Anno 1404 Patch 1.1: Texturen-Bug auf Raden-Grafikkarten unter DX10 behoben

wer kauft sich auch schon ATIs :devil: :D wenns probleme gibt/gab dann doch meist mit diesen karten oder irre ich da? Kla bei nvidia gibs auch welche doch aba bei weitem nich soviele

Ja du irrst. Deine Aussage kannst du sicherlich auch untermauern, nicht wahr?:schief:

Edit: Zum Patch kann ich nur soviel sagen. Hatte vor ihm keine Probleme mit meiner ATI und nach dem Patch auch nicht.

Tendenziell sind AMDs Treiber von Fehlern/Bugs/whatever eher heimgesucht als Nvidias - wenn man täglich mit beiden zu tun hat, merkt man das recht schnell. Ist leider so.

Nvidiot vs. FanATIko

... Round 486556621234485³ ....

FIGHT!!

:ugly:

Freut euch doch einfach, dass der Patch den Fehler behebt. Und da es ein Patch der Entwickler ist, kann man ja auch mal annehmen, dass die auch Schuld an den Grafikfehlern waren. Und wenn nicht, ists auch egal, weil sie jetzt ja weg sind.

Tendenziell sind AMDs Treiber von Fehlern/Bugs/whatever eher heimgesucht als Nvidias - wenn man täglich mit beiden zu tun hat, merkt man das recht schnell. Ist leider so.

Das habe ich auch, aber tendenziell würde ich es eher umgekehrt sagen. Insbesondere die letzte Generation oder noch älter auf Seiten Nvidia stelle ich viele Probleme fest. ATIs "reifen" mit dem Alter, so habe ich das Gefühl. Im Forum hat das schon jemand richtig erkannt. Die ATI Treiberentwickler haben einen Fehler im Treiber behoben auf den Anno aufgebaut war. ALs der Fehler weg war, kamen bei ANno die schwarzen Texturen, also würde ich sagen, da haben beide Seiten mit zutun. Is nich schön aber auch nicht tragisch. Ich könnte auf Anhieb 2 aktuelle Spiele nennen, die Grafikfehler mit NV Karten aufweisen oder aufwiesen, aber die NVdianer wissen das sicher selbst, auch wenn sie es nie zugeben würden. Ich persönlich mag eher die rote denn die grüne Treibersuppe.

Das möchte ich nicht bestreiten. Hardwareseitig kann ich deine Aussage jedoch nicht bestätigen. Auch ich befasse mich beruflich mit diesem Thema und kann nur sagen, dass sich beide Unternehmen in Sachen Fehler/Bugs/whatever nichts schenken.

Die ATI Treiberentwickler haben einen Fehler im Treiber behoben auf den Anno aufgebaut war. ALs der Fehler weg war, kamen bei ANno die schwarzen Texturen, also würde ich sagen, da haben beide Seiten mit zutun. Is nich schön aber auch nicht tragisch.

Kann ich bestätigen. Der Fehler kann nicht bei ATI gelegen haben. Ein Bekannter von mir hatte auch diese besagten schwarzen Texturfehler. Nachdem er den Versuch machte eine gecrackte Startdatei zum Straten von Anno zu benutzen, waren die Texturfehler verschwunden. In seinem Rechner steckt übrigens kein Grafikchip von AMD/ATI.

Da habe ich in den letzten Jahren aber eher die umgedrehte Erfahrung gemacht. Nicht dass es bei Nvidia wirklich schlimm wäre - aber bei meinem ATI-Zweitsystem war gar nix an Problemen (im Gegensatz zum Erstsystem - gelegentlich Darstellungsfehler in Spielen, die durch Treiberupdate entfernt wurden... Machmal auch verschlimmert :ugly:)

Warum laufen gecrackte Spiele eigl. meist besser als originale? Schon komisch...

Die Frage hat sicher ihre Berechtigung. Im Falle meines Bekannten hat jedoch schon der Austausch der Startdatei den Fehler behoben. Seltsam, dass jetzt erst ein Patch rausgekommen ist, der angeblich Fehler behebt, die ein Crack bereits seit Monaten behoben hat.:huh:

Du musst mir gar nichts Beweisen. Deine unqualifizierten Äußerungen reichen mir als Beweis völlig aus, um zu wissen, dass es dir an Wissen mangelt.

schon blöde wenn meine aussage dann auch noch bestätigt wird oder :D

also wer hier unqualifizierten Äußerungen hat wollen wir dann noch mal besprechen :ugly:

@Brehministrator

er hat nich gesagt das es bei allen is das wort -> Tendenziell<- drückt dies auch aus denke ich aba da ein großteil hier einfach nich fähig is richtig bzw komplett zulesen mach ich dich nochmal drauf aufmerksam

schon blöde wenn meine aussage dann auch noch bestätigt wird oder :D

also wer hier unqualifizierten Äußerungen hat wollen wir dann noch mal besprechen :ugly:

@Brehministrator

er hat nich gesagt das es bei allen is das wort -> Tendenziell<- drückt dies auch aus denke ich aba da ein großteil hier einfach nich fähig is richtig bzw komplett zulesen mach ich dich nochmal drauf aufmerksam

Schön blöd, wenn du keine eigenen Argumente für deine Aussagen findest, sondern dich auf Aussagen anderer stützt. Leider hat der jenige kein Wort über die Hardware verloren sondern nur über Treiberbugs. Scheinbar gehörst auch du zum großen Teil, der nicht richtig oder alles liest, denn dann hättst du mitbekommen, dass ich der Aussage über Treiberprobleme nicht widerspreche.
Schaue ich mir die Reklamationsquoten der letzten Jahre an, stelle ich fest, dass AMD/ATI Treiberprobleme das kleinere Übel sind. Allein bei DELL und HP gab es im letzten Jahr massiv Probleme mit Nvidia-Chips.

wozu sollt ich dir argumente bringen? meiner meinung nach is das ein offenes geheimniss das ATI mit mehr problemen zukämpfen hat als NV...

Ich brauch mich nich auf aussagen anderer zustützen ich weis wovon ich rede sonst hätte ich es nich behauptet und mal im ernst bin ich dein newsletter oder was? Wenns dich interessiert oder auch nich google es dir ...:what:

Es is einfach fakt das ATI mehr probs hat ob das nu hardwareseitig oder treiberseitig is is mir vollkommen egal der punkt is wie ich jetzt bestimmt schon mehrere male geschrieben habe das ATI einfach mehr probleme hat....

und wenn du ganz genau nachliest fällt dir bestimmt auch auf das ich niemals behauptet habe das NV keine probs hat...

ohmann

mmh und wieso haben es dann "nur" wie du sagst DELL und HP? also ich würde mal nachdenken dann könnte mann evtl drauf kommen das es an den firmen liegt?...

Zurück