Wochenende fun.Da die firmen auch das weiterverkaufen von alten games unterbinden wollen kann ich mir schon vorstellen wie die Kassen bald bei den Klingeln werden,denn die Firmen wissen das es genug Idioten gibt die es garnicht bemerken wie sie immer mehr eingeschränkt werden,denn es sind ja nur dumme KIDDIS und dennen kann man auch genug geld aus der Tasche ziehen,außerdem sind sie leichter zu manipulieren und was man auch mal sagen darf interessiert es den kid nicht,denn es bezahlen ja eh meist die eltern.

Dem kann ich nur zustimmen sehr schön.:daumen:

Sag mal von Krediten hast du wohl noch nie was gehört, oder?:lol:

Außerdem wäre bei so hohen gewinnen (50% wären extrem hoch) noch ein netter Bonus für die Mitarbeiter drin.

Es geht hier nicht um die Gratis-atttitüde die bei einigen Spielern durchaus vorhanden ist sondern darum dass IW die Feature-Zahl und -Größe verringert und gleichzeitig auch noch den Preis in die Höhe treibt. :daumen2:

Der Umgagng mit der Community macht doch sowieso keinen Sinn: man hätte mit relativ niedrigem Arbeitsaufwand sowohl die automatisierten Matchmaking-Funktionen als auch die Dedizierten Server zur verfühung stellen können. So wären wenn man der Logik von 402 folgt alle glücklich:
Die spieler die gleich losspielen wollen (Matchmaking) als auch die Spieler die im Clan organisiert sind (dedizierte Server).

Ich kann nicht verstehen wie man Etwas in das man soviel Zeit und Arbeit investiert hat durch so eine fixe Entscheidung zerstören kann. :(

Deine Entscheidung es dir zu kaufen. Ist ja schließlich dein Geld.

das is echt ne frechheit!

also ich als PC Spieler, wenn ich mir bei kollegen da anschaue wie das online gamen auf konsolen funktioniert: das is n witz! man kann nichma selbst nen server auswählen, geschweige denn irgendetwas anderes einstellen/filtern! ausserdem ist die idee mehr leute mit gleichem skill auf den gleichen server zu bringen EH FÜRN ARSCH, denn es zählt immer noch der skill des einzelnen! wenn ich jetzt frisch mit level 1 im neuen cod anfangen würde und nur leute gleichen levels auf dem server sind, das macht doch keinem shooter bzw. cod-veteran mehr spass. da kann sonst wer kommen, der wird gegen nen erfahrenen spieler mit cod4/5 erfahrung total abkacken, dann kommt der frust und man wird cheater genannt, nur weil die kids heutzutage nich mehr aimen können weil sie nur noch (online-)rollenspiele suchten.

so kommt zumindest mir die situation heutzutage vor, und da werden zigtausend e-mails geschrieben dass die leute online "zu gut" sind? lol, lern aimen kid und verlieren gehört dazu!

@ Zomak ich stimme dir zu bis auf den Bereich von den Kiddies. Die allermeißten (Kiddies) haben solche Spiele als Raubkopien und die Eltern haben meißtens auch keine Ahnung dass ihre Kinder solche Spiele zocken.
Es sind da doch eher Erwachsene mit einem festen Einkommen aber wenig ahnung von PC und die sich bei Saturn und co eindecken die die breie ahnungslose Kundschaft darstellen, die die Einschränkungen nicht wahrnehmen weil sie die Angebote sowieso nie genutzt haben.

Zurück