Athlon II X3 - neues Top-Modell auf Basis des AMD-Kerns Rana gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Athlon II X3 - neues Top-Modell auf Basis des AMD-Kerns Rana gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Athlon II X3 - neues Top-Modell auf Basis des AMD-Kerns Rana gesichtet
 
Ist bestimmt ein beschnittener Athlon II X4. Dann könnte man versuchen, den freizuschalten. ACC FTW!
Mit etwas Glück wird sogar ein PhenomII draus. AMD scheint derzeit sehr viele Denebs auf den Markt zu werfen. Möglicherweise hat man Probleme mit der Fertigung der nativen AthlonII oder man hat die 65nm-Fertigung zu schnell runtergefahren, und nun fehlt es an Prozessoren.

Ich hab schon von einem neuen Athlon X2 5000+ gelesen, der offiziell ein K8 in 45nm-Fertigung ist (was schon etwas merkwürdig erscheint), und der sich ebenfalls zu einem vollen Deneb mit 4 Kernen und 6MB L3-Cache freischalten ließ.
 
AMD nutzt das ACC feature sicher als special eigenschaft, spirch großeß Kaufargument auch wenns bei meinem Phenom ll X2 nicht geklappt hat, bin mehr als zufrieden :daumen:.

Die 45 Watt hören sich sehr gut an, für einen Media PC genau das richtige, bin gespannt
 
Bin auf die ersten Benchmarks gespannt, vor allem der Vergleich von Athlon II X3 445 zum Phenom II X3 720 würde mich interessieren...
 
Dann doch lieber den Athlon II X4 620 für 80€, gefällt mir persönlich besser ;-). Viel billiger wird der "große" X3 auch nicht, eher teurer!!
 
Ich habe den AII 630 und habe ihn auf 3,8GHz übertaktet. die leistung für das geld ist 1a. habe 98€ bezahlt und habe ihn schon 2 wochen. Bin sehr zu frieden, nur die TDP stimmt bei meinen nicht, die ist deutlich höher.
 
also für mich ist der X3 preislich zu nahe am X4

wenn ich für ein paar Euro mehr, und ich spreche hier von einstelligen beträgen, einen quad haben kann, dann lasse ich den X3 im regal stehen.
 
Woher willst du das wissen?

Weil der PI 8450 auch 95W TDP hat und deutlich kühler ist. Also müsste die TDP deutlich höher sein beim AII 630. Ich schätze auf 110 -125 W TDP. Im IDLE war der 8450 16-18 °C warm und der 630 ist 22-26 °C warm, was sich auch im 3D(bei 2.8GHz) und im Übertakten bemerkbar macht. Komisch oder?
 
Zurück