PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Weltstars

AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Ich meine die Überschrift ist wirklich bissl falsch gewählt. --> "ultrarealistisch......"
Ich finde aber schon das man andere Spiele, wie z.B. Crysis, hier mal betrachten könnte. Ich finde die Fussballspiele haben sich in den letzten Jahren auf die Grafik bezogen, kaum weiterentwickelt( jedes für sich betrachtet), geschweige denn das irgendwelche netten Gimmicks eingeführt wurden. Es gibt Spiele, da stürzen Häuser physikalisch ein, der Rasen bei beiden Fussballspielen ist so toll das der sich nicht mal verändert beim Grätschen. Trikots braun, Rasen grün mhm...
Die Spieler bei Fifa sehen schon sehr hölzern aus, mag sein das es daher kommt das man versucht hat die Spielergrößen zu "real" abzubilden. So spielt nun Luca "Goliath" Toni zusammen mit Phillip "David" Lahm, selber 3D Körper nur gestreckt oder gestaucht. Bei PES sieht es schon besser aus, aber lange nicht ultrablablabla. Kollisionsabfrage in beiden Demos mangelhaft, Spieler laufen durcheinander, der Ball verkeilt sich im Aluminium( Fifa), PES- CPU Abwehrspieler faulen immernoch nicht oft genug. Wie wär es denn mal mit Nebel aus den Fan- Blöcken, richtige Choreographien der Blocks ne Laola usw. Diskussion zwischen Schiedsrichter- Linienrichter, Münzwurf vorm Spiel (gab es schon mal), alles schnicke in 3D, bei wichtigen Szenen Schwenks auf die Trainerbank, umknicken beim Dribbling, Ballphysik die sich vernünftig ändert bei Nässe ( vor allem in Bezug auf den Tormann), usw. usw. Spielerisch ist Fifa schon gut voran gekommen und PES spielt sich Klasse aber perfekt oder ultrarealistisch -> NAJA.

Zusatz: Trikots die sich bewegen (nicht eine (fifa) bis vier(PES) Varianten), Schnürsenkel, Sanitäter die auf das Spielfeld laufen und nicht immer diese reingeschnittnen Szenen, Fans die auch Trikots anhaben und nicht nur farbige Klamotten, Kameraleute die ausweichen wenn nen Ball durch die Gegend eiert, Balljungen, realistische Ingamewerbung (nicht nur die eigenen Produkte).....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

bei fifa langweilt sich mein system. ist ja ne frechheit was sich EA mit fifa 10 erlaubt... :ugly:
naja die Steuerung bei PES gefällt mir nicht so, das ist bei fifa besser

letztes jahr war die Optik ein bisschen besser ABER es ruckelte :ugly:
von der optik gewinnt klar PES^^
die lizenzen hat wiederum nur EA alle
performance ist auch in ordnung..

aber ganz erhlich von einem PC erwarte ich ganz klar mehr...zumindest Konsolen-niveau
kein Däumchendrehen xD
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Wie wär es denn mal mit Nebel aus den Fan- Blöcken, richtige Choreographien der Blocks ne Laola usw. Diskussion zwischen Schiedsrichter- Linienrichter, Münzwurf vorm Spiel (gab es schon mal), alles schnicke in 3D, bei wichtigen Szenen Schwenks auf die Trainerbank, umknicken beim Dribbling, Ballphysik die sich vernünftig ändert bei Nässe ( vor allem in Bezug auf den Tormann), usw. usw.

Zusatz: Trikots die sich bewegen (nicht eine (fifa) bis vier(PES) Varianten), Schnürsenkel, Sanitäter die auf das Spielfeld laufen und nicht immer diese reingeschnittnen Szenen, Fans die auch Trikots anhaben und nicht nur farbige Klamotten, Kameraleute die ausweichen wenn nen Ball durch die Gegend eiert, Balljungen, realistische Ingamewerbung (nicht nur die eigenen Produkte).....

Sowas wünsch ich mir scho seid ich fußball ma PC zock aber irgendwie kommt des nich.. schade aber es wäre alles machbar wenn se sich einfach nur mal etwas mehr mühe geben würden. Naja mal abwarten vll. ja 2020 :ugly:
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

so habe jetzt mal beide demos (fifa und pes) angespielt. und ich muss sagen, dass ich keinen eindeutigen favoriten habe.
fifa wie gewohnt auf pc "relativ" schlechte grafik. an die schuss technik muss ich mich auch noch ein wenig gewöhnen. die zuschauer wie immer schlecht gemacht allerdings ist das auch überhaupt nicht wichtig. die ball-physik habe sie auch aufgebessert und das tor steht auch da wo es hingehört (keine unsichbare latte die höher ist als die sichtbare...).

