Operation Flashpoint 2 (OFP2): Offizielle Systemanforderungen und Grafikvergleich

Also ich habs mir leider heute gekauft und bin echt enttäuscht. Matschige Texturen, soweit das Auge blicken kann, das Gras ein Albtraum, die Strassen, die Steine bzw Felsen, ich könnt...
 
Danke mein Lieber aber mein IQ wird reichen für dich.

Mein PC habe ich erst letztes Jahr erneuert und ich denke die Leistung reicht aus.
Habe desweiteren alle Patche von Arma Installiert und musste leider feststellen das es nach etwa 10 minuten von selbst beendet wird.
So nun könnte man sagen ich könnte mich noch hundert Stunden damit beschäftigen warum es nun genau nicht läuft, es könnte daran liegen das ich ein SLI System habe mit Quadcore was darüber hinaus auch noch etwas oc läuft.

Werde ich daran etwas verändern? nein!

Warum?

Weil andere Spiele damit laufen!
Unteranderem nun auch Opf 2.
Und ich sehe nicht ein warum ich grade für Arma daran drehen sollte.Also Verkauf bei ebay und Ende.
KI interessiert mich nicht da ich mich eh nur für den MP Interessiere.

Zu Opf 2 habs gestern in den Händen halten dürfen, erster eindruck ist aber leider auch nicht wirklich überzeugend.


Waffe sieht irgendwie Kindisch aus mit übertriebenem Feuerstoß.

Im Momment keine dedicated Server was ich als negativ bewerte.

Steuerung fühlt sich irgendwie etwas schwammig an.

Zwischen laufen und schnell laufen ist der unterschied irgendwie zu gering.

Um ehrlich zu sein könnt ich jetzt auch keinen positiven Punkt aufzählen, da mir noch nix gefallen hat!
Aber vllt legt sich das ja wenn ich mich intensiv heute mit beschäftige.


PS: Mir gefällt Arma2 auch deswegen nicht weil es mir zu sim lastig ist(wollt ich jetzt nur mal klar stellen, damit die Fankiddis nicht gleich wieder angreifen)
 
und ich hab gedacht aufn PC siehts schon nich so toll aus, aber auf der PS3 ist es ja richtig grottig u auf der 360 sieht die Farbe bissl komisch aus, aber da sind wenigstens noch halbwegs vertretbare Effekte und Texturen da, wenn auch immer noch unterirdisch schlecht!

Meine Reihenfolge wäre hier PC-> mit weit Abstand 360 -> mit nochmal weiterem Abstand PS3
 
Sieht ja furchtbar aus, auf XBOX und PS. Auf dem PC geht es ja noch. Trotzdem bin ich froh, dass ich Arma gekauft habe. :D Einfach genial und läuft jetzt auch wirklich gut.
 
Ich habe OF2 auf der PS3 live gesehen/gezockt ... äußerst gruselig :ugly: Da muss man ja sadistisch sein, wenn man das seinen Augen antut *g*
 
wow, das die unterscheide so groß sind hätte ich nicht gedacht. Ich habe mir das Game vom Kumpel geliehen, da er im Moment noch nicht spielen kann (Krankenhaus). Und da ich es schon bei reedc**n bestellt hatte unter anderen mit CoD MW2 aber die meinen mir es erst zu schicken wenn auch CoD MW 2 erhältlich ist, bin ich nun froh das ich es so problemlos stornieren konnte. (im übrigen eine schwein...ei von reedc**n es nicht vorher zu versenden...

Ich bin von dem Game OFP DR auch mehr enttäuscht, nach den Videos ist die Grafik nicht wie erwartet. Auch das Game Play ist nicht so wie erwartet, alo warte ich auf CoD MW2 und bin hoffentlich damit zufrieden...
 
Also ich hab mir ArmA 2 geholt und bin guter dinge was Operation Flashpoint DR betrifft. Ich glaube nämlich das es einfach nicht möglich ist ein noch schlechter laufendes Spiel zu Programmieren.
Von daher kann ich es gut Verschmerzen wenn die Grafik nicht das non plus ultra ist. Hauptsache das Spiel macht Spass.
Ich hoffe es ist nicht zu sehr Simulation lasstig denn das bedeutet = weniger Spass.
Meine Erwartung ist einfach ein ernsteres und besseres Cod.
Wenn sie das geschafft haben werden sie mit hohen Verkaufszahlen belohnt.

btw: Freitag startet mein Arma 2 Verkauf bei ebay.:ugly:


Die Grafik läuft bei OpFP 2 butterweich.
Mich stört nicht das die Grafik "etwas" schlechter ist als bei ARMA2;
man kann es dafür SPIELEN und das mit der Verkaufsversion.....

