Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht
 
Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

schaut geil aus in der demo! hoffentlich versendet amazon es bald!
das einzige problem das ich mit der demo habe is, das ich keine soundausgabe habe. die regler lassen sich zwar verstellen aber wenn man das menü verläßt ist alles wieder auf 0.
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Amazon hat in meinem Fall die CE gestern verschickt und sie ist heute geliefert worden. Allerdings habe ich Risen schon am 4.9 vorbestellt.

Was mich umhaut, ist die Überraschung, dass Risen auf meinem Notebook Defiltech Fire 9060 in der Auflösung 1366x768 (15,6") auf den bestmöglichen Grafikeinstellungen absolut flüssig läuft. Ich habe sogar im Catalyst Control Center die besten Qualitätseinstellungen vorgenommen. Eigentlich habe ich gedacht, dass die Mobillity Radeon 4650 512MB GDDR3 nicht genug Leistung beereitstellt.

Ich kann somit alle beruhigen, die in ihrem Notebook eine Grafikkarte mit ähnlicher Leistung verbaut haben und befürchten, dass Risen nur in schlechter Bildqualität flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Bei MM gibt es Risen ab heute für 39 €.

Ist der beste Preis den ich bis jetzt gesehen habe... auch wenn ich sonst einen großen Bogen mache ;-)

Naja ich finde der neue Namenlose ist einfach nur häßlich! Wenn man ihm bei Dialogen ins Gesicht sehen kann... *kotz*
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Auf der Xbox360 siehts echt übel aus.

Ich warte auf Two Worlds 2, das ist sicher wesentlich cooler als Risen :p
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Also nach dem all den Trubel besonders um Gothic 3 muss man eines sagen: Gratzi Piranha Bytes ihr habt ein Top Rollenspiel entiwckelt, welches auch noch sehr fehlerfrei ist, und ohne lästige aktivierungmaßnahmen daher kommt. Ich wusste mein Vertrauen wird nicht enttäuscht in Piranha Bytes. Die Community arbeit war immer Klasse und iwie konnte man auch nciht glauben das sie sich trauen ein unfertiges Spiel herauszubringen. Das sehe ich bei JoWood nun leider nicht so.

Also ein hoch auf Risen^^ mein Spiel des Jahres 2009
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Die von JoWooD sind noch nicht so weit, als das deine Einschätzung auf besonders gut verwendbaren Material stehen könnte. :P
Hab Risen auch... und schließe mich dem User, mit seiner Einschätzung im Artikel an.
(Bei Negativ hätte ich allerdings noch zu sagen, scheiß Grafik! Bäume... Texturen in der relativ kurzen Entfernung, bereits extrem "vermatscht"...)
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Also ich bin echt begeistert von RISEN, habs mir gleich heute besorgt.

Also die Installation(die ca. 3-4minuten dauerte) ging sehr schnell und einfach, und ich bin sehr überrascht das ich bis jetzt keine gröberen Grafikfehler gesehen habe, und Bugs habe ich noch keine bemerkt :daumen:

Zum Vergleich mit Divinity2 schneidet RISEN mit bestnoten ab !
Respekt an den Entwickler, sie haben ganze Arbeit geleistet!
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Ich kann Risen auf 1280x1024 mit maximalen Details flüssig spielen, selbst wenn ich meine Radeon 4870/512 runtertakte (core 500MHz Speicher 450MHz).
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Also ich bin über die Performence auch sehr angetan alles auf MAX in 1680 x 1050 mit meienr 8800GTX um die 40 fps find ich klasse, weiter so,f reu michs chon auf weitere Titel :daumen:
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Also ich bin über die Performence auch sehr angetan alles auf MAX in 1680 x 1050 mit meienr 8800GTX um die 40 fps find ich klasse, weiter so,f reu michs chon auf weitere Titel :daumen:

Kann ich voll und ganz bestätigen:daumen:
Das Spiel ist einfach hervorragent programmiert. Bei meine E6700@3,5Ghz liegt die Auslastung auch nur bei ca. 60%.

Jetzt wenn es noch einen Mod gäbe mit der man seine Spielfigur durch den namenlosen Helden ersetzen könnte....:schief:
 
AW: Risen: Alle wichtigen Test- und Praxis-Artikel in der Übersicht

Bei mir ist die Performance ausgezeichnet :hail:
Spiele mit einem Intel Quad (3,8 GHZ) und einem GTX280 SLI gespann mit durchgehenden 60 FPS (aber mit aktivierten Vsync), natürlich ist alles auf Maximum gestellt und auf 1920x1200.


Bin gespannt ob die kleinen Patzer im Spiel mit einen Patch beseitigt werden, eigentlich kaum zu erwähnende Patzer aber doch welche die auffallen.
 
Zurück