Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

cubes
htpc
sehr flache gehäuse
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

...kann man den Somanaka nich einfach hier rausschmeissen?? Der nervt mit seinen Spamlinks:daumen2:

Das NT sieht nicht schlecht aus. Hab ja n SG05. Das Bequiet hier ist aber nur ein umgelabeltes FSP Netzteil. Also die 300 und die 350er Version.

Was vor allem top ist: Der Preis! Also wenn das mal nicht ein fairer Preis ist dann weiss ich auch nicht!! Lob an BeQuiet:hail:


Aber die Kabel sollten die bitte mal vernünftig sleeven.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Schade nur, dass man sich selbst bei dieser Bauform nicht unter 300W traut. :/
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Schade nur, dass man sich selbst bei dieser Bauform nicht unter 300W traut. :/

Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.

Die hätten das Ding mal noch nen Tick früher rausbringen sollen, damals als ich meinen Eltern einen HTPC bauen wollte, hab ich kein einziges bezahlbares Gerät gefunden. >.<
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.

Die hätten das Ding mal noch nen Tick früher rausbringen sollen, damals als ich meinen Eltern einen HTPC bauen wollte, hab ich kein einziges bezahlbares Gerät gefunden. >.<

Weil ein HTPC selten über 100W benötigt; ein 300W-Netzteil somit bei 30% Last läuft und somit einen eher schlechten Wirkungsgrad erreicht. DARUM wäre es wünschenswert, kleine Netzteile mit geringer Leistung zu einem vernünftigen Preis verfügbar zu haben ;)
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Wozu willst du sie denn noch kleiner machen? Je geringer ein Netzteil ausgelastet wird, um so länger hält es, soweit ich weiß. Nur weil 300W drauf steht, zieht es das ja nicht permanent aus der Dose, sondern nur so viel wie benötigt wird.

und weil ein Netzteil das unterfordert wird nicht unbedingt stromsparend arbeitet < siehe wirkungsgrad
 
AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Noch mehr gute Alternativen zu Seasonic und Fortron in diesem Bereich. Auch wenn es sich wie mir scheint, nur um leicht modifiziertes FSP300-60GHS handelt.
Genau, ist nur ein leicht modifiziertes FSP, gibt hier leider nur die beiden, die wirklich gut sind, Alternativen gibt es nicht.

PS: ich hab hier auch ein 350W Seasonic TFX Netzteil, packt sogar 'ne HD4850 mit Athlon X2, den Phenom hab ich noch nicht getestet, geh aber mal von aus, das das passt...
 
Zurück