Edit.
Arma2 V1.3 läuft nur mit Tricks auf meinem Rechner => siehe ellenlange bekannte-Bugs-Liste.
Ich warte noch auf V1.6 und teste es erneut.
Hoffendlich haben die dann den 2GB Bug beseitigt und hoffendlich läuft es auch auf
Rechner mit mehr als 4 Kernen (richtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik läuft bei OpFP 2 butterweich.
Mich stört nicht das die Grafik "etwas" schlechter ist als bei ARMA2;
man kann es dafür SPIELEN und das mit der Verkaufsversion.....

Moorhuhn lief auch gleich mit der Verkaufsversion. Spiele auf diesem Niveau laufen immer. :schief:

Ich starte es die Tage immer mal wieder und kann jedes mal immer einfach nicht glauben das es das gewesen sein soll. :what:

OFP2 ist im Grunde wie SPORE. Genau gehypt. Genauso Oberflächlich. Genauso fragt man sich obs das wirklich gewesen sein kann oder ob man das Besten die ganze Zeit nur einfach übersieht.

Bei SPORE frage ich mich das noch immer... und bei OFP2? :schief:

Ich denke mitterweile das das Spiel einfach so ist, wie die Zielgruppe - Mainstream. Nur so kann man sich das erklären. Alles an diesem Spiel ist Mainstream. Gamer oder halt nicht "casual-gamer" die nicht zum ersten mal in ihrem Leben ein Computerspiel gesehen haben, erwarten halt Fortschritt. Nicht Stillstand oder gar Rückschritt. Zumal bei den Ankündigungen. :schief:
 
Danke mein Lieber aber mein IQ wird reichen für dich.

Mein PC habe ich erst letztes Jahr erneuert und ich denke die Leistung reicht aus.
Habe desweiteren alle Patche von Arma Installiert und musste leider feststellen das es nach etwa 10 minuten von selbst beendet wird.
So nun könnte man sagen ich könnte mich noch hundert Stunden damit beschäftigen warum es nun genau nicht läuft, es könnte daran liegen das ich ein SLI System habe mit Quadcore was darüber hinaus auch noch etwas oc läuft.

Werde ich daran etwas verändern? nein!

Warum?

Weil andere Spiele damit laufen!
Unteranderem nun auch Opf 2.
Und ich sehe nicht ein warum ich grade für Arma daran drehen sollte.Also Verkauf bei ebay und Ende.
KI interessiert mich nicht da ich mich eh nur für den MP Interessiere.



PS: Mir gefällt Arma2 auch deswegen nicht weil es mir zu sim lastig ist(wollt ich jetzt nur mal klar stellen, damit die Fankiddis nicht gleich wieder angreifen)

Also Dein Post ist ja wohl jetzt nicht ernst gemeint oder? Also das ist ja mal dermaßen eine Steilvorlage ihn zu verreißen! :schief:

1. Du denkst nur weil Du Dein PC "erneuert" hast, reicht er aus für aktuelle Spiele? Wer sagt denn das Du das auch kompetent gemacht hast? Du kannst auch heute noch Hardware von vorgestern kaufen und bemerkt es nicht mal. ;)
Arma2 ist wie Crysis und GTA4 seiner Zeit vorraus... oder hast Du 2 GB Videoram, 8 GB Arbeitspeicher, ne SSD und nen CPU mit hohem Speicherdruchsatz?

2. Du übertaktest, scheinst aber nicht viel Ahnung von zu haben, aber wundest Dich das das Spiel sich alle 10 Minuten beendet... :schief:
Deine Kiste wird wohl kaum Primestabil sein. Warum andere Spiele laufen? Nun... weil diese sicherlich nicht deinen Prozessor so fordern wie Arma2 es tut - und ja das ist ein Feature das es das tut!

