Geforce G300-Fermi: Bilder der Raytracing- und Physik-Demos plus neue Kartenfotos

Es ist doch keine Verarschung. Man muss die neuen Produkte ja nicht kaufen! Wenn einem der Leistungssprung zu niedrig und dann trotzdem kauft ist man doch selbst schuld.

Nunja weil die sich immer gegenseitig überbieten wird der Fortschritt einwenig beschleunigt. Und beide stehen auch unter Wettbewerb was für uns als Verbraucher auch gut ist.
Würden beide zusammenarbeiten, als eine Frima sozusagen, wären die Preise höher und die Menge niedriger. Die arbeiten ja nicht aus Wohltätigkeit für uns.
Würden beide in einer Art Kartell zusammenarbeiten wäre das nicht zum Vorteil für uns, ganz im Gegenteil. Dann könnte man die Entwicklung noch besser abstimmen und kontrollieren weil kein Konkurrent da ist der mich antreibt noch besser zu sein.

Berücktsichtig bei euren Schätzungen mal das die Speicherausstatung zur Speicheranbindung passen muss. :ugly: Also 1,5GB, 3GB, und 6GB ... oder einer von euch erklärt mir mal bitte wie man die Zwischenschritte hinbekommt.

Ah ja hast eigentlich recht, dann sind sicher 1.5 GB Standard bei den Geforce.
Klingt zwar schon fast etwas mickrig, bei so einem Highendböller könnten sie ruhig dazu auch gleich vom Release an auch eine 3GB Geforce anbieten.

warum "nur" 384 Bit speicheranbindung???
wir warn schon bei 512 bit

warum rückschritte..???

naja, sie haben jetzt GDDR5-Ram, was von der Bandbreite mehr hergibt; anscheinend reichen die 384 Bit, um ne optimale Performance zu haben...
Kostengründe dürften die Erklärung sein; ATI hatte bei der HD2900 auch 512 drin und hat dann gesehen dass das nix gebracht hat, 3870 hatte wieder 256 Bit

Hmm irgendwie blöd das die nicht mehr dieses Jahr kommen soll.
Wobei ich glaub das die Karten sowieso kein Vernünftiges P/L Verhältnis bieten würden.Naja dann wird es wohl eine Ati werden.

Ach, so toll wie viele behaupten werden die Karten auch nicht. Vielleicht 20% schneller als 5870 aber auch ~100€ teurer. Richtig große Schritte werden meiner Meinung erst dann gemacht, wenn auch eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommt.

Ach, so toll wie viele behaupten werden die Karten auch nicht. Vielleicht 20% schneller als 5870 aber auch ~100€ teurer. Richtig große Schritte werden meiner Meinung erst dann gemacht, wenn auch eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommt.
Naja wenn ich von einem 384 Bit Interface an GDRR3 lese,dazu noch ein großer Chip.Ja dann glaub ich eher an 300 Euro mehr.:ugly:
Naja ist aber jetzt alles Spekulation.
Ich hoffe nur das die es noch dieses Jahr schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich von einem 384 Bit Interface an GDRR3 lese,dazu noch ein großer Chip.Ja dann glaub ich eher an 300 Euro mehr.:ugly:
Naja ist aber jetzt alles Spekulation.
Ich hoffe nur das die es noch dieses Jahr schaffen.

da steht aber nix von GDDR3?

B2T:
Ich bin schon gespannt, inwieweit sich die neue Architektur auf die Spiele auswirkt, oder ob wirklich die meisten Energie für Anwendungen reingesteckt wurde...

We'll see next year...

@Scorpioking78
bin ganz deiner Meinung obwohl OT :D

Bitte wieder on-topic kommen.

INU-Edit: Ich hab den ganzen Offtopic-Spam (20 ! Postings) mal entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die mars-karte war nur so teuer weil wenige exemplare produziert wurden....

werden jedoch mehr karten produziert sinkt aufgrund der fixkostendegression natürlich auch der einzelpreis ;) wenn dann die preisfunktionen und der wettbewerb mitspielen wird auch diese karte "bezahlbar" werden ;)

klingt überaus interessant, jedoch nur wenn man einen vertrag mit seinem lokalen stromversorger aufgesetzt hat ^^

was mir viel größere bauchschmerzen bereitet ist der gemeine mensch mit asiatischem teint der mit seinem dicken patschedaumen voll auf die pci-e kontakte patscht -_-

neues video mit nem bugatti veyron?
toll... hab gedacht, das sei echtzeit raytracing mit mehreren bildern/s...
is aber nur 3d-raytracing, damit's toller aussieht...
für 3d braucht man beim menschen wieviele bilder gleichzeitig? 2? ^^
und diese 2 bilder in 10 sekunden gleichzeitig zu rendern hat ne radeon mit sicherheit auch drauf.
vor allem... das einzig anspruchsvolle an der gezeigten szene sind die spiegelungen aufm lack. (und nichmal das is anspruchsvoll bei raytracing...)

Zuletzt bearbeitet:
SemiAccurate :: Nvidia fakes Fermi boards at GPU Technology Conference

Fermi-Karte von der Konferenz war nen fake --- oder sagen wir mal ein design Modell, aber keine Lauffähige karte ^^

Note 1: Nvidia PR was asked to comment on the faked cards earlier this evening. Their reply was, "I'm glad you're asking us before you write. That statement is false. The product that we displayed was an actual Fermi board. The demo ran on Fermi silicon."
edit: weitere Quelle techPowerUp! News :: NVIDIA 'Fermi', Tesla Board Pictured in Greater Detail, Non-Functional Dummy Unveiled

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zu blöd. Ich sehe ein parkendes Auto (schönes Auto) und wann bewegt sich da was. Ein Standbild hätte gereicht. :schief: Sorry

Zurück