Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt
 
Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

na dann hoffe ich mal, dass die pc version nicht so lange auf sich warten lässt.

trotzdem stelle ich mir die frage, ob das alles nicht auch per patch nachgereicht werden könnte? so gravierend scheinen die änderungen scheinbar nicht auszufallen.
grade beim balancing hat der vorgänger des öfteren für frust gesorgt und der online-modus hat durch die teilweise lange suche nach einem mitspieler ebenso genervt. grafisch scheint sich auch nix geändert zu haben.
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

trotzdem stelle ich mir die frage, ob das alles nicht auch per patch nachgereicht werden könnte? so gravierend scheinen die änderungen scheinbar nicht auszufallen.

naja, zum einen weiß man nicht, was sie für die bessere onlineunterstützung drehen mussten, zum anderen: CAPCOM :ugly:

war doch zu SF2 zeiten nicht anders: super, turbo, super turbo

naja... auf der konsole gibts alternativen. für die pc-fraktion hoffe ich natürlich auf eine baldige umsetzung
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

das ist doch mal ne ganz üble verarsche von capcom. das auf den screenshots ist exakt das gleiche wie sf4 nur mit mehr charackteren. dafür würd ich nichtmal 2 euro ausgeben und die werden wahrscheinlich 40-50€ verlangen. ausserdem war der spielspass nach ca. 2 monaten komplett dahin. jetzt liegts in der ecke.
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

war doch zu SF2 zeiten nicht anders: super, turbo, super turbo
die ganz alten spiele konnte man schließlich auch nicht patchen :ugly:
damals gabs eben keine andere möglichkeit, als ein neues spiel zu veröffentlichen. aber heutzutage ist das doch alles kein problem mehr.
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

die ganz alten spiele konnte man schließlich auch nicht patchen :ugly:
damals gabs eben keine andere möglichkeit, als ein neues spiel zu veröffentlichen. aber heutzutage ist das doch alles kein problem mehr.
technisch wäre es sicherlich möglich zumindest andere charaktere reinzupatchen, aber wirtschaftlich gesehen: wofür?

wenn, dann müsste man sowas als konstenpflichtigen download anbieten - schließlich soll die arbeit bezahlt werden.

ein kostenpflichtiger download schränkt aber die nutzeranzahl ein. denn man müsste ja über kreditkarte o.ä. zahlen um den altersnachweis für die gültigkeit des kaufes zu haben.

das setzt dann 2 dinge voraus: internet UND zahlungsweg. darüber kriege ich dann nicht alle leute angesprochen.

wenn ich nicht alle leute ansprechen kann, dann gibts ein ungleichgewicht. da nutzt dann spieler A einen charakter, dessen matchup der spieler B nicht kennt => vorteil für spieler A. sowas lässt sich in einem fightgame, bei dem es zu 99,9% nur um mensch VS mensch geht nicht durchsetzen.

jetzt kommt sicherlich: geschenkter download. DAS wird capcom mit sicherheit nicht machen. auch viele andere softwarefirmen machen das nicht. schließlich wollen die ja auch geld damit verdienen. sind ja keine hobbycoder.

ob man dann das game boykottiert oder nicht hängt an jedem selbst. es soll ja etwas günstiger werden als normal und einen bonus für besitzer des ersten SF4 solls wohl auch geben. also abwarten.
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

aus wirtschaftlicher sicht, macht es natürlich mehr sinn, dass spiel neu aufzulegen. aber ich kaufe mir das spiel doch nicht ein zweites mal, wenn es nur eine handvoll neuer charaktere und ein paar gameplayänderungen gibt.

wenn die ne neue version von sf rausbringen und die kunden dafür bezahlen sollen, dann müßen die schon etwas mehr bieten. wäre doch eingentlich sinnvoller sich dann die arbeit zu sparen und stattdessen gleich einen komplett neuen teil zu entwickeln.

Um mit Super Street Fighter 4 mehr auf die Wünsche der Community einzugehen wurden viele Änderungen am Gameplay und am Balancing vorgenommen. Im Fokus dieser Änderungen stand vor allem der Online-Modus.
das heißt für mich, dass es fehler in der original version gibt. und wenn es fehler gibt, werden die normalerweise mit einem kostenlosen patch behoben. vielleicht bin ich in dieser hinsicht aber nur etwas zu sehr von valve verwöhnt.

es soll ja etwas günstiger werden als normal und einen bonus für besitzer des ersten SF4 solls wohl auch geben. also abwarten.
sf4 war im vergleich zu anderen spielen auch schon günstiger. naja, mal sehen was das für ein bonus sein soll.
 
AW: Capcom: Super Street Fighter 4 angekündigt

weiß jemand inwiefern der multiplayer geändert wird?

gibt es dann nen zuschauermodus oder einen tournament-modus? ein richtiger turniermodus wäre auch hübsch, wo sich 8 spieler anmelden und dann jeweils, wenn se nich dran sind, zuschauen können...
 
Zurück