Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

AW: Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

Süßer, erst mal die bitte. ;-)

Dann muss das nicht mal von nvidia kommen. Die meisten Sachen kann man sich denken wenn man schon mal mit der GPU gearbeitet hat (und ich meine hier jetzt nicht Spiele gespielt hat!). Die vereinheitlichten Shader Einheiten sind eine geile Erfindung und die Dinger können richtig viel, wenn man weiß was man da macht. :daumen:

@bingo88
Ja ich weiß. ;-) Aber ich mag OpenGL gar nicht mehr. Damals an der Uni war das alles noch ganz schön, inzwischen nervt es nur noch zu sehen was für ein Müll da kommt. Egal ob 2.0 oder 3.0, es ist alles einfach nicht mehr zu gebrauchen ... meiner bescheidenen Meinung nach.

Na leider bin ich nicht so ein Experte wie Du beulchen, deswegen kann ich mir da auch nichts denken, ich sehe nur die Fakten, und die sind für den Endverbraucher eindeutig. Nur wenn jemand sagt was man damit machen kann, bringt es mir doch nichts, wenn es nicht gemacht wird, dass ist doch das Problem. Nvidia hat bis jetzt nur geschaft uns einen schlecht gemachten Dummy zu zeigen.:daumen:

Na leider bin ich nicht so ein Experte wie Du beulchen, deswegen kann ich mir da auch nichts denken, ich sehe nur die Fakten, und die sind für den Endverbraucher eindeutig. Nur wenn jemand sagt was man damit machen kann, bringt es mir doch nichts, wenn es nicht gemacht wird, dass ist doch das Problem. Nvidia hat bis jetzt nur geschaft uns einen schlecht gemachten Dummy zu zeigen.:daumen:
Du musst das auch immer aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehen: Es kostet Geld Zeugs zu implementieren, das eigentlich gar nicht vorgesehen ist. :ugly:
Und wenn das so Frickeleien sind, dann leidet auch die Qualität darunter und dann wäre das Geschreie auch wieder groß! Was wollt ihr denn eigentlich?! :huh:

Nun gut, aber dann hast du doch die Fakten aussen vorgelassen. NVIDIA hat doch bereits gesagt, Fermi kann DX11 und noch viel mehr. Ich habe damals auch mit den Kauf meiner GTS8800/640 bis zur HD2900 gewartet und erst dann entschieden ... Ok, ich gebe zu, damals war ich noch überzeugt ATI könnte etwas Vergleichbares bringen. ... und das obwohl ich unbedingt DirectX 10 programmieren wollte. :ugly:

Nun gut, aber dann hast du doch die Fakten aussen vorgelassen. NVIDIA hat doch bereits gesagt, Fermi kann DX11 und noch viel mehr. Ich habe damals auch mit den Kauf meiner GTS8800/640 bis zur HD2900 gewartet und erst dann entschieden ... Ok, ich gebe zu, damals war ich noch überzeugt ATI könnte etwas Vergleichbares bringen. ... und das obwohl ich unbedingt DirectX 10 programmieren wollte. :ugly:

Na vieleicht ist es nicht deutlich geworden, ich favorisiere keinen, ATI nicht und Nvidia auch nicht, wenn die Fermi Karten kommen sollten, und das selbe Preisleistungsverhältnis haben wie die ATI Karen, dann würde ich mir auch eine Nvidia holen, da ich der Meinung bin, das diese eine sehr gute Qualität haben, aber leider sind diese nicht da und wir werden mit einem Dummy vertröstet, diese Geschäftspolitik empfinde ich einfach nur als verarsche mehr nicht. Das sind die Fakten und warum sollte ich dann noch den Äusserungen von Nvidia glauben schenken, vieleicht auch nur eine Lüge? Die ATI Karten sind da und getestet, von Nvidia kommt nur heisse Luft und Weihnachten und Win 7 stehen vor der Tür und klopfen an.

bei auto prototypen die nicht fahren hat keine sau was dagegen,
also wo ist das problem ?

die werden das schon schaukeln....das kind.

bei auto prototypen die nicht fahren hat keine sau was dagegen,
also wo ist das problem ?

die werden das schon schaukeln....das kind.
Gutes Beispiel :ugly:
Die ganze Spekulation bringt jetzt eh nichts, dafür wissen wir zu wenig. Vielleicht wird es ja nochmal nen "Big Bang" geben :D

eben , die wollen alle unsere kohlen .
die werden sich schon was einfallen lassen ^^

Ich finde das Ganze ja sehr interessant. :crazy:
Da wird etwas auf semiaccurate.com behauptet und ATI wird im Weihnachtsgeschäft Millionen scheffeln.
Allerdings steckt auch in jedem Gerücht, ein Fünkchen Wahrheit.

