G110: Logitech stellt neues Gaming-Keyboard vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu G110: Logitech stellt neues Gaming-Keyboard vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G110: Logitech stellt neues Gaming-Keyboard vor
 
Das Design gefällt mir auf den ersten Blick nicht so recht. Sieht zu arg nach ner G19-"Billigversion" aus.

Solange meine g15 (non-refresh) es noch mitmacht, ist ein Tausch eh uninteressant. Zum Kauf würde ich mich bewegen lassen, falls man nun Pixelgenaue Mausklicks in die Makros einfügen könnte.
 
hmm bleibe bei meinem g15 refresh.
das einzige was mich hier begeister ist:

Das G110 bietet eine integrierte USB-Soundkarte, Sie können also Kopfhörer oder Headsets mit 3,5-Zoll-Klinkenstecker direkt an der Tastatur anschließen. Ein Hi-Speed-2.0-Anschluss rundet die Anschlussmöglichkeiten ab.
 
is ja ganz hübsch, aber da ich die g15 habe empfinde ich die als weitere etwas nutzlosere tastatur ;)

aber die unterschiedlichen nutzlosen beleuchtungsfarben gefallen mir:ugly:
 
Kommt da auch noch eine neue G150? ;)
Aber dann bitte wieder mit 18G Tasten. 12 gehen ja auch noch, aber die 6 bei der aktuellen G15rf sind einfach zu wenig.
 
ich finde, die G100 ist die G19 ohne bildschirm.....der bereich unterhalb der F-Tasten sieht es fast gleich aus. hoffentlich ist sie nicht so teuer wie die G19, 60 euro sind angebracht.....naja....ich bleibe bei meiner G15 refresh bis sie kaputt geht =):D
 
Warum muss da eine Soundkarte eingebaut sein? Erhöht nur die Kosten und kann eine gute Soundkarte wie z.B. Creative X-FI...nicht ersetzen.

Wie bei manchen Sennheiser Headsets,die auch eine Soundkarte eingebaut haben.
 
Kommt da auch noch eine neue G150? ;)
Aber dann bitte wieder mit 18G Tasten.

Genau! :daumen:

Die 18 G Tasten machen die G11 immer noch zu meinem Favorit, bei der G110 ist vor allem der Rückschritt auf nur noch 12 die auffallendste Neuerung! :daumen2:

Design gefällt mir zwar viel besser als die etwas prollig wirkende G11, USB2 und Farbwahl bei Beleuchtung auch sehr nett, aber deutlich weniger Tasten ein herber Dämpfer!
Schade, hatte immer auf eine modernere G11 mit weiterhin viel Tasten statt Display gehofft, leider dann vergeblich. :(

Warum muss da eine Soundkarte eingebaut sein? Erhöht nur die Kosten und kann eine gute Soundkarte wie z.B. Creative X-FI...nicht ersetzen.

Allerdings, statt so nutzlosen Käse hätten sie lieber weiter 18 G Tasten drauf gepappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Logitech kann so hübsche Tastaturen mit flachen Tasten bauen (Illuminated, DiNovoEdge)...wieso sieht diese hier wieder so kacke aus...
 
hm...die soundkarte, die hier integriert ist find ich sogar ganz sinnvoll..zumindest ist mir letztes mal aufgefallen wie praktisch das teilweise sein könnte.
noch besser fänd ich aber funktastaturen mit onboard soundkarten ;)
 
Die 18 G Tasten machen die G11 immer noch zu meinem Favorit, bei der G110 ist vor allem der Rückschritt auf nur noch 12 die auffallendste Neuerung! :daumen2:

Genau.
Und eine individuelle Anpassung der Tastaturbeleuchtung wäre für mich nur interessant, wenn ich die Absicht hätte, mich ausschließlich am Anblick dieses Eingabegerätes zu erfreuen.
Ich spiele lieber.
 
Integrierte Soundkarte in einer Tastatur? WTF? Bauen die das jetzt langsam überall ein?

