Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte
 
Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

von bis zu 1 GBit/s erreichen
Schafft meine externe Platte per eSATA auch fast. Hätten die ein externes Laufwerk mit 2 SSD´s im Raid Verbund rausgebracht, wäre es wirklich bahnbrechend aber so ... ganz normale Entwicklung halt. Gratulation an Buffalo, ganz toll, freut euch, echt jetzt :daumen:.
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Schafft meine externe Platte per eSATA auch fast.
Ich schätze mal, im Praxistest werden eSATA-Platten immer schneller sein als USB 3.0.
Das liegt einfach in der Natur der Sache. Beide Schnittstellen sind nominal schneller als die Festplatte an sich. Also hängt es hauptsächlich an der Platte, wie schnell die Zugriffe und der Datentransfer dann tatsächlich sind.

Aber da die Platte per eSATA direkt am Festplatten-Controller des Rechners hängt, statt daß im externen Gehäuse ein Chip das Protokoll von SATA auf USB umsetzen muß, sollte die eSATA-Lösung prinzipbedingt immer die Nase vorn haben - gleich schnelle Platten vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Ist auf jedenfall ein richtiger Schritt endlich weg von USB 2.0.
ABer schwarzen Klavierlack-Gehäuse?!
Wieso zur Hölle machen das alle Firmen.Staubt sofort ein und man sieht sofort seine Fingerabdrücke,toll bei einem mobilen Gerät....
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

das tolle an USB 3.0 ist halt, das die Minifestplatten zb fürs Notebook nun ohne extra Stecker für die Stromversorgung auch so schnell sein können wie eSata...
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Die HD-HXU3 wird in einem schwarzen Klavierlack-Gehäuse verkauft.
Mir persönlich gefällt das Gehäuse richtig gut.
Errinnert mich an meine Playstation 3.

Sie soll einen Datendurchsatz von bis zu 1 GBit/s erreichen und mit den Speicherkapazitäten 1,0, 1,5 und 2,0 TByte erhältlich sein.
Das hört sich garnicht schlecht an. Bin mal gespannt, ob das auch im Praxiseinsatz wirklich auch klappt.

Die Drivestation HD-HXU3 ist zu allen USB-2.0-Endgeräten kompatibel
Mag ja sein, aber das Leistungsplus entfällt dann sicherlich.
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

wer kann schon USB-3 optimal ausnutzen....
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Der Preis von denn Platten ist verdampt hoch. Ich würde noch mindestens ein Jahr warten dann ist das viel billiger. Bin viel mehr auf das neue SATA gespannt und eine SSD Platte.
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Cool. Wenn das MSI FX890 GD-70 draußen ist, wäre das cool mit ner USB 3-Platte/1TB :devil:
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Der Preis von denn Platten ist verdampt hoch. Ich würde noch mindestens ein Jahr warten dann ist das viel billiger. Bin viel mehr auf das neue SATA gespannt und eine SSD Platte.
Wo ist der Preis denn hoch, knapp unter 100€ Straßenpreis für ne 1TB Platte, selbst USB 2.0 Festplatten fangen erst bei so 70€ an... :schief:
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

naja so groß ist der unterschied zu usb 2.0 doch gar nicht ... das is wirklich mal fair :daumen: ...
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Wo ist der Preis denn hoch, knapp unter 100€ Straßenpreis für ne 1TB Platte, selbst USB 2.0 Festplatten fangen erst bei so 70€ an... :schief:

aber sowas von /sign! wenn du ne schnelle HD mit gutem gehäuse willst, zahlst du bei USB2 schon gute 80 Euro! der preis ist definitiv sehr gut für eine der ersten platten. ich werde relativ bald zuschlagen, mein usb 3 mainboard kommt ja auch bald.
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Gibt es denn schon Test was die tatsächliche Geschwindigkeit betrifft? Also jetzt nicht irgendwelche Hersteller-Charts, sondern von Usern unter Zu-Hause-Bedingungen getestet.
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

aber sowas von /sign! wenn du ne schnelle HD mit gutem gehäuse willst, zahlst du bei USB2 schon gute 80 Euro! der preis ist definitiv sehr gut für eine der ersten platten. ich werde relativ bald zuschlagen, mein usb 3 mainboard kommt ja auch bald.


Samsung SpinPoint F3/1000GB für 69€. Das beste was es gibt. Bestes P/L-Verhältnis :hail:
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

Samsung SpinPoint F3/1000GB für 69€. Das beste was es gibt. Bestes P/L-Verhältnis :hail:
Dann hast du aber noch kein Gehäuse dafür das du sie Extern anschließen kannst, kaufst du es selbst nochmal dazu und baust sie ein kostet es für ein USB 2.0 Gehäuse auch schon 15€....
 
AW: Buffalo Technology präsentiert USB-3.0-Festplatte

:lol: die externen usb platten werden doch sowieso per sata angeschlossen an die platine die dann auf usb3.0 geht ... oder ?
 
Zurück