Greyfox
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PES 2010 schlägt FIFA 10 im Grafikvergleich - Plus: Ultrarealistische Closeups der Fußball-Welts
Ich meine die Überschrift ist wirklich bissl falsch gewählt. --> "ultrarealistisch......"
Ich finde aber schon das man andere Spiele, wie z.B. Crysis, hier mal betrachten könnte. Ich finde die Fussballspiele haben sich in den letzten Jahren auf die Grafik bezogen, kaum weiterentwickelt( jedes für sich betrachtet), geschweige denn das irgendwelche netten Gimmicks eingeführt wurden. Es gibt Spiele, da stürzen Häuser physikalisch ein, der Rasen bei beiden Fussballspielen ist so toll das der sich nicht mal verändert beim Grätschen. Trikots braun, Rasen grün mhm...
Die Spieler bei Fifa sehen schon sehr hölzern aus, mag sein das es daher kommt das man versucht hat die Spielergrößen zu "real" abzubilden. So spielt nun Luca "Goliath" Toni zusammen mit Phillip "David" Lahm, selber 3D Körper nur gestreckt oder gestaucht. Bei PES sieht es schon besser aus, aber lange nicht ultrablablabla. Kollisionsabfrage in beiden Demos mangelhaft, Spieler laufen durcheinander, der Ball verkeilt sich im Aluminium( Fifa), PES- CPU Abwehrspieler faulen immernoch nicht oft genug. Wie wär es denn mal mit Nebel aus den Fan- Blöcken, richtige Choreographien der Blocks ne Laola usw. Diskussion zwischen Schiedsrichter- Linienrichter, Münzwurf vorm Spiel (gab es schon mal), alles schnicke in 3D, bei wichtigen Szenen Schwenks auf die Trainerbank, umknicken beim Dribbling, Ballphysik die sich vernünftig ändert bei Nässe ( vor allem in Bezug auf den Tormann), usw. usw. Spielerisch ist Fifa schon gut voran gekommen und PES spielt sich Klasse aber perfekt oder ultrarealistisch -> NAJA.
Zusatz: Trikots die sich bewegen (nicht eine (fifa) bis vier(PES) Varianten), Schnürsenkel, Sanitäter die auf das Spielfeld laufen und nicht immer diese reingeschnittnen Szenen, Fans die auch Trikots anhaben und nicht nur farbige Klamotten, Kameraleute die ausweichen wenn nen Ball durch die Gegend eiert, Balljungen, realistische Ingamewerbung (nicht nur die eigenen Produkte).....
Ich meine die Überschrift ist wirklich bissl falsch gewählt. --> "ultrarealistisch......"
Ich finde aber schon das man andere Spiele, wie z.B. Crysis, hier mal betrachten könnte. Ich finde die Fussballspiele haben sich in den letzten Jahren auf die Grafik bezogen, kaum weiterentwickelt( jedes für sich betrachtet), geschweige denn das irgendwelche netten Gimmicks eingeführt wurden. Es gibt Spiele, da stürzen Häuser physikalisch ein, der Rasen bei beiden Fussballspielen ist so toll das der sich nicht mal verändert beim Grätschen. Trikots braun, Rasen grün mhm...
Die Spieler bei Fifa sehen schon sehr hölzern aus, mag sein das es daher kommt das man versucht hat die Spielergrößen zu "real" abzubilden. So spielt nun Luca "Goliath" Toni zusammen mit Phillip "David" Lahm, selber 3D Körper nur gestreckt oder gestaucht. Bei PES sieht es schon besser aus, aber lange nicht ultrablablabla. Kollisionsabfrage in beiden Demos mangelhaft, Spieler laufen durcheinander, der Ball verkeilt sich im Aluminium( Fifa), PES- CPU Abwehrspieler faulen immernoch nicht oft genug. Wie wär es denn mal mit Nebel aus den Fan- Blöcken, richtige Choreographien der Blocks ne Laola usw. Diskussion zwischen Schiedsrichter- Linienrichter, Münzwurf vorm Spiel (gab es schon mal), alles schnicke in 3D, bei wichtigen Szenen Schwenks auf die Trainerbank, umknicken beim Dribbling, Ballphysik die sich vernünftig ändert bei Nässe ( vor allem in Bezug auf den Tormann), usw. usw. Spielerisch ist Fifa schon gut voran gekommen und PES spielt sich Klasse aber perfekt oder ultrarealistisch -> NAJA.
Zusatz: Trikots die sich bewegen (nicht eine (fifa) bis vier(PES) Varianten), Schnürsenkel, Sanitäter die auf das Spielfeld laufen und nicht immer diese reingeschnittnen Szenen, Fans die auch Trikots anhaben und nicht nur farbige Klamotten, Kameraleute die ausweichen wenn nen Ball durch die Gegend eiert, Balljungen, realistische Ingamewerbung (nicht nur die eigenen Produkte).....
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