Core i9: Foto-Shooting mit Intels Sechskern-CPU für Desktop

AW: Core i9: Foto-Shooting mit Intels Sechskern-CPU für Desktop

Warum den Extrem ?
Die können mich mal mit Extreme !
Ich denke die wollen viele ihrer CPU´s verkaufen !
Dann aber an den Mainstream und nicht an evtl. 5.000 Leute weltweit ! XD

Warum den Extrem ?

Wer sich eine so teure CPU kauft, der kann die auch noch übertakten; "Extreme" bzw. "Extreme Edition" bedeutet, man kann mit dem Multiplikator übertakten. Extreme Editions sind also was für Leute, die ihren Prozessor übertakten.

Das ist wieder eine gut und schlechte Nachrich denn ich habe mir überlegt mir ein I7 zu holen mit Sockel 1156 aber jetzt machen sie den Sockel 1366 wieder Interresant und es dauert ja noch bis ich mir ein neues System hole, besser gesagt erst mal schauen wie sich die Preise von CPU und Mobos einpendeln.
Bloss jetzt wird halt der Sockel 1366 wieder Interresant na ja muss man abwarten was dem nächst so an Nachrichten über denn Prozi kommt den eine Extrem Edition kostet sehr viel Geld das wisst ihr ja aber ich denke das bald noch normale I9 folgen werden was für uns noch Interresanter währe :D, Mfg Snapstar

...für Spieler dürfte die Core-i9-Serie mit Codenamen Gulftown spannend sein, bietet sie doch erstmals sechs CPU-Kerne und dank SMT zwölf parallele Threads für Desktop-PCs.
Fehlt da ein "nicht" nach Gulftown, den Satz kapier ich sonst gar nicht.
Auch 2010 werden sich 99% der Games keine Bohne für sechs Kerne interessieren, SMT bringt sogar oft noch happige Nachteile.
Besonders hoch getaktet werden die Kerne auch kaum sein, war nicht mal von 2.4 GHZ die Rede?
Hihi da würde sogar ein spottbilliger 750 noch vor dem dem Gulftown auftauchen in Gamebenches.

Behaupte sogar mal frech auch 2011 werden möglichst hoch getaktete Quads immer noch am besten für Games ein, genau wie am Anfang auch bei Single/Dualcore und Dual/Quadcore.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich wage mal die Prognose, dass sowohl 2010 als auch 2011 kein Spiel auf den Markt kommen wird, in dem ein Gulftown@2,4GHz nennenswert schneller als ein Core i7 920 ist. Ein uninteressantere CPU hat es für Spieler wahrscheinlich noch nie gegeben.....

Zuletzt bearbeitet:

Der Gulftown wird wohl eher mit 3GHz+ kommen. Die aktuellen Samples sind alle mit 2.4GHz getaktet, sind aber halt Samples. Die ersten Bloomfield Samples hatten alle 2.13GHz ;)

Und wer sich nen Hexacore kauft hat wohl was anderes damit vor als zu spielen (zumindest ist der Kaufgrund dann wohl ein anderer ^^).

Gruß
Chris

@ Sentionline007

Extreme Editions haben immer eine TDP von 130W. Kauf dir halt nen 95W Xeon und gut ist :D

Der Gulftown wird wohl eher mit 3GHz+ kommen. Die aktuellen Samples sind alle mit 2.4GHz getaktet, sind aber halt Samples. Die ersten Bloomfield Samples hatten alle 2.13GHz ;)

Und wer sich nen Hexacore kauft hat wohl was anderes damit vor als zu spielen (zumindest ist der Kaufgrund dann wohl ein anderer ^^).

Gruß
Chris

Eben genau, darum wunderte ich mich wieso die PCGH den als spannend für Spieler bezeichnet, ein i7 EE 4GHZ wäre das viel mehr.
3GHZ würde Intel aber immerhin die Peinlichkeit ersparen mit dem neuen Ultraextremehighender in Gamebenches sogar hinter dem günstigen 750 zu landen. :)

da bin ich aber froh, dass ich nen 1366'er board mein eigen nennen kann.......hehe

In der folgenden Galerie sehen Sie eine Gulftown-CPU, die mittlerweile in der Redaktion von PC Games Hardware angekommen ist.

Dürft Ihr die jetzt ein halbes Jahr lang ehrfürchtig anschauen oder wie?
Oder ist das ein CPU-Mock-Up? Wozu dann das "Vorführmodell"? Das Teil sieht auch nicht anders aus als jeder x-beliebige Nehalem ohne Aufdruck. :ugly:

".....für Spieler dürfte die Core-i9-Serie mit Codenamen Gulftown spannend sein, bietet sie doch erstmals sechs CPU-Kerne und dank SMT zwölf parallele Threads für Desktop-PCs"

Ist das euer Ernst?! Die allermeisten Spiele wissen noch nicht mal mit 4 Kernen wirklich was anzufangen und ihr preist hier einen Hexacore als Gamer-CPU an?!

Wenn die Programmierer mehr Zeit hätten Spiele zu entwickeln, könnte man als Gamer auf nen günstigen 6 Kerner umrüsten.
Aber schnell schnell muss das Geld fliessen und die Games werden rausgehauen :daumen2:
Ob die Spiele-Programmierer alle 7 Kerne bei der PS3 ausnutzen?
Mit anderen Worten, es gibt dank vieler CPU Kerne viele Möglichkeiten, die aus Zeitmangel nicht ausgeschöpft werden. :(

Zurück