Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Megapixel)

AW: Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Me

so sinnlos, 3cm schwarz zwischen jedem lcd... dann lieber nur einer dafuer durchgehendes bild... ne echt, wie viel % werden das nutzen? is es das wert fuer die % so was zu entwickeln? die sollten lieber mal bessere standart kuehler fuer ihre karten bauen, da hat auch jeder was davon der die karte kauft... aber naja

AW: Ati Eyefinity: Extreme-Gaming mit 24 Monitoren - Crysis und WoW in 7.680 x 3.200 Pixeln (24,6 Me

Viele werden es zum arbeiten nutzen und außerdem hat die Karte ja auch so sehr gute Leistung .
Dann kann man durch downsampling eine sehr gute Bildqualität erreichen

so sinnlos, 3cm schwarz zwischen jedem lcd... dann lieber nur einer dafuer durchgehendes bild... ne echt, wie viel % werden das nutzen? is es das wert fuer die % so was zu entwickeln? die sollten lieber mal bessere standart kuehler fuer ihre karten bauen, da hat auch jeder was davon der die karte kauft... aber naja

Wie der im video sagte: "[...]for consumers and bussinesses."

@Iceman-81

Na so teuer ist es ja nicht ;) aber dann hast du das von dir angesprochene Problem.

Viele werden es zum arbeiten nutzen ...
Finde ich auch, 3 Monitore sind was feines zum Arbeiten. Zum Spielen wird es wohl weniger genutzt werden, da man bei den Auflösungen die Grafikqualität wohl schon sehr runterschrauben müsste. Mehr als 3 Monitore kann ich mir eher dann vorstellen wenn man ein Monitoring aufbaut und z.B. sehr viele Server überwachen will.

Ich denke dass Eyefinity einigen aktuellen Techniken weit voraus ist. Dem Rechenknecht Radeon stehen warscheinlich einige Flaschenhälse im Weg. Höhere Auflösungen sind momentan nur mit mehreren Monitoren oder mittels Downsampling möglich, wobei beide Varianten eigene Nachteile haben.
Ich vermute dass die 5870 2GB bei alltäglicheren Auflösungen eine gerechte Leistung liefert, die den Erwartungen entsprechen wird. Die größte Effizienz könnte ähnlich dem hohen AA und hoher Auflösung bei einem Multi-Monitor System liegen.

Vergleichen könnte man diesen Leistungsüberschuss mit Dual- und Quadcore CPUs. Am Anfang dieser Ära gab es wenig Software die diesen Leistungssprung nutzen konnte. Mittlerweile proftieren außer synthetischen Benchmarks auch andere Programme.

Laut AMD handelt es sich hierbei um die kommende DirectX-11-Grafikkarten-Generation.

hehe dumme schweigepflicht ^^

aber ihr macht es denn noch gut :)

Also ich finde es auch totaler Schwachsinn, günstiger ist es allemal, sich nen 60" Fernseher in die Bude zu stellen und darauf in FullHD zu zocken (so wie ich es ab und an im Wohnzimmer tue, wenn meine Frau nicht da ist)

Alternativ wäre ein Beamer ne Lösung...und man hat die blöden Plastik Ränder nicht alle 40 cm im Bild.

OMG, die Meldung ist doch schon drei Tage alt... und jetzt erst bei PCGH?
Naja, die Technik ist schon gut, aber für niemanden wirklich erschwinglich...

anständiger Beamer = teuer, teueres Lämpchen
3 Monitore, 1 Bild = wie geil ist dat denn, wer braucht denn 'n Fernseher, lieber noch den einen oder anderen Monitor kaufen :D

hmm
ein tft wird immer teuerer je grösser er wird, der grund dafür ist die fehlerkorektur, irgendwann übersteigt das maß an fehlerhaften pixeln die tolleranz grenze und das display gild als "kaputt" und wenn nur 6 bildpunkte auf einer grossen fläche kaputt sind sind das 4 zu viel, will man die weg haben brauch es teuerere produktionsmethoden.
da ist es doch einfacher kleine flächen zu produktieren/verkaufen und die fehlerhaften stellen weg zu schneiden
und da kommt dann ebend das mehrfach monitor ins spiel
es schaft eine grössere fläche bei verhältnismässig niedrigen kosten
denn was kostet so ein monitor heut zu tagen 80€ bis 140€
ein normal verdienender handwerker kann sich das innerhalb von 10 monaten (locker)leisten

da nun auch grafikkarten "paralel" geschalten werden können
und die auch nicht die welt dafür kosten müssen (es geht ja nur um pixelfüllrate)
denke ich das ein guter markt durch aus da ist und das viele sowas bald haben werden
mich wundert es eigendlich das es nich schon früher kamm

Ist ja ganz schick, aber für den Privatgebrauch doch noch zu teuer oder/und umständlich.

Zurück