von pes grafik bin schon ein wenig angetan und auch die steuerung ist nicht schlecht. allerdings muss ich mal ganz klipp und klar sagen:"DIE LAUFEN ALS HÄTTEN SIE DIE HOSEN VOLL!!!"
mal ganz ehrlich nach so vielen jahren muss man doch mal gelernt haben, wie ein "mensch" läuft.
den zweikampf finde ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

alles in allem werde ich mich für fifa entscheiden. denn mir kommt es nicht auf die grafik an (das ist was schönes neben bei) sondern auf den spielverlauf und bei fifa kann man mit dem 360° dribbling ein echt geiles kurzpass-spiel aufziehen.
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

so habe jetzt mal beide demos (fifa und pes) angespielt. und ich muss sagen, dass ich keinen eindeutigen favoriten habe.
fifa wie gewohnt auf pc "relativ" schlechte grafik. an die schuss technik muss ich mich auch noch ein wenig gewöhnen. die zuschauer wie immer schlecht gemacht allerdings ist das auch überhaupt nicht wichtig. die ball-physik habe sie auch aufgebessert und das tor steht auch da wo es hingehört (keine unsichbare latte die höher ist als die sichtbare...).

von pes grafik bin schon ein wenig angetan und auch die steuerung ist nicht schlecht. allerdings muss ich mal ganz klipp und klar sagen:"DIE LAUFEN ALS HÄTTEN SIE DIE HOSEN VOLL!!!"
mal ganz ehrlich nach so vielen jahren muss man doch mal gelernt haben, wie ein "mensch" läuft.
den zweikampf finde ich auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

alles in allem werde ich mich für fifa entscheiden. denn mir kommt es nicht auf die grafik an (das ist was schönes neben bei) sondern auf den spielverlauf und bei fifa kann man mit dem 360° dribbling ein echt geiles kurzpass-spiel aufziehen.


Du willst doch nicht sagen,das FIFA ein besseres Gameplay als PES hat.Dann mußt mal PES länger spielen,ist viel realistischer,korrekter usw....ich habe jahrelang Fifa gezpckt,war begeistert,als ich 09 zum PES Lager gewechselt bin!
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Ich habe beide Spiele intensiv auf meiner PlayStation3 getestet.

Mein persönlicher Favorit ist zu 110% Fifa 10. PES 10 überzeugt zwar durch die Grafik und die hübschen Stadien, aber da hört es für mich auch schon auf.

Die Animationen von PES sind absolut grauenhaft: Es bewegen sich nur die Beine, Oberkörper bleibt steif und alles wirkt generell sehr hölzern. Fifa hat geschmeidige Animationen und viele verschiedene und abwechslungsreiche Bewegungsabläufe für spezielle Situationen.

Die KI in PES ist lächerlich: Die Mitspieler rennen nicht mit, bieten sich nicht vernünftig an und gehen nicht in die freien Räume. Der Torwart klebt auf der Linie und agiert wie ein Fliegenfänger, was das Toreschießen viel zu einfach macht. Fifa ist hier das komplette Gegenteil. Es ist grandios anzusehen, wie die KI-gesteurten Spieler das gesamt Spielfeld ausnutzen und wie der Schlussmann die Winkel verkürzt.

Die Steuerung ist bei PES nicht auf dem Niveau von Fifa 10. Man bekommt zu keiner Situation ein wirkliches Kontrollgefühl über die Spieler. Fifa hat sich hier extrem gemacht: Alles wirkt sehr direkt und dynamisch, Befehle werden unmittelbar umgesetzt. Vor allem in engen Situationen auf kleinem Raum macht das Spielen richtig spass (360°). Dazu kommen die zahlreichen Tricks, die genau wie die Torschüß noch effektiver ausführbar sind als beim Vorgänger.

Atmosphäre: PES bietet zwar eindeutig die bessere Grafik, aber die Amtosphäre ist bei Fifa um ein vielfaches höher. Die Fangesänge sind authentischer und abwechslungsreicher.

Fifa 10 hat mir direkt vom ersten Moment an richtig gefallen und das, obwohl ich von Fifa 09 ziemlich enttäuscht war. EA hat eigentlich alles verbessert, was Verbesserung bedurfte. PES 10 war genau das Gegenteil: Nach der ersten Halbzeit hatte ich schon keine große Lust mehr. Es wirkt in jeder Disziplin schwächer als Fifa 10.


Ich habe beide Spiele wie gesagt nur auf PlayStation3 getestet. Ich weiß, dass die PC Version von Fifa 10 grafisch eine absolute Frechheit ist und daher bin ich auch froh, dass ich mich für die Konsolenversion entscheiden kann. Hätte ich keine PS3 würde ich vermutlich auch auf PES 10 zurückgreifen.
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Mag sein Dr Kucho,

auf dem PC sehen beide Aniimationsvarianten krausig aus. Ich finde es nur eigenartig, wie sich beide Spiele weiterentwickeln, sei es auf Pc oder Konsole. Wenn ich Videos von FIfa 2010 auf Konsole anschaue und dann auf meinem Pc könnte ich verrückt werden.

PS @ Dr Kucho: toller Avatar, Ruby(n) und sein Kumpel Rad(eon)man
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

:lol::lol::lol: Hach Dr. Kucho /heul vor lachen .... man war das gut:ugly:
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Dr. Kucho du sprichst mir aus der seele auch wenn du nur nur auf der playstation getestet hast (auf rechner ist das nicht viel anders) :D
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Ich habe beide Spiele intensiv auf meiner PlayStation3 getestet.

Mein persönlicher Favorit ist zu 110% Fifa 10. PES 10 überzeugt zwar durch die Grafik und die hübschen Stadien, aber da hört es für mich auch schon auf.

Die Animationen von PES sind absolut grauenhaft: Es bewegen sich nur die Beine, Oberkörper bleibt steif und alles wirkt generell sehr hölzern. Fifa hat geschmeidige Animationen und viele verschiedene und abwechslungsreiche Bewegungsabläufe für spezielle Situationen.

Die KI in PES ist lächerlich: Die Mitspieler rennen nicht mit, bieten sich nicht vernünftig an und gehen nicht in die freien Räume. Der Torwart klebt auf der Linie und agiert wie ein Fliegenfänger, was das Toreschießen viel zu einfach macht. Fifa ist hier das komplette Gegenteil. Es ist grandios anzusehen, wie die KI-gesteurten Spieler das gesamt Spielfeld ausnutzen und wie der Schlussmann die Winkel verkürzt.

Die Steuerung ist bei PES nicht auf dem Niveau von Fifa 10. Man bekommt zu keiner Situation ein wirkliches Kontrollgefühl über die Spieler. Fifa hat sich hier extrem gemacht: Alles wirkt sehr direkt und dynamisch, Befehle werden unmittelbar umgesetzt. Vor allem in engen Situationen auf kleinem Raum macht das Spielen richtig spass (360°). Dazu kommen die zahlreichen Tricks, die genau wie die Torschüß noch effektiver ausführbar sind als beim Vorgänger.

Atmosphäre: PES bietet zwar eindeutig die bessere Grafik, aber die Amtosphäre ist bei Fifa um ein vielfaches höher. Die Fangesänge sind authentischer und abwechslungsreicher.

Fifa 10 hat mir direkt vom ersten Moment an richtig gefallen und das, obwohl ich von Fifa 09 ziemlich enttäuscht war. EA hat eigentlich alles verbessert, was Verbesserung bedurfte. PES 10 war genau das Gegenteil: Nach der ersten Halbzeit hatte ich schon keine große Lust mehr. Es wirkt in jeder Disziplin schwächer als Fifa 10.


Ich habe beide Spiele wie gesagt nur auf PlayStation3 getestet. Ich weiß, dass die PC Version von Fifa 10 grafisch eine absolute Frechheit ist und daher bin ich auch froh, dass ich mich für die Konsolenversion entscheiden kann. Hätte ich keine PS3 würde ich vermutlich auch auf PES 10 zurückgreifen.

Zum letzten mal,man kann Konsolen Fifa 2010 nicht mit PC Fifa 2010 vergleichen,es ist nicht nur die Grafik,die anderes ist,das game wurde von einem ganz anderen team entwicklet,dieses entwickelt auch Fifa 2010 für die Ps2.Es sind also 2 ganz verschiedene Fifas...andere Grafik,anderes Gameplay usw.
Das Fifa 2010 für PS3 und XBox 360 rel. gut sind...keine Frage...aber für Pc ist es eine Frechheit,die Engine wurde schon für 2004 genommen,einzig der rasen bzw. die Transfers wurde geupdatet...ein kack Spiel,was niemals 50€ Wert ist.
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Und noch weiß machen wollen, dass eine derartige Grafik ausschließlich auf ultrateuren PCs möglich wäre;... Mann, typisch EA
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Wie wärs mit Shift? Oder Crysis Warhead? Oder Sims 3? Trottel. Erst denken dann posten. Und ein Fussballspiel mit Crysis vergleichen? Oh man. Trotzdem sehen beide Spiele wirklich grausam aus. Aber mir ist das egal, da ich lieber spiele, als mir einen auf die Grafik zu wi***en. Mfg Showboat


zudir bleibt mir nur eins zusagen -> lol omg rofl

Shift ? is für mich nen witz angeblich ja so toll ich habs gespielt und halte es für nen witz grafik sry aba das selbe hat für mich auch schon RD: Grid und das spiel is schon etwas älter

Steuerung is für mich das schlechteste was ich je in nehm rennspiel gespielt hab ( ja ich hab nich alles gespielt aba das was ich gespielt hab war alles besser wenn auch nich immer viel )

Crysis ?

