Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe
 
Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Hmm... das Spiel ist zwar nicht sehr lange auf dem Markt, aber trotzdem schon eine Texturmod. Den Unterschied sehe ich ja nur mit der Lupe :ugly:
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Sehe da auch keine Unterschied.

Bei PCGH sind die Bilder viel zu stark komprimiert, hier fällt es mal wieder sehr auf.
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Ja wirklich riesig finde ich den Unterschied auch nicht aber hier und dort schauts schon besser aus.
Allerdings komme ich stellenweise nur noch auf ein drittel der ursprünglichen FPS, besonders in den Bergen haut es böse rein. In den Stadtteilen weniger aber AA muss ich mir jetzt komplett verkneifen mit ner GTX275.
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

@ OeffOeff

Die Bilder sind nicht von uns. Unsere Bildvergleiche sind immer PNGs und unkomprimiert.
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Hi zusammen,

Ich bin der ersteller dieses Texturen mods, ja ihr habt richtig gesehen, Die Texturen wurden nur 50% bearbeitet, es liegt daran da es bei einer höheren Auflösung, in die Knie geht, und man so gut wie gar nicht mehr Venetica spielen kann! Ich werde eventuell einen besseren machen sobald ein Patch erscheint der die ganzen Performance Schwierigkeiten aus den Weg räumen tut! Es tut mir leid, das ich erst einmal wegen der Geschwindigkeit einen schwächeren Texturen Mod gemacht habe, sollten Fragen bestehen. So könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Schöne grüße

Master
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Ja dann.. danke das Du dir die mühe gemacht hast dieses Spiel Optisch etwas aufzupeppen!
Von einen (vorrausichtlich) kommenden Patch2 erwarte ich auch keine Performancewunder, nachdem ich mit allen 3 Gilden durch bin ist mir das aber auch schon fast egal. ;)
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

@ OeffOeff

Die Bilder sind nicht von uns. Unsere Bildvergleiche sind immer PNGs und unkomprimiert.

So muss es auch sein. :)

Die Bilder beim Bildvergleich sind auch hier total okay. Was ich meine sind die Bilder in der Bildergalerie, also in diesem Fall dieses hier: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe - Bildergalerie - 2009/09/Venetica-Texturmod-08.jpg

Hier ist für mich der größte Unterschied, dass das rechte Bild einfach mehr Artefakte aufweist. :D Klar wollt ihr irgendwo ja damit Traffic sparen, aber ein bisschen mehr könnte es doch schon sein (sieht für mich aus wie jpeg auf ~60% komprimiert). ^^
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Wie gesagt, die Shots sind nicht von uns und wurden auch nicht weiter komprimiert.
 
AW: Venetica: Texturmod sorgt für mehr Schärfe

Ich sollte mich nach einem anderen Programm umschauen am besten wo man die Funktion S-Pline Max hat, vielleicht kann ich damit die Texturen schöner Wirken lassen? Ich kenne mich bei allem dem nicht so wirklich aus, vielleicht werde ich nochmals einen Texturen-Mod erstellen aber dann mit einer komplett anderen Vorgehensweise? aber eines ist Sicher Dragon Age wird mein nächste Opfer!:D
 
Zurück