Dragon Age Origins: Bonusinhalte per DLC ab dem ersten Tag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age Origins: Bonusinhalte per DLC ab dem ersten Tag gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age Origins: Bonusinhalte per DLC ab dem ersten Tag
 
Was soll das? Wenn ich ein Spiel kaufe soll es fertig sein. Da möchte ich mir nicht erst die Hälfte als "Extra" herunterladen.

Wie man zusatz-Ausrüstung in ein ausgewogenes Gameplay integrieren soll, ist mir so oder so schleierhaft.
 
"The Stone Prisoner ist für die ursprünglichen Käufer neuer Exemplare von Dragon Age Origins ohne zusätzliche Kosten verfügbar. In der Einzelhandelsversion geschieht dies durch einen Code auf einer beiliegenden Karte, bei Online-Käufen als Download. The Stone Prisoner kann außerdem separat im Playstation Store oder über das Spielmenü der PC-Version für 14,99 EUR oder auf dem Xbox LIVE-Marktplatz für 1200 Microsoft Points erworben werden."

Hm? Versteh ich nicht :confused:

Ich habs mir bei Amazon vorbestellt, heißt das ich bekomm den DLC umsonst oder ich muss dafür blechen?
 
Wenn die sich wirklich um die Kunden kümmern würden, wäre das kostenlos, solche geizkrägigen Halsabschneider...
 
*Freu* Wird ein geniales Game. Kaum eine Software Firma hat im Rollenspiel Bereich eine konstant gute Leistung abgeliefert. Dragon Age wird da sicher auch keine Ausnahme sein.
 
"The Stone Prisoner ist für die ursprünglichen Käufer neuer Exemplare von Dragon Age Origins ohne zusätzliche Kosten verfügbar. In der Einzelhandelsversion geschieht dies durch einen Code auf einer beiliegenden Karte, bei Online-Käufen als Download. The Stone Prisoner kann außerdem separat im Playstation Store oder über das Spielmenü der PC-Version für 14,99 EUR oder auf dem Xbox LIVE-Marktplatz für 1200 Microsoft Points erworben werden."

Hm? Versteh ich nicht :confused:

Ich habs mir bei Amazon vorbestellt, heißt das ich bekomm den DLC umsonst oder ich muss dafür blechen?

:huh: Signed, ich kapier es auch nicht wirklich.. Soll wohl heißen, dass Erstkäufer und Vorbesteller an diesen Content kostenlos kommen, während die Leute, die das Game später erwerben, das dann dazu kaufen müssen.
 
Sind das nicht die Sachen, die bei der Collectors Edition dabei sein sollten?
Wär cool, wenn die die jetzt echt kostenlos anbieten würden. Wegen dieser zusätzlichen Inhalte der Collectors überleg ich nämlich immer noch, ob ich die nicht vielleicht doch kaufen sollte.
 
Scheiss DLC abzocke!
Wenn das Zeug fertig ist dann packt es auf die Disc! Ich kauf keine original VOLLVERSION zum VOLLPREIS damit ich nochmal 20€ DLC am Releasetag dazu kaufen darf und effektiv über 70€ zahle um es komplett zu bestizen.

DLC ist dazu da damit die Entwickler NACH Release Zusatzinhalte nachschieben (z.B. bei Rennspielen weiterhin Autos und Strecken liefern um das Spiel interessant zu halten, da bezahl ich dann auch gerne ein paar Euro) aber DLC ist nicht da um ZUM Release extra abkassieren zu können mit Zeug das auf die Disc gekonnt hätte!

Genauso haben in Special Editions keine zusätzlichen Spielinhalte etwas verloren!
 
Ja eigentlich voll der Bes*****. Ich vergleich mal die beiden Versionen anhand der Beschreibung die jetzt auf Amazon zu finden ist:

Standard Version:
- 45€
- The Stone Prisoner
- Blutdrachenrüstung (für ME2 und DA:O)

Collectors Edition:
- 65€
- Bonus DVD (Making Of, Soundtrack, Wallpaper
- Stoffkarte
- 3 Ingame Items
- Blutdrachenrüstung (für ME2 und DA:O)

Das heißt laut Amazon ist ein Code für "The Stone Prisoner" also schon dabei, aber nur bei der Standardfassung. 20 Euro mehr für eine Collectors Edition? Das mMn zusammen mit Enemy Territory: Quake Wars die schlechteste CE die ich seit langem gesehen habe.

Jedenfalls, dass "The Stone Prisoner" nur bei der Standard-Fassung dabei ist, würd ich denen sogar zutrauen. Kürzlich hat Amazon beim Release von Halo 3: ODST ja auch einen ähnlichen Blödsinn abgezogen.

Aber wir werden sehen, bis zum 5. November ist noch Zeit... Trotzdem werd ich mir wahrscheinlich keine DLCs hierfür herunterladen, Bioware+EA wird mir immer unsympathischer.

Man sollte aber auch nicht vergessen dass das Spiel 100h fesseln soll, das ist schon genug.
 
Was ist euer Problem?!
Es wird ein 20 GB großes Rollenspiel programmiert , was damit wahrscheinlich das grösste spiel überhaupt ist, dieses Spiel wird hauptsächlich für pc entwickelt und kommt ohne securom und onlineaktivierung aus und ihr heult rum wegen ein paar belanglosen ingame items -.-
 
Wird bestimmt geil das Spiel. Wird das eig. son RPG oder ein Hack 'n Slay?

es wird auf jeden Fall blutig und ab 18 sein^^ (i-wie komm ich da schon ran)

Vielleicht auch mal actionreicher und nich son game wo man NUR Viecher totklickt. Ich werde wenn da son 2-Handschwertkämpfer. Der geile Nebeneffekt außer das es meine Lieblingsklasse ist mit 2handchwert zu kämpfen ist, dass es einer der blutigsten Szenen wird, wenn jm. mit nem 2handschwert dem Gegner den Körper spaltet:wow::devil:

Zur Galerie: Das erste Bild is ja mal .. oh ne, das is der Octagolamus aus Sacred 2. Geklaut :D. Der sieht haargenauso aus.
 
Typisch EA.Spielinhalte einfach weglassen und dann extra verkaufen.
Wenn das Konzept wie bei den Sims gut ankommen,kann ich mir schon vorstellen wie das weitergeht.
Irgendwann bezahlt man 50Euro für ein Rollenspiel,aber kann nur den Krieger Spielen.Außerdem gibt es nur 5 verschiedene Gegnertypen.
Eine weitere Klasse bekommt man für 20 Euro und Gegner im 30er Pack für 10 Euro...
Ist ja ok wenn man für ein umfangreiches Spiel später DLC nachreicht.
Aber nicht wenn ein Produkt von anfang an so geplannt wird,das man Teile raus lässt und extra verkauft.
 
Nun ist ja niemand gezwungen sich den DLC zu holen. Ich denke mal auch ohne den kostenpflichtigen DLC (der andere ist ja für Vorbesteller eh gratis) bietet das Spiel einem genügend Spielstunden für den Preis.
 
Wenn man soviel für die Fans tun wollte, hätte man die Inhalte gleich ins Hauptspiel integrieren können. Man will da wohl eher was für die eigene Brieftasche tun.
 
Ich setz hier mal den neuen Trailer rein, der wie ich finde wirklich Lust auf das Game macht.

https://www.youtube.com/watch?v=nD4oxAsiQhU
 
Zurück