G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte
 
Nice nice...
Denk mal die 3 miliarden Transistoren werden zu einem guten Teil auch von dem neu hinzugekommenen L2- Cache kommen.

Mal die reale Performance in Spielen abwarten. Man hat das Design wohl wirklich sehr in Richtung HPC getrieben.
 
Aha. Also doch keine MIMD-Umstellung.
Dennoch klingen die Daten extrem interessant, gerade diese ominösen LS-Einheiten, bin gespannt ob das mehr Leistung als eine TMU/TAU-Erhöhung bringt.
Aber trotzdem: Wer braucht bitte 6GByte Videospeicher????:what::what::what:
 
sehr nett ... hoffentlich nicht mehr als 500 Euro teuer ... aber anscheinend recht schnell
genau das richtige auch für den kommenden 6 Kern CPU für mein Board
 
Oje, ein neuer Thread für Bucklew :ugly: ,...

Die Features lesen sich echt super, mal schauen was davon umgesetzt wird. Man sollte auf jeden Fall bis zum erscheinen der GT300 warten, mal schauen wie die sich im Vergleich zur HD5XXX-Reihe schlägt.

Gruß Explosiv
 
Da haut Nvidia aber ne menge informationen raus!
Soll ich nun noch auf Nvidia warten oder mich gleich mit ner 58.. beglücken:huh:
Der G300 kostet aber bestimmt wieder 500 Mücken :daumen2:
 
Geiles Teil, da bin ich auf jeden Fall mal auf die ersten Benches gespannt, vorallem durch Concurrent Kernel Execution und die neuen Caches...

Nebenbei beginnt grad die GTC, wohl noch mehr gezeigt wird:

PC Perspective - The #1 Choice for PC Hardware Reviews and Information

Aber trotzdem: Wer braucht bitte 6GByte Videospeicher????:what::what::what:
Ja, dann überlegen wir mal:

- Medizin
- Öl & Gas
- Automobil
- Flugzeugbau
- eigentlich alles mit großen Konstruktionen
- und noch viel mehr :ugly:

Oje, ein neuer Thread für Bucklew :ugly: ,...
Oh, mein Fanclub ist auch da:banane:
 
Ich weiß wieso ich auf die Karte warte und mir jetzt nicht schon eine 58XX hole. Wenn das alles stimmt und die Treiber passen dann wird es ein interessantes Rennen zwischen AMD und Nvidia. *sabber*:hail:
 
GTA 4 braucht jede menge Speicher und wenn nicht 4 dann Teil 5...

bei 12 GB Arbeitsspeicher sind 4-6 GB Grafikkarten Speicher auch angesagt...
 
3 miliarden Transistoren muss man auch erst mal kühlen auch wenn die GPU in 40nm ist.

eidt:

GTA 4 ist mist das Breuchte weniger wenn das mal ein bisschen besser bemacht ist.
Genau so wie Crysis.!
 
bin auf die spiele der kommenden generation gespannt weil ich find das schon jetzt ein sehr gutes bild geliefert wird oder geliefert werden könnte^^(gta4)

das wird garantiert lecker fürs auge :daumen:
 
Zurück