Neuer PCGH-Premium-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 275 [Anzeige]

Auch meine Meinung. Bisher fand ich den Performance-PC mit dem AMD X4 955 ganz interessant. Mit dieser Konfig gefällt mir der neue Premium-PC II aber noch besser. Netzteil, Speicher, Festplatte, alles in allem eine gute Kombo. Einzig beim Gehäuse könnte ich mir noch ein etwas pfiffigeres vorstellen. Interessant wäre noch, was der PC an OC-Potenzial bietet. Hier könnte PCGH mal einen Hinweis geben, auch wieviel Benchmarkpunkte im 3DMark und Vantage hier drin sind. Das würde eine Kaufentscheidung nochmals erleichtern. Welcher Monitor passt dazu, eher 22 oder 24 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkabelung ist mir relativ egal und auch das Gehäuse kann wegen mir n klobiger hässlicher Klotz sein.
Was zählt ist Leistung, Funktion und Qualität .
FRAGE: Das Teil ist ca. 200€ billiger als der High End PC . lohnt es sich für den anderen 200 € mehr auszugeben oder tuts der hier auch ?

Im anderen Thread hab ich auch 2 Links von Acer-Geräten --> http://extreme.pcgameshardware.de/k...el-core-i5-750-geforce-gtx-285-anzeige-3.html

Habe den Eindruck daß die in dem Segment auch mithalten können .

Bitte Meinungen :huh:

Von der angegebenen Lautstärke her, wohl schon.
Wenn das aber egal ist, dann spar dir lieber die 200€.

Die schreiben: "max 1,3 Sone - Silent-Fans können also zugreifen"

Keine Ahnung was 1,3 Sone sind aber soviel kanns nicht sein bei dem Spruch.

Wie auch immer hab ich schon öfter gelesen , daß die GTX 285 nicht notwendig ist und ne GTX 275 reicht. Dann wär das Gerät ja ok im Vergleich zum High-End Gerät.

m.M.n könnte man da die Kabel besser verlegen, ansonsten finde ich den PC echt sehr gut. Wenn ich so das Geld hätte würde ich ihn nehmen :D

omg ne GTX275! Leute in 2Wochen wird die alte Serie so scheiß billig da bekommt man die 200er Reihe hinterhergeworfen! Hättet ihr nicht nich ein paar Wochen warten können und ne 5850 verbauen.

omg ne GTX275! Leute in 2Wochen wird die alte Serie so scheiß billig da bekommt man die 200er Reihe hinterhergeworfen! Hättet ihr nicht nich ein paar Wochen warten können und ne 5850 verbauen.

Soll Alternate einen 100er-Pack Kopierpapier in den PCIE-Slot stecken oder was? :ugly:

Der PC wird nun mal jetzt vorgestellt und gebaut, bis die 58xxer series flächendeckend verfügbar ist, wird es noch etwas dauern wie du bereits selber erkannt hast. Wenn der Zeitpunkt erreicht ist, kann man immer noch über eine Neukonfiguration der Systeme nachdenken.

Die Geforce GTX275 bekommt da absolute NO GO!!!

Weg mit dem alten, teuren mist, wer sowas jetzt noch kauft, ist selbst schuld!!! Lieber 2 Wochen auf die 5850 (Preis < 200 €!) warten, als diese veraltete, deutlich langsamere Karte für soviel Geld kaufen!

Die Geforce GTX275 bekommt da absolute NO GO!!!

Weg mit dem alten, teuren mist, wer sowas jetzt noch kauft, ist selbst schuld!!! Lieber 2 Wochen auf die 5850 (Preis < 200 €!) warten, als diese veraltete, deutlich langsamere Karte für soviel Geld kaufen!

Die Geforce GTX 275 ist durchschnittlich 5 Prozent langsamer als eine GTX 285/1G (Quelle: Unser Index). Letztere kann es ab und an mit der HD 5870 aufnehmen; im Schnitt liegt sie grob 15-20 Prozent hinter dem Ati-Flaggschiff. Die HD 5850 ist rechnerisch nur minimal schneller als eine GTX 285. Mit anderen Worten: Eine GTX 275 (170€) und eine HD 5850 (200+€) trennen wohl bestenfalls 20 Prozent.

