Core i9: Foto-Shooting mit Intels Sechskern-CPU für Desktop

AW: Core i9: Foto-Shooting mit Intels Sechskern-CPU für Desktop

Frage an den Redakteur... wieviel Wochen vergehen im Schnitt zwischen dem Eintreffen der Samples von Intel Prozessoren bis zum Launch ?
So extrem lange kann das dann ja nicht mehr sein *fg*

Grüße

CI95

Also laut der obigen Tabelle hat der nur 4Physische Kerne und bei AMD machen die Leute ein Geschrei wegen 140W, wo man mal davon ausgehen kann, dass der AMD diese erst bei maximalem Übertakten abgibt.

Achso, ich war davon ausgegangen, dass du den 6kerner meintest und dich nur verschrieben hast mit dem i7 975.

@Rollora
Wohl eher nicht bei 200, aber werden wahrscheinlich bis 1000 gehen :p
Ich denke wird bei ~400 beginnen :D

bringt für die meisten exakt 0.

Wenn das auf meinen letzten Post bezogen war, dann scheinst Du diesen nicht zu verstehen. Das bringt nämlich viel für alle, die nicht übertakten, die ihre AMD-CPU nicht mit den zugelassenen 1,5V V-Core füttern, denn diese werden weit unter der von AMD angegeben TDP liegen.

Hoffe das es einen i9 geben wird im Preisbereich des i7 920, aber es ist klasse das der in 32 nm hergestellt wird. Vielleicht schaffen die denn TDP noch zusenken.

6x 256 Kbyte sind es eigentlich. Die haben den Nehalem genommen und noch 2 Kerne dazu geschneidert und auf ein DIE gebracht.

Die sollen sich lieber mal mit den 8-Kernern beeilen. ^^

Wozu? Man sollte 4 Kerne und die bald verfügbaren 6 Kerne doch erstmal vernünftig ausreizen. Klar in professionellen Anwendungen sind die vielen Kerne schnell ausgelastet, aber in Spielen haben selbst aktuelle Dual-Cores noch Potential.

Die Preise werden genau so sein wie jetzt die i7920-975, nämlich von ~200 -999.
Nö, hier handlet es sich ja erst mal "nur" um die Extreme Edition, und die gibts mitsamt Luxusaufschlag nur für 999€+ =)

Später kommt natürlich was bezahlbares, aber EE bedeutet nun mal -> :hail:$$$

Mhh ... aber abgeneigt wäre ich dem Ding trotzdem nicht ..... 6 Kerne! :devil: -> 3-4 kerne encoding, 2-3 Kerne zocken :D (SMT mal außer Acht lassend)

Wenn das auf meinen letzten Post bezogen war, dann scheinst Du diesen nicht zu verstehen. Das bringt nämlich viel für alle, die nicht übertakten, die ihre AMD-CPU nicht mit den zugelassenen 1,5V V-Core füttern, denn diese werden weit unter der von AMD angegeben TDP liegen.

nein, war auf die cpu bezogen ;)

chrisch ausm forumdeluxx hat doch schon seit ca. 2 wochen einen...
ich hätte auch einen für 530€ bekommen können...allderings hab ich das gelassen...als ich nämlich das oc ergebnis von chrisch gesehen hab dacht ich mir nur "rofl"...
er hatte den glaub ich bei 4200mhz und 1,35v...zum glück hatte er kein temp-programm offen...hätte mich wohl umgehauen...
wenn ich bedenk das meiner bei 1,3v und 4,4ghz schon gut 75°C heiß wird xD

@ RediMischa

4GHz mit 1.264 Prime = ~70°C CoreTemp. Gekühlt mit nem AC Freezer Xtreme (also nen budget Luftkühler).

Achja, standard VCore war ~1.22v (2.53GHz)

Intels 6 Kerner wird höchstwahrscheinlich nur als Extreme-Edition vermarktet werden und somit folglich 1000,- US-Dollar kosten , schön das AMDs 6-Kerner für den Mainstreammarkt gedacht ist, auch wenn AMDs CPU später als Intels Sechskerner erscheint, ist das die bessere und günstigere Alternative !

Gruß Explosiv

@ Explosiv,

der Gulftown wird als EE und Xeon kommen ;)

Demnach ist es auch möglich das es günstigere Xeon´s geben wird :)

attachment.php

Demnach ist es auch möglich das es günstigere Xeon´s geben wird :)
Naja, billig werden die mit Sicherheit auch nicht sein, aber im Vergleich zur Extreme-Edition sind die dann schon "günstiger", wobei das Wort "günstig" bei Intel so gut bis fast garnicht existent ist ;-) !

Gruß Explosiv

".....für Spieler dürfte die Core-i9-Serie mit Codenamen Gulftown spannend sein, bietet sie doch erstmals sechs CPU-Kerne und dank SMT zwölf parallele Threads für Desktop-PCs"

Ist das euer Ernst?! Die allermeisten Spiele wissen noch nicht mal mit 4 Kernen wirklich was anzufangen und ihr preist hier einen Hexacore als Gamer-CPU an?!

Zurück