Star Trek Online: Release im 1. Quartal 2010

Also ich freu mich als Trekkie auf das Spiel.:hail: Komisch ist, dass die Föderation mit Galaxy- & Sovereign-Class-Schiffen (24. Jahrhundert) gegen die Klingonen kämpft. In "echt" sind die beiden nämlich zu der Zeit schon verbündet. Mal sehen, wie sich der Rest der Story gestaltet. Hoffentlich wird es gut! :daumen:

Freue mich auch schon sehr auf die Beta und das fertige Spiel. :)

Auf der offiziellen Webseite gibt es eine Zeitlinie, die zeigt, wann der Firedensvertrag zwischen Föderation und Klingonen aufgelöst wurde.

Also ich freu mich als Trekkie auf das Spiel.:hail: Komisch ist, dass die Föderation mit Galaxy- & Sovereign-Class-Schiffen (24. Jahrhundert) gegen die Klingonen kämpft. In "echt" sind die beiden nämlich zu der Zeit schon verbündet. Mal sehen, wie sich der Rest der Story gestaltet. Hoffentlich wird es gut! :daumen:

ich erinnere mal an die 4. und 5. Staffel von DS9, an Lursa und B'Etor oder an Toral, da gab es immer "Lücken" im völkischen Frieden :D

aber bei Star Trek kann man vor allem sowieso eines: die Zeitlinien ändern

€ dacht ichs mir doch :D

Klingonen sind einfach nicht für den Frieden geschaffen!!!1111

Naja, ich warte lieber auf The Old Republic. Wobei ich mir von der Grafik mehr erhofft hätte. Bleibt auch zu hoffen, dass dies kein Reinfall, wie bei Legacy wird.

Jetzt würde mich schon interessieren, warum das Bündnis zerbrochen ist. War ja militärisch und strategisch gesehen das stärkste Bündnis der Milchstrasse.:) Dann flog die Enterprise-C also doch umsonst bei Narendra III in den Tot.... *schnüff*

Jetzt würde mich schon interessieren, warum das Bündnis zerbrochen ist. War ja militärisch und strategisch gesehen das stärkste Bündnis der Milchstrasse.:) Dann flog die Enterprise-C also doch umsonst bei Narendra III in den Tot.... *schnüff*

Ich freu mich ja echt dass ich nicht der Einzige bin der sich an sowas erinnert und reinsteigern kann :D

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Wird wohl wie bei den anderen 99.9% OnlineRPGs sein, spätestens nach ein paar Monaten gibts kaum noch Spieler auf den Servern.

Da hätten die lieber mal ein "normales" RPG oder Action (oder ein Mix aus beidem ;) ) entwickeln sollen. Wäre mir auf jeden Fall lieber.

Aber Hauptsache Online...

The Path to 2409 | Star Trek Online Official Site

Da kann man nachlesen was in der zeit zwischen Nemesis und dem Game so passiert ist... ist ein Haufen zu lesen bietet aber viel Futter für die Nerds!

Ich wollte erst die richtigen Stellen rauskopieren warum die Klingonen den Kithomer Vertrag gebrochen haben aber das würde ein 3 Seiten quote werden, geh einfach durch und such nach "klingon".

Nero hat seine Finger indirekt im Spiel, Sela, Donatra, Der Holodoc von der Voyager und die Data/B4 Story werden auch weitergesponnen bis zu dem Punkt wo die Countdown Comics angefangen haben.

Allein aus der ganzen Entwicklung die die Jungs zusammengesponnen haben könnte man eine neue Trek Serie drehen (und die wäre sicher interessanter als alles was man mit dem ST11 Universum demnächst machen kann)

Hallo,
ich bin ja eigentlich alles andere als ein Rollenspiel Fan, aber wenn die dieses Spiel nicht versauen und der strategische Teil im Weltraum ordentlich wird könnte ich mich glatt mal dazu durchringen. :ugly:

Hoffentlich "versauen" die Entwickler mit Ihrer Story das Star Trek Universum nicht ganz...

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Wird wohl wie bei den anderen 99.9% OnlineRPGs sein, spätestens nach ein paar Monaten gibts kaum noch Spieler auf den Servern.

Na hoffentlich wirds bei Star Trek Online anders...:) Also ein lebendiges Universum hätten Cryptic ja schonmal...

Hat jemand vielleicht schon Infos zu der "Finanzierung" des Ganzen, also ob es irgendwie über monatl. Abo oder anderes läuft?:huh:

@ Z3ROB4NG: Danke! http://extreme.pcgameshardware.de/members/2693-z3r0b4ng.html

Na hoffentlich wirds bei Star Trek Online anders...:)

Zu hoffen ist es, aber ich glaube es nicht.
Die BETA Phase kommt mir für ein MMORPG auf jeden Fall sehr kurz vor. Entweder gibts dann nicht viel (schlecht) oder es kommt verbuggt (sehr schlecht).
Mag sich pessimistisch anhören, aber es haben schon zu viele MMORPGs bewiesen :schief:

Die Länge der Beta sagt nichts aus, normalerweise sollte Beta nur fuer Balancing und kleinere Questbugsverbesserungen dienen.
Gebastelt wird an dem Projekt ehe schon sehr lange.

Ich warte schon Ewigkeiten auf dieses Spiel ... Endlich mal wieder ein MMORPG das für mich interessant werden könnte. Ich hoffe nicht, dass nach dem ganzen Hin- und Her mit den Entwicklern, diese starke Lizens wieder versaut wird.
Wenn nun noch Ansätze wie Playerhousing u.ä. vorhanden sein wird... werde ich nach erscheinen Urlaub beantragen. :-)

Wenn das Spiel nur einen Einzelspielerdmodus hätte :( :schief:

Immer das was Geld bringt wird aufwändig Produziert, aber für einen Single Modus ist mal wieder kein Geld geblieben. :daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück