Hemmlock: AMD demonstriert ein System mit einer Dual-GPU-Grafikkarte - HD 5850 X2?

500 €ulen für so eine Karte? Wahnsinn :wow:

Und ich weiß bis heute nicht, wie ich meine GTX280 auslasten kann. Was auch der Grund ist warum sie dank Rivatuner mit nurnoch 40% ihrer normalen Leistung rennt.

Ich sehe irgendwie keinen Grund, warum man eine neue Generation braucht. Klar, bei Benchmarks werden die, wie nicht anders zu erwarten, alle Rekorde brechen. Aber sonst?
Ich bin noch immer der Ansicht: Die sollten endlich mal anstelle von "immer mehr Leistung" für "immer weniger Stromverbrauch" sorgen.

Wir brauche neue Generationen damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht. Und weil wir dann schönere Games haben, aber das ist Zweitsache.
Würden die Karten noch immer das Niveau von vor 5 Jahren haben hätten wir 5 Jahre keine neuen Karten kaufen müssen. 5 Jahre kein Einkommen bedeuten für nVidia und Co. den Tot. Dann haben wir wohl nur noch Intel-Chips und die basteln sich ein Monopol und die Preise steigen. Klar, die Leistung wird davon natürlich nicht beeinträchtigt und bleibt die nächsten 10 Jahre wohl auf dem selben Level...
Und "immer mehr Leistung" sowie "immer weniger Stromverbrauch": Sieh dir bitte mal die HD5870 an, ist zwar keine Energiesparkarte, aber im Vergleich zu der Vorgängerkarte (HD 4890) ist sie stärker und benötigt etwa die selbe Energie (so rund^^).
Warum meckerst du also nochmal?

na bitte! perfekt! in weiser vorraussicht hab ich mir letztes jahr ein coolermaster cosmos s gekauft.:D

"think big!" zahlt sich also doch aus!:D

Also, ich kann mich schwach daran erinnern, gelesen zu haben, dass die HD5870 X2 nen "vollwertigen, unbeschnittenen" Chip hat und nur dem den Taktraten der 50'er läuft...
30 cm sind aber echt heftig. Ich hab damals mal ausgemessen, dass in mein Lian Li Armorsuit PC-P60 28,3cm Platz für das PCB ner graka ist... Die HD5870 ist laut PCGH ja 28,2cm lang :ugly::ugly:
Allerdings kann ich den Käfig noch verschieben, dann würden so ca. 31cm gehen ... Aber länger sollten sie jetzt echt nicht werden :/

also ich find ja mal den screenshot von Alien versus Predator richtig geil....irgendwie wirkt die Grafik geometrisch richtig rund und die texturen sehen auch nice aus......ich weiß mann erkennt nich so viel aber für das was mann erkennt siehts echt gut aus!:daumen:

sieht schon bissl lang aus...aber mich solls nich stören...

von mir aus können die nextgen grakas auch 37cm lang werden...temjin tj07 sei dank :D

Die Karte ist ja wahnsinnig extrem lang :wow:

In mein Gehäuse wird sie garantiert nicht passen...wobei der Preis auch übertrieben ist!

Dann lieber 2x 4870X2

ist klar :crazy:

Würde ich meine 4870x2 nicht unter Wasser setzen, könnte ich mir bei Crysis an der Karte die Haare fönen. Der Stromverbrauch setzt meinem Netzteil jetzt schon zu.

kann ich mir gut vorstellen wie heiß die wird! ich hab ne HD4870 und die produziert schon ganz schön abwärme aber zwei chips davon das kannste schon als Heizungsersatz nehmen ode wie du schon sagst als Fön!:ugly: LOL!
da will der mal gleich zwei von denen verbauen, na das würde ich ja seien lassen schon allein weil sie stark Microruckeln und der stromverbrauch einfach exorbietantisch Hoch ist! es reicht ein single GPU auch aus und da Microruckelt wenigstens nichts! hab beim kumpel Microruckel schon in aktion gesehen, ich sag nur "Schön is anders!:schief:

Zurück