PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

Was ich mich immer frage !
Wieso werden immer so starke Netzteile benuzt die kosten doch nur und der Pc an sich braucht so ein starkes Teil doch gar nich,aber sonst is der Pc echt geil hätte ich nur das Geld. :__:

AW: PCGH-Wakü-PC mit i7-920 und HD 5870 für 1.999 Euro verfügbar [Anzeige]

Ja schaut schön nett aus...is aber Totaler Schwachsinn!!

Wer brauch eine 2000€ Pc bitte!
Dazu noch eine Wasserkühlung ich finde das is Schwachsinn Hoch ², villt was für kidis die keine Plan habe aber sonst ne danke...!

Zuletzt bearbeitet:

ein i5 hätts auch getan^^
aber sieht nicht schlecht aus, als NT hätte man aber zu einem Cougar greifen sollen, meiner meinung nach halt

insgesamt schöne sache auch wenn so etwas für mich nicht in frage kommen würde da ich mir den Spaß am zusammenbau nicht nehmen lasse:D

Die Komponenten sind keine 1500 Euro Wert. Ziemlich überteuert..
Arme Leute, die ihren PC netmal selber zusammen bauen können.

Das Zusammenbasteln einer Wakü macht viel mehr Spaß als deren Betrieb. Naja, wer faul ist, keine Ahnung hat und wem 500€ nichts ausmachen, sollte bei diesem Angebot sofort zuschlagen.

Dazu noch eine Wasserkühlung ich finde das is Schwachsinn hoch², villt was für kidis die keine plan habe aber sonst ne danke...!
Ne Wakü ist so ziemlich das geilste zum OCing. Damit bekommste den i7 920 (D0) auf locker 4,5 was mit Luft gar nicht möglich ist. Auch das volle Potential der Graka kann man erst dann ausnutzen.

Wakü ist nichts für Leute, die keine Ahnung haben.

Ich persönlich finde den PC sehr gut, das ist der erste PCGH-PC von dem ich mir alle Bilder angeguckt habe
...die Komponentenauswahl sind natürlich erste Klasse und nein diese sind ca. 1500 € Wert.
Vorteil: man kann später noch hübsch erweitern und die ersten OC-Experimente starten.

Der PC ist nicht für Kiddies gedacht, ehr für Leute die gern den Service für das Zusammenbauen haben wollen(man könnte auch mich fragen aber naja), das kostet nun mal Geld, wer sagt ausserdem das diese Dienstleistung kostenlos ist...

Ausserdem wer zu hause von euch verlegt schon so sauber, ausser er moddet, die Kabel und Anschlüsse? Sieht sehr gemütlich aus im Gehäuse. Besser geht es nur mit Eigeninitative, die Zeit kostet und handwerkliches Talent erfordert und davon hat nicht jeder alles!

Ja schaut schön nett aus...is aber Totaler Schwachsinn!!

Wer brauch eine 2000€ Pc bitte!
Dazu noch eine Wasserkühlung ich finde das is Schwachsinn Hoch ², villt was für kidis die keine Plan habe aber sonst ne danke...!

Manchmal frag ich mich echt warum du dich in einem eXtrem Forum angemeldet hast :nene:

@ topic
Netter PC, nur das Case wäre nicht meins :D

Wieso werden immer so starke Netzteile benuzt

2* PCIe 2.0 x16?
Damit du später auch mit min. 2 Grakas genüend Saft hast und das NT soll auch bei Übertaktungsversuchen ned limitieren.

ein i5 hätts auch getan^^
aber sieht nicht schlecht aus, als NT hätte man aber zu einem Cougar greifen sollen

Mhm, nö? Das is High-End, CF ist hier ein sehr gutes Feature und du hast keine Beschränkungen. High-End eben. Cougar CM oder S? Beim NT pflichte ich dir mal bei ;)

Dazu noch eine Wasserkühlung ich finde das is Schwachsinn Hoch ²,

Ne Wakü ist so ziemlich das geilste zum OCing. [...]
Wakü ist nichts für Leute, die keine Ahnung haben.

Tja, bei Wakü scheiden sich die Geister. Ich kann nur sagen: High-End und besser als so manche Wakü-PCs, da ich den Jungs von PCGH mehr Ahnung in Sachen Wasserkühlung gestehe als den Schraubern von so manchen Wakü-PCs.

Ich präferiere eindeutig einen Luftgekühlten Rechner, so hoffe ich, dass die PCGH-PCs noch ne Überarbeitung bekommen. Aber für Einsteiger, die nach 3 Jahren immer noch nicht einsehen, nen Wasserwechsel zu machen, oder wenn sie nen Wasserwechsel machen und "irgendwas" da reinschütten, naja. Würd ich persönlich nicht unbedarften Personen antun...

e:/

Manchmal frag ich mich echt warum du dich in einem eXtrem Forum angemeldet hast :nene:

Naja, aber Recht hat er schon... Bei dem PC bin ich geteilter Meinung: Einerseits isses keine Wakü wie bei anderen Fertig-Rechner, die schlechter ist als eine billigere LuKü, also quasi eine "Qualitätsoffensive". Andererseits isses nix für faule Leute, die sich nicht mit dem PC beschäftigen, da eine Wakü auch mal Pflege braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Aber selbst mit 2 5870 und übertaktet würde es nich mehr wie über 500 watt kommen. :P

Was immer wieder vergessen wird, wenn wir ein Netzteil verwenden das mehr Power hat als eigentlich benötigt wird: So läuft das Netzteil nie am Anschlag, was den Vorteil hat, dass der Lüfter immer konstant leise bleibt. Und genau das ist unser Motto und Ziel bei den PCGH-PCs: Gut zusammengestellte PCs, die auch noch sehr leise sind.

