IDF: Phoenix Technologies zeigt Prototyp-BIOS - Windows-Start in 10 Sekunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IDF: Phoenix Technologies zeigt Prototyp-BIOS - Windows-Start in 10 Sekunden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IDF: Phoenix Technologies zeigt Prototyp-BIOS - Windows-Start in 10 Sekunden
 
Immerhin ein Fortschritt, aber hoffentlich sind diese Werte nicht an einem neu aufgesetzten Windows gemessen, denn meine SSD schafft diese Werte auch bei einem neu aufgesetzten XP und sogar fast noch Vista.

Aber jeder Geschwindigkeitsfortschritt ist erstmal eine gute Sache und nun bleibt zu hoffen, dass es sich auch auszahlt.

Immer weiter so!
 
Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.
 
Geile Sache.
Hoffentlich ist das auch bei vielen angeschlossenen Geräten noch so. Bei meinem MB ist das so, dass der Step USB Init ca. 1 Sek dauert, wenn nur Maus und Tastatur angeschlossen sind, wenn ich noch Cardreader und Drucker anschließe, dauert USB INIT knapp 5-.-
 
Ein Ansatz, um momentane BIOSe schneller zu machen wäre ja einfach, die Hardware nicht bei jedem Systemstart neu zu scannen. Wenn man die Hardware geändert hat, soll man entweder nen Knopft drücken oder einen Jumper am Mainboard kurz rausziehen, damit das BIOS dann alles neu abcheckt, speichert und ab dem nächsten Neustart die gespeicherten Werte nimmt. Das sollte deutlich schneller sein, denke ich.

Wird man auch alte Mainboards auf das neue BIOS updaten können? Das wäre schon cool...
 
Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.

Dann musst den Finger halt vor dem Einschalten auf die "entf"-Taste packen ;)


@topic:
BIOS oder UEFI?
Wenn sie das BIOS-kompatibel hinbekommen, wäre es echt ne Revolution. Wenns UEFI ist, ists nett - aber eigentlich genau das, was man erwartet. Und vermutlich das, was sich außerhalb des Notebookmarktes wieder nicht durchsetzt. (Dafür aber sehr nett, so macht der Ruhezustand dann richtig Sinn und suspend-to-RAM wird fast unnötig)
 
Und man hat nur 1 Sekunde Zeit, um den Knopf zu drücken, um ins "BIOS" zu kommen? So eine schnelle Reaktion hab ich nicht.
Wahrscheinlich kann mandann auch während des bootvorgangs oder so noch "Entf" drücken um ins Bios zu gelangen, dann wird der Bootvorgang vlcht unterbrochen oder so ..... wird schon eine lösung geben ;)
 
Zurück