Hab ich mir sogar gekauft und ich bereue es zutiefst gute grafik ja das war zuerwarten...

Dann 1 spiel erstma in 3 geteilt und dann angeblich nen neues spiel "crysis warhead" das spiel is nu dumme kopie von Crysis nich mehr nich weniger wiedermal typisch EA mit einem spiel 2 mal abkassieren.

nehmen wir mal noch eins

Spore ...lol

es kann nich sein das ich nen spiel in 4 h mit pasuen durchgespielt hab es wurde soviel werbung für das spiel gemacht und was wars am ende ? nen extrem schlechter witz

Sims 3 ...

nen aufgepeptes sim 2 nich mehr nich weniger und auf keinen fall 50€ wert

und die liste könnte noch ne ganze ecke weitergehen ...


und deinem wortschatz nach zuurteilen sry aba da sind deine kommentare wirklich sinnlos

Es geht mir wie du gemerkt hast nich nur um Fifa 10 die ******* die EA abzieht geht nu schon jahre so aba lass dich ruhig weiter blenden is ok jeder hat halt seine meinung...
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Ich finde PES Klasse,werde mir noch Batman und Resi 5 zulegen,weil ich beide gut,batman richtig genial finde...da hab ich mein Games Geld gut angelegt,EA bekommt von mir kein geld...auch der größe Fanboy wird irgendwann merken wie scheiß egal EA der Konsument ist.jedes jahr freuen sich die FIFA Anhänger,das vielleicht ein Game wie auf Konsole erscheint,jedes jahr werden die mit den selben Ausreden enttäuscht...kalr kommt es nicht auf Grafik nur an...siehe Crysis,rel. langweilig,aber FIFA hat auch kein Gameplay,jeder der was anderes sagt lügt einfach.ich habe soviele Kumpels,die immer FIFA gezpckt haben,haben alle nachdem die PES gezockt haben,gesagt,WOW...spielt sich viel realistischer...spielen selber alle Fussball im Verein.
Das beste war immernoch FIFA 06 auf der 1.XBox...wenn man da im 45Grad Winkel aufs Tor geschossen hat,hat man immer getroffen,egal wie weit man weg stand,einfach nur Lächerlich!!!
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

also ich kommentiere mal so:

boah sied FIFA 10 sch.... aus :daumen2::daumen2::daumen2:

boah sied PES 10 geil aus :daumen::daumen::daumen:

jetzt bleibt nur noch zu sagen: Ich will PES10 haben!!!!
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

also pes 2010 liegt ganz klar vorne in diesem vergleich ;) hmm also vergleich ist schlecht ausgedrückt :D ich hab mir die fifa demo gezogen bissle gezockt und nach paar minuten wieder deinstaliert weil mirs total nicht gefallen hat. Und bei pes 2010 musste ich immer auf die wiederholungs funktion gehn um die geile grafik anzuschauen ;) also ich finde das pes 2010 eine 90er wertung verdient hat.
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Also ich hab hier noch FIFA 2002 für PS2, FIFA 2006 und 2007 für XBOX hier rumfliegen, und die sehen EINDEUTIG besser aus, als die PC-Version von 2010! In die PC-Versionen wird einfach zu wenig Liebe reingesteckt :D!
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Also ich finde ja auch noch nach Jahren, dass die Grösse der Spieler... im Verhältnis zum Platz... viel zu klein wirken?!
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

Also ich hab hier noch FIFA 2002 für PS2, FIFA 2006 und 2007 für XBOX hier rumfliegen, und die sehen EINDEUTIG besser aus, als die PC-Version von 2010! In die PC-Versionen wird einfach zu wenig Liebe reingesteckt :D!

mein fifa 96 für ps1 sieht besser aus :ugly:
 
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts

oh man wenn ich das nur lese. das sind Fussball spiele. PES hat (teils) den anspruch sogar ne simulation zu sein.
also bitte keine vergleiche mit crysis. das ist ein massenprodukt. das muss auf jedem gängigen spielegerät laufen. das ist nix mit ultra high res texturen und was weiß ich für effekte. das muss flutschen und nicht ne diashow produzieren wie crysis auf den meisten rechnern damals.

und fifa stinkt mal gehörig ab. die grafik ist ja zum kotzen. da sieht pes08 besser aus.
hoffentlich haben die das gameplay wenigstens verbessert.
 
Zurück