3. Warum läuft bei Dir OFP2 und Arma2 schlecht. Antwort wie zwei. Aber eins noch: Für was soll OFP2 deine CPU beanspruchen, wenn es genau 0% eine Simulation ist?

4.
Verkauf es ruhig bei Ebay. Es gibt genug Spieler die Arma2 zu schätzen wissen, es fertig bekommen den aktuellen Patch zu finden und Mods wie diese zu installieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...n-noch-realistischere-grafik.html#post1119165
Das verbessert das mitterweile an sich gut Arma2 nochmal um 350% und wird im Vergleich zu OFP2 1500% besser, wenn nicht mehr. :)

5. Dir ist Arma2 zu "Simlastig"? Spiel mal ne gescheite CTI (siehe link 4.) und Du wirst froh sein um den Realimus.
Denn Realismus heist auch das es fair ist und es auf Dich und Dein Können/Intellekt/Krieghandwerkskunst ankommt. :daumen::daumen::daumen:





Mit nem IQ von 10 liegt man sabbernd inner Ecke....falls man überhaupt lebensfähig ist...:D:ugly:..also einen pc bedienen kannste da nicht mehr:ugly::ugly:

Doch, wenn man seinen PC "erneuert" anstatt "aufzurüsten" :D:ugly:

Mit SMT habe ich keine Probleme, mit dem Golftown (6 Kerne) auch nicht.

Fehler 40 ist das Problem bei ihm.
 
Die PS3 schneidet bei dem Vergleich für mich ganz klar am schlechtesten ab!

PC natürlich vorne, vor Xbox 360.
subjektiv nimmt neue dimensionen an:ugly: habe die Vergleiche genau unter die Lupe genommen und frage mich ob wir die gleichen Vergleiche haben. :schief: Gelbstich und Kantenflimmern - TRAUM!
2 Plattformen bringen ähnliche Bilder die andere fällt besonders auf.:daumen2: Ich weis, dass ich die richtigen 66,6..% der Platformen benutze. :D
 
Ich bin auch von der Grafik enttäuscht. Hatte mir nach den Trailern mehr versprochen.
Die Waffensounds sind ja auch total mies, hört sich alles wie eine Plastik Kinderknarre an.

Es gibt auch noch unendliche viele Grafik/Clipping Bugs. Ständig fliegen tote Gegner in der Luft, Fahrzeuge versinken im Boden. Man kann selbst nicht über kleinste Steine im Gras drüber laufen. Muss diese umkurven.. Und, kann man in dem Spiel eigentlich Spingen?

Das Vorhalten mit den Waffen klappt auch nicht immer zuverlässig. Je nach Waffe gehts mal und dann wieder gar nicht.

Es ist auch deutlich zu sehen das die Steuerung in erster Linie für die Konsolen entwickelt wurde.
Und, und, und.... Hab garkeine Lust hier alles aufzuzählen..

Fazit: Hätte mir deutlich mehr erwartet, da war das alte OFP besser!

Die Performance ist aber soweit ganz gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Screenshots sind ja nicht sehr aussagekräftig, was die Unterschiede in der Grafikqualität angeht. Auf der einen Seite sehe ich ein paar mehr Büsche, ja und jetzt ?
 
@ Gamer1970
PCGH schrieb:
Großartige Unterschiede sind zwischen minimalen vs. maximalen Details kaum vorhanden. Am auffälligsten ist noch die weniger dichte Vegetation sowie deren frühere Ausblendung in der Distanz, gefolgt von den groben Schatten und der schwächeren Rauchdarstellung. Die Beleuchtung dagegen ändert sich kaum, das Aliasing nimmt ohne MSAA stark zu.
 
ich hatte mich sooo auf das spiel gefreut und binjettz maßlos enntäuscht.
hab bis mission 6 gespielt und irgendwie gar keine lust mehr:(
 
Die sichtweite ist mal grottig. nicht mal 3 klicks... Der Entfernungsmesser geht nur bis 1500m... und Support gibts nur in diesem Radius. Wie will man denn da anspruchsvolle Missionen bauen ? Artilleriebeobachter stehen nicht 500m neben dem Zielgebiet... Das Spiel entpuppt sich immer mehr als Epic-Fail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück