Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Sind die Seekabel eigentlich Kupferkabel, oder Glasfaserkabel ? Weil Glasfaserkabel können ja richtig was an Bandbreite wegstecken, sind aber natürlich auch teurer.

Sind die Seekabel eigentlich Kupferkabel, oder Glasfaserkabel ? Weil Glasfaserkabel können ja richtig was an Bandbreite wegstecken, sind aber natürlich auch teurer.
Früher Kupfer, heute Glas. Glasfaser ist auch deutlich billiger als Kupfer, gerade bei solchen Spezialkabeln ;)

Kabel Deutschland war jetzt mehr oder weniger die *Rettung* für uns, ohne die würd ich noch Jahre nur mit 2000'er DSL rumgondeln - Leitungen werden ja auch so gut wie nie ausgebaut.

Na dann hoffe mal, dass in deiner Gegend nicht noch mehr Anwohner auf Kabel Deutschland umsteigen, sonst war's das mit der schönen Bandbreite.

Und wo steht Deutschland? Bei 1 Mbit/s? Das wäre doch ein Witz!
In Südkorea gibts schon Gigabit/s und in Deutschland kann man froh sein, wenn man 16 Mbit/s bekommt, wenn man glück hat wohnt man in einer Großstadt und bekommt 20, 25 oder 50 Mbit übers VDSL-Netz. Will man mehr, muss man seinen Anschluss übers Kabelfernsehen beziehen, da bekommt man immerhin 30-100 Mbit/S.
Trotzdem, sehr arm, dass es in einer führenden Industrienation wie Deutschland nicht flächendeckend 50 Mbit/s gibt!

Und wozu ? Wer brauch den schon 50Mbit/s down ?

Ich denke mal, das die Deutsche Telekom nicht ganz unschuldig sein dürfte. Deutschland hat ja auch erst relativ spät den Markt in diesem (und vielen anderen Bereichen) geöffnet. Deshalb besteht da wohl noch Nachholbedarf.

Ich hab immernoch nur 3000 DSL. Bis Diablo 3 möchte ich bitte 16000. Undzwar die 16000 die auch ankommen, nicht die theoretischen -.-

Kann doch nich so schwer sein... Deutschland ist doch klein im Vergleich zu anderen Ländern, die können ruhig flächendeckend 12000-er DSL ausbauen..:daumen2:

Ich habe bei mir aufm Land DSL 6000 die wirklich auch erreicht werden, es würden aber auch 16000 gehen, müsste nur meinen Vater überreden :D, meine Ping ist Sagenhaft, teilweise unter 15 :hail:

oh kinder, hier gehts doch nicht um die geschwindigkeit der hausanschlüsse, sondern die aus(überlastung-) der backbones und router.
immer mehr leute tummeln sich im netz und ip-telefonie nimmt rasant zu. das datenaufkommen wächst schneller als der ausbau des netzes.
was nutzt einem ein 16.000er anschluss, wenn die bandbreite nach dem pop oder dem nächsten router in den keller geht? auch die transatlantischen verbindungen via seekabel und satellit sind immer stärker ausgelastet.

und für die, die mitleid mit der doch so armen telekom haben...
die verdienen verdammt gut mit der vermietung ihrer leitungen. wenn nicht stärker ausgebaut wird, dann liegt es ganz bestimmt nicht daran, sondern an einsparungsmassnahmen, damit die manager und aktionäre fettere gewinne kassieren können.

Ich hab DSL 2000
Laut Telekom geht nicht mehr, mir passiert es aber immer wieder, das Downloads mit DSL 10.000 starten und dann runtergeregelt werden.

Hin und wieder zieh ich auch mal gut 1-2h mit DSL 3000 bis der Schutz dann greift....

Naja, besser als nix, große Dateien kommen eben über Nacht auf den Rechner, nur der Upload beim FTP Server ist immer wieder eine Gedultsprobe.

Und wo steht Deutschland? Bei 1 Mbit/s? Das wäre doch ein Witz!
In Südkorea gibts schon Gigabit/s und in Deutschland kann man froh sein, wenn man 16 Mbit/s bekommt, wenn man glück hat wohnt man in einer Großstadt und bekommt 20, 25 oder 50 Mbit übers VDSL-Netz. Will man mehr, muss man seinen Anschluss übers Kabelfernsehen beziehen, da bekommt man immerhin 30-100 Mbit/S.
Trotzdem, sehr arm, dass es in einer führenden Industrienation wie Deutschland nicht flächendeckend 50 Mbit/s gibt!

Ich bin geschäftlich öfters in Südkorea. Und ja, wir lieben in Deutschland hintern Mond.

Die haben sogar in U-bahnen I.net Anschluss und TV aufm Handy!!!!

Und zwei volle TV-Kanäle wo 24h lang nur e-sports gesendet wird!

Ich hab ne 16000er, wobei etwa 13500 bei mir ankommen. Womit ich eigentlich zufrieden bin.
Es kommt halt darauf an, wie weit man von der nächsten Vermittlungsstelle (VS) weg ist. Bei mir sind es ungefähr 1,2 km.

Nur mal so zur allgemeinen Info, für die die es nicht wissen:
Viele kleine Dörfer haben auch gar keine eigene VS und werden vom Nachbardorf mit versorgt, wobei natürlich die Geschwindigkeit pro Länge rappide abnimmt. Es sind halt viele Faktoren die ne Rolle spielen (Dämpfung, Signal-Rauschabstand, Verkabelung im Haus, Qualität der Ltg., Hardware, usw.)
Wer das Glück hat nen Outdoor-DSLAM in der Nähe zu haben (in abgelegenen Ecken), kann sich glücklich schätzen.
Dazu kommt - wie es auch schon hier genannt wurde - wird die Hardware auf Anbieterseite durch den immer weiter steigenden Traffic an ihre Leistungsgrenzen gebracht.

Es müsste halt allmählich ne zeitgemäße, neue Technik her!

Bei mir ist es einfach nur das Letzte...sollte eigentlich 16000er sein, es kommt aber nur etwas weniger als 9000 an! :(
Und das dann auch noch mitten in der Stadt und nicht irgendwo auf dem Dorf, wo man es verstehen würde...

@Isengard412
Das ist es eben. Wohnst sag wir mal 2km von der nächsten VS entfernt, schon hast Du nur noch 9000.
Ein Verwandter von mir z.B. hat momentan ne 384er. Wenn überhaupt. Im Sommer nächsten Jahres bekommen die aber nen eigenen DSLAM ins Dorf. Ergo...volle Bandbreite!!!

bei mir theoretisch 16000
praktisch bis zu 14000 bin zimlich froh.
ein kilometer entfernt haben sie praktisch 1000 oder so

'nur' 9000???
Ich lad mit 47kb runter:(
Ich würd gott die füße küssen wenn ich ne 9000er leitung hätte:D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Ich bin gerade etwas in Chile unterwegs und hier gehts durchschnittlich mit 30-40kb/s down zu werke und ich lebe noch (bin mit meiner 2000er verwöhnt gewesen. :D) und werde auch noch die nächsten Monate überleben. Ihr solltet Eure Ansprüche mal etwas runterschrauben oder statt zu meckern und zu fluchen, Geld für den Abbau der Kupferleichen aka Kupferkabel über Land geben, damit diese durch Glasfaser ersetzt werden können. Dann hat es sich auch mit geringen Bandbreiten... ;)

AV

Zurück