Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen
 
Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

"Auch wenn die Studie lediglich ECC-DRAM untersuchte, sollten die Resultate zu denken geben. Rechner ohne ECC-DRAM könnten von Fehlern heimgesucht werden, ohne dass Sie überhaupt davon erfahren."
Für mich als Privatnutzer wär das super :D. Wenn der PC fehler hat, ich sie aber nicht bemerke. Für mich ist das eher was zum aufatmen als etwas dass mir zu denken geben könnte^^.
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

da ja solche speicherzellen auch bei ssd verwendet werden soweit ich weis, sag ich ja nur wie sicher ssd wieder mal ist:ugly::D
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

da ja solche speicherzellen auch bei ssd verwendet werden soweit ich weis, sag ich ja nur wie sicher ssd wieder mal ist:ugly::D
@RTW112 bei ssd weid nand-flash eingesetzt und kein dram, der ist höchstens im change der ssd, in dem der hdd ist er aber auch enthalten;)
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

na ja das hab ich schon vor 2 jahren mir gedacht, als der Monitor schwartz blieb weil das Mainboard mit der standart spannung den Ram nicht zum laufen bekommen hatt (2 riegel) und dann das ewige fehler suchen weils mich bei Supreme Commander immer mit nem Ram fehler aufn deskop gewurfen hatt,
das lustige die gleiche einstellung hatt bei wc3 üble fatal errors produziert

sowas kannte ich früher nicht zu sdram zeiten, oder es ist mir nicht aufgefallen
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

da ja solche speicherzellen auch bei ssd verwendet werden soweit ich weis, sag ich ja nur wie sicher ssd wieder mal ist:ugly::D
komplett falsch
SSDs basieren auch einem anderen Prinzip als DRAM. Sonst wäre die SSD nach dem trennen von der Stromzufuhr auch leer :ugly:
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

na ja das hab ich schon vor 2 jahren mir gedacht, als der Monitor schwartz blieb weil das Mainboard mit der standart spannung den Ram nicht zum laufen bekommen hatt (2 riegel) und dann das ewige fehler suchen weils mich bei Supreme Commander immer mit nem Ram fehler aufn deskop gewurfen hatt,
das lustige die gleiche einstellung hatt bei wc3 üble fatal errors produziert

sowas kannte ich früher nicht zu sdram zeiten, oder es ist mir nicht aufgefallen

Das kann auch einfach nur ein Defekt sein? Ansonsten wäre es nicht so regelmäßig und fatal vorgekommen, immerhin stürzt bei mir nie etwas ab und Anzeichen für Rechenfehler sehe ich auch keine bei mir, so schlimm kann das Problem ja nun nicht sein...
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

da ja solche speicherzellen auch bei ssd verwendet werden soweit ich weis, sag ich ja nur wie sicher ssd wieder mal ist:ugly::D
Das wärs doch ma. Festplatten die sich quasi permanent selbst Formatieren.
Jedes mal wenn man den PC startet muss man alles komplett neu Installieren...:ugly:
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

Das wärs doch ma. Festplatten die sich quasi permanent selbst Formatieren.
Jedes mal wenn man den PC startet muss man alles komplett neu Installieren...:ugly:
ähm SSDs benutzen NAND-chips welche Afaik nicht direkt was mit DRAM und schongarnich mit DIMM zutun haben (DIMM beschreibt ja nur das gebilde, indem die Chips zusammen verbunden werden)
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

Das kann auch einfach nur ein Defekt sein? Ansonsten wäre es nicht so regelmäßig und fatal vorgekommen, immerhin stürzt bei mir nie etwas ab und Anzeichen für Rechenfehler sehe ich auch keine bei mir, so schlimm kann das Problem ja nun nicht sein...

eher nicht es schein bei mehreren leuten die ich kenne das problem zu sein das die Ram nicht ohne im Bios was rumzustellen einwanfrei funktionieren entweder pfuschen die Ram leute oder eben die Mainbordleute besser gesagt die die das Bios schreiben
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

eher nicht es schein bei mehreren leuten die ich kenne das problem zu sein das die Ram nicht ohne im Bios was rumzustellen einwanfrei funktionieren entweder pfuschen die Ram leute oder eben die Mainbordleute besser gesagt die die das Bios schreiben

Kann ich bestätigen. Mein OCZ-RAM hat durchgängig 1,5V im SPD stehen - dabei braucht er laut Spezifikationen und auch laut Memtest86 1,6V. (jedenfalls das Austauschset, dass ich bekommen habe - das erste war besser, bis ein Riegel den Geist aufgab)
Mit 1,5V bootet er aber, Fehler häufen sich aber. Wenn man bedenkt, dass Fehler in nicht weiter ausgeführten Dateien (z.B. wärend des abspeichern eines wichtigen Dokumentes...) vom Anwender nicht sofort bemerkt werden können...
 
AW: Google: Laut Studie sind DRAM-Fehlerquoten weit höher als angenommen

Auch mein RAM macht Probleme und das obwoh hier nichts oced ist. Memtest liefert Fehler. Bin nun um 66MHz runtergefahren um zu sehen ob Spiele so stabiler laufen. Memtest folgt dann noch über die nächste Nacht.
 
Zurück