Es ist nicht immer alles alter, wertloser Gammel, nur weil etwas Neues da ist. :-)

MfG,
Raff

Was mich wurmt,da ich gerade wieder einen neuen PC besorgen soll und diesmal keine Zeit fürs Selberbauen habe : Wieso habt ihr keine Samsung F3 verbaut, gibt es mit der neuen Serie Probleme oder was ?

Warum wollt ihr immer das die Leute sich den Roten Dreck in´s Case stecken? Ist man denn nirgends vor den Ati-Fanboys sicher? Lasst doch die Leute selbst entscheiden was sie wollen! Sätze wie, Finger Weg!, Kaufen!, oder Alter Dreck! könnt ihr stecken lassen. Demnächst verbrennt ihr wieder Bücher, so wie ihr Eure Meinung hier anderen aufdrückt.

Die Geforce GTX 275 ist durchschnittlich 5 Prozent langsamer als eine GTX 285/1G (Quelle: Unser Index). Letztere kann es ab und an mit der HD 5870 aufnehmen; im Schnitt liegt sie grob 15-20 Prozent hinter dem Ati-Flaggschiff. Die HD 5850 ist rechnerisch nur minimal schneller als eine GTX 285. Mit anderen Worten: Eine GTX 275 (170€) und eine HD 5850 (200+€) trennen wohl bestenfalls 20 Prozent.

Es ist nicht immer alles alter, wertloser Gammel, nur weil etwas Neues da ist. :-)

MfG,
Raff

Im moment macht eine HD 5xxx sicherlich noch keinen sinn, erst wenn die preise in 2-3 Monaten unter ein bestimmtes Niveau gefallen sind kann man darüber entscheiden. Allerdings finde ich dass sich die Systeme nicht mehr genug voneinander unterscheiden, 3 von 6 haben dieselbe Graka und unterscheiden sich eigentlich quasi nur noch durch ihre prozessoren. Das ist zu wenig.

Ein Entry-System zwischen Budget- und Gaming-PC mit einem Preis um die 500-600€ wäre vielleicht noch eine gute idee, so für Gelegenheitsspieler die kein hochgezüchtetes gaming System brauchen, für die der Budget-PC allerdings zu schwach ist

Und genau da irrst du dich, denn genau das wird es ;).
Nein aber jetzt ma im Ernst, finde der ist der PCGH-PC mit dem besten P/L Verhältnis bisher.
Und zu den "hässlichen" Kabeln, wozu seid ihr in einem OC-Forum, wenn ihr es euch nicht zutraut ein paar Kabel umzulegen :lol:.

Wollte fragen ob bei diesem PC in nächster Zeit ein "Hardware Update" ansteht oder bald ein neuer PCGH PC veröffentlicht wird, da ich mir in naher Zukunft einen neuen PC kaufen will. Hab im Moment einen drei Jahre alten PC von Lidl (weiß auch nich was mich da geritten hat:D).
Außerdem wollt ich wissen ob es sich lohnt eine DirectX 11 Grafikkarte einzubauen.

Ein Blick in die Praxis. Mein Sohn hat sich den Rechner bestellt, nach 2 Tagen geliefert. Ausgepackt, verkabelt, angeschaltet, alles OK. Rechner wirklich sehr leise, schonmal positiv aufgefallen. Internettreiber für Wlan installiert und 3Dmark gestartet. Aus dem Stand 17.100 Punkte erreicht. Das Teil geht wirklich gut ab. Da vermisst man keine GTX285 oder DX11-Karten. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen PC nur empfehlen. Mit meinem "alten" Q6700 und GTX275 musste ich schon ordentlich übertakten um überhaupt nahe an diese Leistung ranzukommen. Und dass ich diesmal nicht stundenlang rumschrauben und installieren musste, finde ich wirklich gut :daumen:
Das Innenleben und mögliche OC-Ergebnisse werden wir uns dann in den nächsten Tagen mal etwas genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück