PCGH Special: Doom-3-Engine mit maximaler Bildqualität

PCGH Special: Doom-3-Engine mit maximaler Bildqualität

Hallo.

Ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht gewesen. Wo kann ich die aktuellste Version des Mods runterladen? Auf welche Version sollte das Spiel dazu gepatcht werden? 1.3 oder doch 1.31? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

MFG

AW: PCGH Special: Doom-3-Engine mit maximaler Bildqualität

Moin,

den obigen Fragen schließe ich mich an.

Zwar kann man die Freunde von Google fragen, aber da muss man auch noch ein wenig Suchen um aktuellste Infos zu bekommen.

Auf die Schnelle habe ich zB einen Download und Post vom Modder bei Computerbase gefunden: Mein Doom 3 Mod Extreme Quality Mod 818 MB - Seite 4 - ForumBase

Da steht zum Schluss dass man wohl Patch 1.3 braucht und das ganze nicht auf 1.31 laufen soll.
Da das ganze vom Anfang diesen Jahres noch stammt hätte ich mir dazu auch ein paar Infos gewünscht im Update des Artikels.

Da ich selber Doom 3 zuletzt für 7€ als Green Pepper US-Version erworben habe, interessiert mich diese Mod natürlich. Zwar sieht Doom 3 normal schon sehr gut aus, aber der Unterschied würde mich halt doch mal interessieren zur Mod :)

Moin,

den obigen Fragen schließe ich mich an.

Zwar kann man die Freunde von Google fragen, aber da muss man auch noch ein wenig Suchen um aktuellste Infos zu bekommen.

Auf die Schnelle habe ich zB einen Download und Post vom Modder bei Computerbase gefunden: Mein Doom 3 Mod Extreme Quality Mod 818 MB - Seite 4 - ForumBase

Da steht zum Schluss dass man wohl Patch 1.3 braucht und das ganze nicht auf 1.31 laufen soll.
Da das ganze vom Anfang diesen Jahres noch stammt hätte ich mir dazu auch ein paar Infos gewünscht im Update des Artikels.

Da ich selber Doom 3 zuletzt für 7€ als Green Pepper US-Version erworben habe, interessiert mich diese Mod natürlich. Zwar sieht Doom 3 normal schon sehr gut aus, aber der Unterschied würde mich halt doch mal interessieren zur Mod :)
Im Artikel ist ein Link zu einem anderen Artikel der sich mit der Mod beschäftigt. Des weiteren findest du online jede Menge Mods, die die Grafikeffekte, Monster, Waffensounds etc verändern. Das gibt Doom 3 nochmal ordentlich einen grafischen Boost. Viel Spaß dabei. Schreib mir in 3 Wochen oder so eine PN, falls du das nicht auf diversen onlinesites findest (es waren irgendwelche Doom 3 sites... wenig überraschend versuchs mal hier Doom3Maps.org - Startseite oder hier Doom3Maps/Quake4Maps.org - Die Doom3/Quake4 Seite für echte Fans: News bzw wenn du dann auf doom 3 files gehst kommst du hier her, da gibts die extreme quality mod usw Doom 3 Demos, Mods, Patches & File Downloads)

Schade, dass es nicht mit Patch 1.31 laufen soll, denn ohne 1.31 läuft Doom 3 bei mir nicht (Vista 64 bit)... :(

Doom sieht verdampt geil aus, muss ich mir mal wieder installieren. Habe früher sehr viel Spass an dem Spiel gehabt.

wiviel v-ram braucht der mod? sieht schon extrem geil aus^^, wär nen grund des gruselgame wieder auszupacken xP

Wenn du die Auflösungen und das AA nicht uns unendliche drehst sollten 1GiB VRAM ausreichen - ich spiele den Mod in 1920x1200 mit 4x/16x AA/AF auf eine GTX285 mit 1GiByte ohne nennenswerte Nachladeruckler.

