Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet
 
Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Hm, sieht ganz schick aus :)
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob man seinen RAM wirklich kühlen muss... Hab selbst meinen RAM schön übertakten und lief stabil... habe aber keine sehr große Hitzeentwicklung feststellen können.

Das "Stromkabel" sieht auf dem Bild recht kurz aus :what:
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Hmm, haben denn solche RAM-Kühler überhaupt eine Daseins-Berechtigung? Braucht man die wirklich? Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Teile auch nicht gerade silent sind.

MfG
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Hm, der soll ja 25dbA machen, das hört man auf jeden Fall :fresse:
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Und wirklich schick ist er auch nicht ... :ugly:.
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Hmm, haben denn solche RAM-Kühler überhaupt eine Daseins-Berechtigung? Braucht man die wirklich? Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Teile auch nicht gerade silent sind.

MfG

Kommt im Prinzip auf dein System an. Unter bestimmten Bedingungen kann so eine Kühler sicher sinnvoll zur Kühlung beitragen. Aber im Großen und Ganzen wird man solche Kühler wohl eher selten brauchen. Eine gute Kühlung des Gehäsues reicht in der Regel selbst bei sehr hoch übertakten Speicherriegeln aus.

Vom Lärm diese Krachschläger mal ganz abgesehen. Da würde ich mir lieber einen Luftkanal zur Gehäuseaußenwand montieren der die erhitzen Luft mit Hilfe eines 80er- oder 120er- Lüfters abzieht und dabei noch recht langsam drehend arbeiten kann. Das wäre leiser und würde wohl einen größeren Kühleffekt bewirken. Aber wie bereits gesagt, in der Regel benötigt man bei einer durchdachten Gehäusebelüftung keinen zusätzlichen RAM- Speicher.
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Sehr schön sehen die Dinger nicht wirklich aus, die wirken so Billig. Weiß nicht ob die Kühler es bringen.
 
AW: Zalman ZM-RC1000: Neuer Lüfteraufsatz für Arbeitsspeicher gesichtet

Mal wieder zu laut ... würden die mal irgendeinen RAM Kühler rausbringen der unter 18 dba hat und nicht zu hoch ist würde ich einen kaufen... so nicht
 
Zurück