Lucas Arts veröffentlicht mit Jedi-Knight-Reihe weitere Klassiker über Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lucas Arts veröffentlicht mit Jedi-Knight-Reihe weitere Klassiker über Steam gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Lucas Arts veröffentlicht mit Jedi-Knight-Reihe weitere Klassiker über Steam

Statt nem einfachen Release auf Steam, wäre ein re-Release mit aktueller DX9 oder DX10-Grafik cool gewesen. Neue Beleuchtung, schöne Schatten, aufgebohrte Geometrie (also was die Formen wie Rundungen o.ä. angeht) und hoch aufgelöste Texturen wären genial gewesen. Dafür würde ich die sogar nochmal für nen Vollpreis kaufen... hab JK2 und 3 bestimmt 3 mal durchgezockt.

AW: Lucas Arts veröffentlicht mit Jedi-Knight-Reihe weitere Klassiker über Steam

Ich würd mich auch ein neues JediKnight in geiler Grafik und vorallem verbesserten Animationen wünschen.

AW: Lucas Arts veröffentlicht mit Jedi-Knight-Reihe weitere Klassiker über Steam

Statt nem einfachen Release auf Steam, wäre ein re-Release mit aktueller DX9 oder DX10-Grafik cool gewesen. Neue Beleuchtung, schöne Schatten, aufgebohrte Geometrie (also was die Formen wie Rundungen o.ä. angeht) und hoch aufgelöste Texturen wären genial gewesen. Dafür würde ich die sogar nochmal für nen Vollpreis kaufen... hab JK2 und 3 bestimmt 3 mal durchgezockt.

Dito.

Wer kauft das den zu dem Preis? Dafür dass ich noch nichtmal einen Datenträger habe um es auch in vielen Jahren nochmal installieren zu können erscheinen mir die Preise viel zu hoch!

ich empfehle für Leute die die alten Games noch auf der Platte haben und die sie in aktuellerer Grafik zocken wollen, mal folgende Suchbegriffe in Google einzugeben: JK + Textures, Jedi Knight High-Res, etc.
Dann findet man zum Beispiel solche Seiten: JK Hub - [Project: Jedi Knight Enhanced] und auch sowas: JK Hub - [Project: Jedi Knight Retexture Pack] oder http://shamusworld.gotdns.org/df2mod/index.html

Ob via Steam solche Modifikationen möglich sind oder erlaubt werden weiß ich nicht. Ich bin froh das ich die Originalgames noch bei mir @ Home habe.

Außerdem gibt es ja bald mit The force Unleashed wieder nen Game welches auf aktuellerer Grafikengine basiert. Vielleicht wird es hierfür dann in bälde ja auch Mods und Tools geben

Wer kauft das den zu dem Preis? Dafür dass ich noch nichtmal einen Datenträger habe um es auch in vielen Jahren nochmal installieren zu können erscheinen mir die Preise viel zu hoch!

Du weist schon wie Steam funktioniert?
Falls nicht: deine Lizenz wird in deinem Steam-Account gespeichert und immer wenn du dich mit diesem Acc über Steam anmeldest (egal was für PC, aber nur 1 mal gleichzeitig) kannst du das installieren, übers Inet (das kann dauern, aber ist ok). D.h. du brauchst keine CD mehr die zerkratzen kann etc und Raubkopien sind auch unmöglich.

TFU und JK kann man nicht miteinander vergleichen. Die Spielen sich total Unterschiedlich.

Achja, bei Steam gibt es für 20,- ein Paket bestehend aus

Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Star Wars: Dark Forces

Package: Stars Wars Jedi Knight Collection

Das finde ich mehr als nur Fair für alle Spiele der Reihe!

Gute Idee an sich,nur leider die falsche Plattform.
Und bevor jetzt wieder die ganzen Steam-Fanboys aus der Hütte kommen,für den Preis möcht ich ein Spiel mit Handbuch und Datenträger haben und eines welches nicht an irgend jemanden gebunden ist! Und da ist es mir auch egal ob die CD/DVD nun im Laufwerk sein muß oder gar zerkratzen könnte. (lachhaft,hab CD´s liegen die sind älter als mancher User hier und die sind nicht zerkratzt)

Ihr mögt Steam und es sei euch auch gegeben,ich mag es nicht,will es auch nicht.

Bilder falsch beschriftet...das erste Bild zeigt eine Szene aus Jedi Knight Jedi Outcast, nicht wie beschriftet aus Jedi Knight Jedi Academy.
Das ist daran zu erkennen das man Kyle Katarn in JA nicht spielen kann sondern sein Schüler ist.