Wenn du die Auflösungen und das AA nicht uns unendliche drehst sollten 1GiB VRAM ausreichen - ich spiele den Mod in 1920x1200 mit 4x/16x AA/AF auf eine GTX285 mit 1GiByte ohne nennenswerte Nachladeruckler.

Emmm.... VRAM oder TurboRAM Grafikarten, würde ich nie kaufen oder empfelen ^^ den das ist bilig mist
schreibt GDDR den wen was anderes auf der pakung steht ist meistens das es von dem speicher im pc was abzweigen tut und das ist nie was toles .....

egentlich ist es schon richtig VRAM aber veraltet (wird oft missbraucht und von Herstellern in kleingedruckten als Virtual-RAM bezeichnet....

Video Random Access Memory ? Wikipedia da steht mehr drüber...

Emmm.... VRAM oder TurboRAM Grafikarten, würde ich nie kaufen oder empfelen ^^ den das ist bilig mist
schreibt GDDR den wen was anderes auf der pakung steht ist meistens das es von dem speicher im pc was abzweigen tut und das ist nie was toles .....

Ähm du glaubst nicht wirklich, dass ne High End karte (damals) wie ne GTX285 einen TurboCache und son Mist besitzt, oder? :ugly:
Ich bau mir doch keinen 4GHz i7 Rechner und steck ne TurboCache Karte rein...

Die Karte hat 1GiB GDDR3 RAM wenn dus so exakt haben willst, ich habe die alte Abkürzung VRAM oben benutzt als "Video Random Access Memory", der Speicher ist direkt auf der Karte, keine Angst^^

Mit ner TC karte würde wahrscheinlich nicht mal Doom3 OHNE Mod flüssig laufen :-D

Die Doom 3 Engine ist toll, ab Haus aus satte Farben und schöne Beleuchtungseffekte und natürlich düstere Atmosphäre.

Rygel wollte doch mal einen zweiten Doom 3 Textur Mod machen... mit dem ersten lief es bei vielen allerdings leider nicht...

Da bekomme ich glatt wieder Lust, dass alte Doom 3 auszukrammen und zu zocken :ugly:

Da bekomme ich glatt wieder Lust, dass alte Doom 3 auszukrammen und zu zocken :ugly:

Genau wie bei mir. Habe auch Doom 3 hier. Leider ist Prey irgendwie an mir vorbeigegangen ... keine Ahnung, wieso. Lohnt sich es, das nachzuholen?

Wenn das mit den 3 Monitoren mittels WidescreenFix auch noch klappt, dann wäre es richtig toll. (Will aber eigentlich noch auf meine 2te GTX260 und den Nvidia Treiber warten (für Nvidia Surround), damit ich auch mit AA und sonstigen Extras zocken kann).

EDIT und OT: Ich will die Autoball WM als Computerspiel :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also Prey ist für mich immer noch einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre und es lohnt sich auf alle Fälle diesen nachzuholen. Kriegt man ja um weniger als 5€ im Internet. Dadurch dass die Konsolen die grafische Entwicklung in Spielen stagnieren lässt ist auch die Optik noch sehr ansehnlich, wie der Artikel ja beweist. Unbedingt nachholen! ;)

doom ist für mich bis heute, das spiel, mit dem größten gänsehautfaktor.
kein wunder das es für das game noch ein grafikupdate gibt.
und ja prey lohnt sich wirklich..

Gibt nur eine Version.
Btw. du kannst mit dem CD-Key Prey auch über Steam regstrieren und downloaden.

War gerade am Laptop, weil ich im Garten sitze und nicht an meinem Zock-PC. Auf'm Schleppi habe ich kein Steam ;).

Hoffe, dass die Mods für Prey dann auch einfach zu finden sind!
Habe gestern mal Mafia neu installiert und zum Glück noch meine SaveGames von 2003 gefunden *freu*, ABER den ENB Mod habe ich dazu leider nicht gefunden. Die Website von Boris ist schon seit einiger Zeit offline. EDIT: OH... hat sich wohl nur die Webadresse geändert.... THX PCGH_Marc

Zurück