Was immer wieder vergessen wird, wenn wir ein Netzteil verwenden das mehr Power hat als eigentlich benötigt wird: So läuft das Netzteil nie am Anschlag, was den Vorteil hat, dass der Lüfter immer konstant leise bleibt. Und genau das ist unser Motto und Ziel bei den PCGH-PCs: Gut zusammengestellte PCs, die auch noch sehr leise sind.

Und hinzu kommt, das ein Netzteil bei mittlerer Auslastung die höchste Effizienz hat :daumen::daumen:

Ja Aber selbst mit 2 5870 und übertaktet würde es nich mehr wie über 500 watt kommen. :P

ach ne? dann rechnen wir mal:

i7@4,0ghz max. 220w
x58 und Boradkompenenten ca. 50w
2xGPU ca. 150w
Pumpen und sowas wie Festplatten: ca. 75w
Nummerusklausus: macht super knappe 495 w.

zumal die Hersteller bestimmte Richtlinien haben die besagen ab wieviel Watt wieviel Anschlüsse dran sein dürfen, ab 600w waren es 4*PCIEx8fach Stecker plus den üblichen Kram..

Ausserdem kommt hinzu wenn ein Netzteil an sein Limit kommt verurschacht es Lärm, ist ineffizent und wird Instabil..

Edit sehe grade Daniel hat das Thema geklärt...

Ich bin leicht geschockt^^ Wie hier alle sagen, dass das nix für kiddies is:schief:

Zählt ein 16-jähriger, wie ich, auch dazu?? Ja, ich gebe zu, dass ich mit WaKü's keine Erfahrung habe und dass das OC'n über BIOS für mich noch eine riskante Sache ist, aber was soll's?? Auch mit dem BIOS werde ich noch Erfahrung sammeln und damit i-wann sicher umgehen können.

Ich finde Luftkühlung völlig ausreichend, auch für einen auf 3,5GHz übertakteten i7 920. Wasserkühlung ist im Gegenzug natürlich leiser und kühlt viel besser. Wenn ich mir den PC holen sollte(^^), dann würde ich mich eh erst informieren über WaKü's und was man beachten muss.. Ich denke in der Angelegenheit, dass das nix für kiddies is (ich weiß, was ihr meint), dass ich da einem Erwachsenen, vllt. erfahreneren, in nichts nachstehe. Ich lerne hier ja immer was dazu und es wird immer besser, ich wäre diesem PC genauso gewachsen. Ich kenne ja auch Erwachsene im Forum, die mir beim sicheren Übertakten des 920 sicher helfen würden.

Wieso sollte ich denn etwas falsch machen mit der Hilfe anderer? Mit dem PC würde ich sicher viel dazulernen, ich möchte später ja auch etwas in der Richtung studieren/erlernen. Ich finde, dass der PC für mich mind. genauso gut geeignet wäre, wie für einen Erwachsenen.
Ich müsste mich halt erstmal über das Eine und das Andere informieren.

Zum PC: Ich hätte noch ne gute 64GB SSD eingebaut und da das Windows 7 + ein paar oft genutzte Spiele raufgemacht. WaKü is aber auch eig. erst sinnvoll, wenn der Endkunde die CPU auch übertaktet^^Ansonsten gefällt mir der PC sehr gut:hail:Gute Arbeit^^
Entsprechender Bildschirm und meine Peripherie würde ich behalten udn die Sache wäre ja sowas von perfekt :D

Für mich würde aber auch nen i7 860 oder nen i5 750 und nen etwas bescheideneres Board gereicht. im OC'en hab ich ja noch nich sone Erfahrung, mit dem PC würde sie es aber werden :D:D:D

MfG -DIVINITY-

Lasst die Kommentare regnen!! :devil:;)

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von D!str(+)yer Beitrag anzeigen
Manchmal frag ich mich echt warum du dich in einem eXtrem Forum angemeldet hast

Kann ich dir sagen weil ich bei CB raus geflogen bin ganz einfach!

Beim NT versteh ich viele nicht, die dann auch noch auf Cougar verweisen.
Vielleicht den NT-Thread von Cougar auch mal Lesen.
Die Dauerlast sollte laut Cougar ca. 50% nicht überschreiten.
Mit CPU +Graka OC war ich schon auf über 500W, auch wenn es Prime + Furmark gebraucht hat.
Dafür konnte ich auch das erste mal mein NT etwas hören.
Wer sich für HighEnd PCs interessiert und sich über 20-30€ mehr ein NT erregt, hat bei Computer Bild viele gleichgesinnte.

Hier sind nicht nur Kiddis unterwegs.
(Die meisten Kiddis hier sind schon Erwachsen, ist mehr aufs Geistige Vermögen bezogen)

Das ist ein sehr gutes Sys. wie ich finde,
und gerade die Wakü ist gegenüber sonnst angebotenen Wakü-PCs kein Schrott. :daumen:

@ RuneDRS

Ich meine, jeder hat ja so seine eigene Meinung.. ich finde, dass ich schon recht erwachsen bin, aber wenn du so über 16-jährige denkst ist das wohl deine Erfahrung^^

Ehrlich gesagt, ich kanns dir nichtverübeln, viele, die 16 sind, sind noch.. sehr kindhaft:ugly:

Sonst noch was zu sagen oder haste nur bsi dahin gelesen? xD

Zurück