Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

:ugly: Wieviel der wohl bekommen würde, wenn M$ wegen ihn pleite gehen würde :D
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Man muss hier aber auch mal die andere Seite betrachten. Bei so einem grossen Unternehmen erhält er doch ein sehr niedriges Gehalt. Es gibt viele Unternehmen, die weniger Umsatz machen und die Manager gehen mit einer zweistelligen Mio. Summe nach Hause.
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

So, wie sich der "Monkey Boy" (Steve Ballmer) bei jedem PR-Auftritt ins Zeug legt, hat er sich jeden Cent verdient :D

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wvsboPUjrGc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wvsboPUjrGc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_-8IufkbuD0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_-8IufkbuD0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Man muss hier aber auch mal die andere Seite betrachten. Bei so einem grossen Unternehmen erhält er doch ein sehr niedriges Gehalt. Es gibt viele Unternehmen, die weniger Umsatz machen und die Manager gehen mit einer zweistelligen Mio. Summe nach Hause.
Hab ich mir auch gerade gedacht. Ist nur die Frage ob bei dem Gehalt die Boni oä. schon drin sind bzw. wie hoch die ausfallen.
Ansonsten sind 4% nicht gerade viel. Oftmals wurden die Managergehälter auch in Krisenzeiten gern mal 30% und mehr erhöht.
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Hab ich mir auch gerade gedacht. Ist nur die Frage ob bei dem Gehalt die Boni oä. schon drin sind bzw. wie hoch die ausfallen.
Ansonsten sind 4% nicht gerade viel. Oftmals wurden die Managergehälter auch in Krisenzeiten gern mal 30% und mehr erhöht.

jo find ich auch. Microsoft is bisher ja auch eig ganz gut durch die Finanzkriese gekommen. Und 665.000 is für einen Manager nich viel, da gibt es andere die bekommen mehrere mios
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Ich finds gut das es bei Mircosoft trotz Quasi-Monopol bei den Gehältern nichmal beim Boss irgendwelche Unsummen gezahlt werden. :daumen:
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

Steve Jobs (Apple) ist übrigens der bestbezahlte Manager. Zwar erhält er ein Grundgehalt von nur einem US-Dollar, doch rechnet man alle Aktienoptionen mit ein, so kam er auf über eine halbe Milliarde. 2006 waren es 647 Mio. US-Dollar. Andererseits hat er das Unternehmen auch aufgebaut und ist letztlich auch deren Aushängeschild.
Deutschlands bestbezahlte Vorstände sind Löscher (Siemens) und Ackermann (Deutsche Bank), welche beide rund 12 Mio. Euro erhalten.
 
AW: Microsoft-Chef erhält Lohnerhöhung trotz Umsatzrückgang

das ist doch nix neues der Manager von Acandor hat ein 5 Jahres Vertrag von jahres gehalt von 5Millionen €

und nach einem halben Jahr ist die Firma Pleite gegangen er kriegt das geld ohne zu arbeiten.

[Das PCGH System hat nur 38 Beiträge? es wunder mich eig das er überhaupt Beiträge hat]
 
Zurück