AW: Modern Warfare 2: Am 10. November ungeschnitten in Deutschland erhältlich
Alles Marketing.

Wie ich es hasse!
Der Publisher denkt wieder, dass viele zur teureren Konsolenversion greifen werden, wenn sie die PC Version einfach (OHNE GRUND!!! Das ist Fakt!) verschieben.

Auch sind Publisher immer noch im Irrglauben, auf Konsolen werde nicht so viel raubkopiert, wie auf dem PC. Aber das ist einfach falsches Denken.
Es ist immer noch harter Fakt, dass die Raubkopierrate auf Konsolen (ohne PS3 natürlich) in den letzten Jahren stark gewachsen ist.
Alle Versionen werden gleichzeitig produziert.
Und Irgeneinen werden die Warez Groups schon in der Presse haben, der ihnen eine PC Version "überlässt".
Das sehe ich jetzt schon kommen.
Am Ende ist die PC Version schon vor der Konsolenversion im Netz.
Bei solchen Titeln ist das Interesse der Releasegroups ganz besonders hoch.
Siehe Crysis. Wieviele Wochen war das vor offiziellem Release im Netz?
2 Wochen?
Seht ihr!?
Ihr könnt mich gerne zuflamen und alles, aber ich werde mit meiner Vermutung höchstwahrscheinlich richtig liegen. Allein, dass der Publisher es NICHT begründet, warum er auf einmal den PC Release verschiebt.... Sehr dubios!
Ich wollte nur mal klar stellen, dass Publisher immer noch engstirnig und kleingeistig denken, was eigentlich schade ist.
Der ehrliche (PC)-Spieler wird wieder vorgeführt und muss unnötig 2 Wochen warten, obwohl die Läger der Distributoren schon prall gefüllt sind.
Eine Schweinerei ist das. Lässt sich nicht ändern, zumal der Chef vom Publisher ja auch gesagt hat, dass er den UVP bei 60€ ansetzt und liebendgern noch mehr verlangen würde, wenn es nach ihm ginge.
So genug Wahrheit für heute.
Ich bin für alles bereit, was ihr mir an den Kopf werft.
kthxbye.