Knoobs :>(bitte nicht ernst nehmen)

Ansich ne tolle Idee, hab sie aber hier beide Orginal liegen (also JO und JA)
2 Hammerspiele die jeder StarWars fan mal durchgespielt haben sollte!

MfG Xy

Naja ohne Steam gäbe es solche Sachen nicht.Dank Steam bekommt man auch noch alte Spiele wie die Jedi Knight Serie oder auch Die Lucas Arts Adventures.Außerdem die ganzen Indie Perlen.Kein Publisher würde das finanziele Risko eingehen solche Sachen nochmal in den Laden zu bringen.Aber die Sachen über Steam an zu bieten kostet die Publisher so gut wie garnichts.
Wenn man was gegen online Distribution hat,muss man halt auf solche Spiele verzichten.

Auf Dark Forces hätte ich auch mal wieder Lust. DAS könnten sie mal im neuen Grafikgewand anbieten. Der Mod ist ja schon seit Jahren in Entwicklung, scheint aber nicht wirklich voran zu gehen!
Dark Forces: A MOD For Jedi Academy

hm, Dark Forces ist in D eigentlich indiziert, dachte die werden nicht über Steam verkauft

Sind die Steam-Angebote 1:1 gleich den Originalspielen? Ich glaube nämlich nicht, dass sie kompatibel zu aktueller Hardware und Betriebssystemen sind. Falls die Spiele dementsprechend angepasst wurden, wäre das ein gutes Argument für den Kauf. Als Star Wars-Fan würde ich mir die Sache sogar ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. :)

Du weist schon wie Steam funktioniert?
Falls nicht: deine Lizenz wird in deinem Steam-Account gespeichert und immer wenn du dich mit diesem Acc über Steam anmeldest (egal was für PC, aber nur 1 mal gleichzeitig) kannst du das installieren, übers Inet (das kann dauern, aber ist ok). D.h. du brauchst keine CD mehr die zerkratzen kann etc und Raubkopien sind auch unmöglich.
Es gibt kein 100% Schutz vor Raubkopien.
Auch Steam-Spiele findet man als Raubkopie im Netz.

Sind die Steam-Angebote 1:1 gleich den Originalspielen? Ich glaube nämlich nicht, dass sie kompatibel zu aktueller Hardware und Betriebssystemen sind. Falls die Spiele dementsprechend angepasst wurden, wäre das ein gutes Argument für den Kauf. Als Star Wars-Fan würde ich mir die Sache sogar ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. :)
Ich denke bei den Jedi Knight Spielen werden nur Kopierschutz und Installer der alten CDs Probleme gemacht haben.
Ansonsten sind die als 32bit Programm eigentlich weiterhin lauffähig.

Bei den ganz alten Adventures waren ein paar mehr Anpassungen nötig, aber auch die gab es beim Steam rerelease von Haus aus...

Super!

ich empfehle für Leute die die alten Games noch auf der Platte haben und die sie in aktuellerer Grafik zocken wollen, mal folgende Suchbegriffe in Google einzugeben: JK + Textures, Jedi Knight High-Res, etc.
Dann findet man zum Beispiel solche Seiten: JK Hub - [Project: Jedi Knight Enhanced] und auch sowas: JK Hub - [Project: Jedi Knight Retexture Pack] oder Jedi Knight: Dark Forces II - A Mod for Jedi Academy

Jo der Jedi Knight Enhanced MOD ist echt cool. Allerdings werden nicht alle Grafikkarten unterstützt. Ich kann es momentan nur auf dem Notebook mit INTEL chipsatz spielen, da meine aktuelle ATI im PC unspielbare Grafikfehler produziert :-(

Na ja egal reicht trotzdem, schön an den normalen Monitor gehangen und an die Lautsprecher und los gehts.

Wenn Lucas Arts schon dabei ist die Monkey Island Teile wieder grafisch aufzufrischen, dann bitte auch JEDI KNIGHT 1 (Dark Forces II), für mich dank der packenden Geschichte und der Videos mit echten Schauspielern immer noch eines der besten PC-Spiele ever:daumen::daumen::daumen:

Also unter Win 7 64Bit läuft alles.
Die Grafik sieht zwar entsprechend aus, aber jetzt kann man endlich mal JK: MotS in 1920x1200 spielen :ugly:

Zurück