Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixeln

AW: Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixe

Genau, die Realität sieht eben mit Rändern verhackt aus und nicht so wie auf den Superbildern.
EIN Monitor im neuen, ultrabreiten 5.120 x 1.600 Format, DAS wäre super!
Neue Monitore her in neuen Breitformaten ähnlich dem neuen Philips TV statt verhacktem Mehrmonitorkram.

Eigentlich ist es auch lustig, welches Gejubel dieses Eyefinity auslöst.
Denn bei einzelnen Monis jammern so viele immer alles über 24 sei doch viel zu gross, da müsse man ja den Kopf drehen, die Übersicht fehle usw., aber auf gleich zwei oder gar drei 30ern Halsmuskelkater holen finde alle obergeil. :D

Jetzt soll nochmal Einer sagen, dass Eyefinity SCREENSHOTS nicht seamless sind.

Jetzt stimmts. :)

AW: Ati Eyefinity: NFS Shift, Anno 1404, WoW, HL2, Oblivion und Bound in Blood in 5.120 x 1.600 Pixe

EIN Monitor im neuen, ultrabreiten 5.120 x 1.600 Format, DAS wäre super!
Auf jeden Fall! So werden es halt erstmal 2x26" und mal schauen, was die Zukunft bringt.

Schade, dass unter Vista/Win7 die Spanmodes abgechafft wurden, das wäre schon was geiles so ein Desktop über beide Monis....

Auf jeden Fall! So werden es halt erstmal 2x26" und mal schauen, was die Zukunft bringt.

Schade, dass unter Vista/Win7 die Spanmodes abgechafft wurden, das wäre schon was geiles so ein Desktop über beide Monis....

naja, der treiber gaukelt ja dem system "einen" monitor vor, von daher bräuchtest du dann als HD5xxx User keine Spanmodus... :)

_> kiene Sorge, auch Nvidia wird sich was passendes dazu einfallen lassen ;)

lg

@pcgh, wie werden die Monitore denn angeschlossen braucht man zwei grafikkarten für 3tft´s ich meine zu wissen das es möglich ist 6monis an eine graka zu hängen könnt ihr das verfahren viel mal erklären oder en paar Fotos machen?

Vielen Dank.

2x DVI + 1x DP, alternativ 6x Mini-DP.

danke für die Antwort für was steht DP?

Ähm, hi Marc.
Ich bin ein wenig am Rätzeln... die Crysis Screens in 5.120 x 1.600 Pixel...

...ist das noch spielbar? Nein oder?

MfG Benni

O Doch, ist es wohl, weil ATI ja einen Graka-Chip gebaut hat der ein halbes Jahr vor nvidia draussen ist und trotzdem alles in den Schatten stellen soll, HA-HA

Ernst: Ich glaube nicht mal auf einem kannste mit crossfire 5890 flüssig spielen, es sei denn man verzichtet auf die Grafik, weswegen man eig. crysis spielt- und was nvidia angeht, haben sie trotzdem ein Problem, denn nochmal die 8800er architektur zum g300 aufbohren wird schwierig...

Richtig, aber bei ATI mit de den 4xxx wurde ne neue architektur eingeführt, sodass Ati nur aufbohren musste, zudem ist ihre Architektur sehr günstig gewesen, weshalb sie jetzt den 5xxx Chip wirklich preisgünstig produzieren können. Also Nvidia muss schon ein Ass im Ärmel haben, oder was die Gewinnspanne angeht ans Limit gehen um im P/L-Bereich der Radeon 5890 noch mitgrasen zu können.

Nein, der RV770 (HD4xxx) ist nur ein aufgebohrter/leicht modifizierter RV600.

Nvidia stellt u.A. vom bisher bei GPUs benutzten SIMD-Konzept auf MIMD um.

Ich bin ein wenig am Rätzeln ... die Crysis Screens in 5.120 x 1.600 Pixel ... ist das noch spielbar? Nein oder?
Ohne AA mit einer Karte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Crysis-Shots hat ein Kollege gemacht. Für die Shots die ich gemacht habe (die aber noch nicht online sind), kam meine private Engine-Limit-Config zum Einsatz, selbst in 800x 600 mit 3x GTX285 erreichst du damit nicht mehr als 10 Fps.

Ich muss sagen die Bilder sind einfach nur Herrlich !

Habe mir die bilder unter geladen und muss sagen is schon krasse Sache!.

Das ist eine Total andren Gaming.!

d.h. man könnte hier auch nen 24"er mit 1920*1080 in der mitte und 2 alte 19"er mit 1280*1024 auf der Seite nutzen, oder geht das nur mit der selben Aufösung ?

Für Rennspiele müsste das ja dann der Hammer sein.:devil:
Bei Shootern bin ich da zweigeteilt:
Hab mir nämlich erst vor kurzem einen 24er mit 16:9 geholt und der ist meiner Meinung nach schon an der Grenze.

Gut, bei z.B.: CSS und Warsow ist die Übersicht sehr von Vorteil, Gegner erkennt man bei der Grafik auch im äußeren Sichtfeld sofort.
Wäre mit 3 Monitoren sicher der Hammer :) .

Bei z.B.: Crysis Wars jedoch, wo man schon genauer hinsehen muss, ob da einer durch die Büsche huscht ect. , kann ich mir nicht vorstellen dass 3 Monitore sinnvoll sind. (vor allem performancetechnisch :D )

Ein super Feeling muss es aber auf jeden Fall sein!
mfg

Zurück