Na bitte ein wenig mitdenken, ich gehe davon aus das ich hier jeden respetkieren sollte, und wenn beulchen sowas sagt, geh ich davon aus der er nicht lügt, und die Fakten dafür können ja nur von Nvidia kommen, oder meinst du etwa beulchen lügt?
Beulchen lügt nicht, er hat sich selber was zusammengedacht. Wenn ich mir was zusammenreime (ob es stimmt oder nicht) über eine Firma, heißt es noch lange nicht, dass die Firma das auch gesagt hat. Man muss da ein wenig differieren.
Na vieleicht ist es nicht deutlich geworden, ich favorisiere keinen, ATI nicht und Nvidia auch nicht, wenn die Fermi Karten kommen sollten, und das selbe Preisleistungsverhältnis haben wie die ATI Karen, dann würde ich mir auch eine Nvidia holen, da ich der Meinung bin, das diese eine sehr gute Qualität haben, aber leider sind diese nicht da und wir werden mit einem Dummy vertröstet, diese Geschäftspolitik empfinde ich einfach nur als verarsche mehr nicht. Das sind die Fakten und warum sollte ich dann noch den Äusserungen von Nvidia glauben schenken, vieleicht auch nur eine Lüge? Die ATI Karten sind da und getestet, von Nvidia kommt nur heisse Luft und Weihnachten und Win 7 stehen vor der Tür und klopfen an.
Auf einer präsentation würde ich auch nur Dummies hinstellen,
1. Weil die richtigen nebenbei benutzt werden, um treiber zu verbessern und noch kleinere fehler auszutreiben (Damit würde eine Testkarte fehlen für 1-4Tage und unnötig zeit verloren gehen)
2. Weil irgend ein dummer Reporter von der Presse das ding auch versehtnlich mal Fallen lassen könnte und jeder dadran rumtouched, sodass die wahrscheinlichkeit, dass einer oder merhere danach defekt sind, recht hoch sind. Da sind schließlich keine 30 sondern eher 300 reporter, wenn nicht mehr.
Aus diesen Gründen waren die Videoaufnahmen auch nur vom Fermi berechnet und aufgezeichnet und dann wieder abgespielt worden.

Die Teile sind halt noch nicht in der Massenproduktion, dass heißt, es gibt vermutlich nur eine Reihe an Testmodellen, die dazu genutzt werden den Chip noch zu verbessern.
Wenn die dann z.B. im November mit der Produktion beginnen, sind mitte ende Dezember die Karten im Handel (Du weißt schon, dass das Weihnachtsgeschäft erst etwa Dezember beginnt und nicht Anfang Oktober, wo wir gerade stehen? Dazu werden immer mehr Gutscheine verschenkt bzw Geld, was erst nach Weihnachten idR erst im Januar eingetauscht wird, weshalb die Preise meit erst im Februar fallen...)

Wenn du meinßt, dass es nur heiße Luft ist, deine Meinung. Ich gucke da einen moment weiter...

Beulchen lügt nicht, er hat sich selber was zusammengedacht. Wenn ich mir was zusammenreime (ob es stimmt oder nicht) über eine Firma, heißt es noch lange nicht, dass die Firma das auch gesagt hat. Man muss da ein wenig differieren.
Das hatte mit zusammenreimen nicht viel zu tun. Wie du gesehen hast, kann ich das auch belegen.:devil: Aber du hast Recht, diese Aussage betrifft nur meine Meinung dazu und ist nicht als Statment von nvidia zu sehen.

Ein neuer Fakt kommt nun auch noch dazu, dass sich Nvidia aus dem Chipsatzherstellermarkt zurückzieht, was ist denn jetzt mit sli?? Was wird denn daraus, im Moment läuft alles negativ für Nvidia mit ihren Highend Karten.

Na wie ich es geschrieben hab, in den letzten Stunden alles widersprüchliche Aussagen von Nvidia, was soll man denn da noch glauben?
Erst sollen diese weiter produziert werden und ein paar Stunden später doch nicht??????

Zuletzt bearbeitet:

Ein neuer Fakt kommt nun auch noch dazu, dass sich Nvidia aus dem Chipsatzherstellermarkt zurückzieht, was ist denn jetzt mit sli?? Was wird denn daraus, im Moment läuft alles negativ für Nvidia mit ihren Highend Karten.

Langsam machst du dich lächerlich mit deinen Aussagen :ugly: :lol:. SLI gibt es immer noch, wird immer noch von NV weiterentwickelt und bildet stets eine Einnahmequelle für die Kalifornier.
Wieviel hat dir AMD geboten, dass du hier so ein "Schwachsinn" erzählst?

Langsam machst du dich lächerlich mit deinen Aussagen :ugly: :lol:. SLI gibt es immer noch, wird immer noch von NV weiterentwickelt und bildet stets eine Einnahmequelle für die Kalifornier.
Wieviel hat dir AMD geboten, dass du hier so ein "Schwachsinn" erzählst?

Na du verstehst mich nicht, ich hab geschrieben, was denn jetzt draus wird, wenn keine chipsätze mehr hergestellt werden, wird es kein sli mehr für nvidia SPÄTER geben, und dann?

Na du verstehst mich nicht, ich hab geschrieben, was denn jetzt draus wird, wenn keine chipsätze mehr hergestellt werden, wird es kein sli mehr für nvidia SPÄTER geben, und dann?

SLI lebt dann in den Intel-Chipsätzen weiter, was denkst du denn warum die sich die Lizenzen besorgt haben? Bestimmt nicht damit es in 1,2 Jahren kein SLI mehr gibt.

Nächstes jahr um die zeit sehen wir was aus Nvidia wird.
Und jetzt noch die letzten GT200 zu verkaufen damit nachher alle Nvidia fans die GT300 kaufen müssen soll wohl ein schachzug werden der aber nur aufgehen wird wen der preiss stimmt , was ich bei dem transistormonster nur schwer glauben kann

Zurück