Ich glaube so gut wie jeder der genug Geld für seinen PC ausgibt um sich so eine G110 zu kaufen, gibt auch Geld für eine wenigstens halbwegs anständige Soundkarte ala Creative X-Fi aus. Ich finds jedenfalls total schwachsinnig.

Habe auch noch die alte G15 und bis auf ein paar kleine Dinge funktioniert die noch wunderbar. Trotzdem überlege ich auf die G19 umzusteigen... hmm...
 
Zum Glück hab ich noch eine relativ neue G11 denn mit der 110 ist es genau wie mit der neuen G15 , die alte war besser .
Aber Egal vieleicht ist ja meine Nachste Tastatur gar keine Logitech aber erst wenn die G11 kaputt geht was bei mir ewig dauern kann .
 
Die "alte" G15 war und ist unschlagbar :D

Seh ich auch so, ich hab die alte g15 auch. Und das Farbdisplay der g19 ist für mich auch nicht relevant, weil ich mir auf der g15 meine Temperaturen in Echtzeit anzeigen lasse und das echt praktisch ist. :hail:

Und das mit dem Anschluss für Headsets ist auch nicht wirklich der Hammer, noch mehr Kabel die auf dem Schreibtisch sind.
 
na wie sieht das bitte aus...
schande!

ich bin so glucklich, das ich noch die alte version g15 habe...
und noch zwei davon in originalverpackung in schrank...

ich habe auf g15 noch zwei razer battlelight montiert und per usb (welche habe ich gelotet auf razer) mit usb anschlusse g15 verbunden

das einzige, was fehl ist der gute display von g19 und die farbige tasten, aber vielleich schaffe ich das ein mal auch auf die alte version g15 montieren... also mit licht led ist kein problem, komplitzierte wird aber der display von g19 auf die alte version g15 unterzubringen....

ich bin ja sonst nich pingelich.....aber deine schreibe is echt unter aller sau, da krigt man ja augenkrebs beim lesen:daumen2:

so nun zur tastatur...mir gefällt sie eigentlich recht gut, und ich würde sie mir wahrscheinlich auch holen wenn der preis stimmt. die idee mit den soundbuchsen is zwar nich neu, aber echt sinnvoll wie ich finde
von mir aus kann das teil auch ohne g-tasten daher kommen, da ich die bei meiner jetzigen g11 auch nicht wirklich benötige, macht die tastatur nur unnötig größer, was bei lans manchmal ein wenig nervig ist
also schau me mal was des jute stück so kommt :)
 
hmm bleibe bei meinem g15 refresh.
das einzige was mich hier begeister ist:

Das G110 bietet eine integrierte USB-Soundkarte, Sie können also Kopfhörer oder Headsets mit 3,5-Zoll-Klinkenstecker direkt an der Tastatur anschließen. Ein Hi-Speed-2.0-Anschluss rundet die Anschlussmöglichkeiten ab.

Jup, der "3,5 Zoll" Klinkenstecker ist bislang auch mein Highlight des Tages :lol:

Die Tastatur selbst dagegen... - das einzige, was eine G19 imho kaufenswert machen könnte, ist doch das Display. Was bleibt da als Argument für eine G19 ohne Display?
Der hohe Preis?
Die 3dimensional beweglichen (aka wackeligen) Tasten?
Die den-zweiten-Schreibtisch-gabs-gratis Abmessungen?
Das |-|4x0r-1337-Gama-!1elf Image bieten mitlerweile genug andere und Makros waren schon zum erscheinen der G15 ein alter Hut.
Die integrierte USB-Soundkarte kann ich mir auch nicht so als DEN Bringer vorstellen, denn jemand, der 80€ in eine Tastatur investiert, die wenig mehr Nutzen bringt, als 8€ Modelle, der hat vermutlich schon lange 70€ (oder mehr) in eine X-Fi (oder Xonar) investiert und kein Interesse an USB-Notlösungen.
 
Zurück