Obama: Mehr Lernen, weniger Xbox-Spielen

Klar Herr Obama,
wofuer Arbeiten, fuer paar Banknoten die in Falle eine Hyperinflation einen Wert haben, einen Feueranzuenders oder die von Klopapier?
 
In Deutschland lernen die Kids nichts mehr. Wenn man in der 8. Klasse, Geschweige 10. Klasse nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, zumindestens eine 2+ rauskommt, dann finde ich das sehr erschreckend.
Konsolen verblödeln den Menschen. PC-Spiele sind da nicht anders dran.
Muss man wirklich tagtäglich vor der Glotze sitzen?:hmm:
Ist das reale Leben so schlecht?:ka:
Gut, die Regierung besteht zwar auch nur aus Spielern, aber so schlimm muss es doch nicht sein...
 
In Deutschland lernen die Kids nichts mehr. Wenn man in der 8. Klasse, Geschweige 10. Klasse nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, zumindestens eine 2+ rauskommt, dann finde ich das sehr erschreckend.
Konsolen verblödeln den Menschen. PC-Spiele sind da nicht anders dran.
Muss man wirklich tagtäglich vor der Glotze sitzen?:hmm:
Ist das reale Leben so schlecht?:ka:
Gut, die Regierung besteht zwar auch nur aus Spielern, aber so schlimm muss es doch nicht sein...

Ich meine, dass meine Rechtschreibung ziemlich gut ist, obwohl ich die meiste "Lernzeit" vorm PC oder der PS2 verbracht habe zu Schulzeiten. Aber so manche Klassenkameraden waren da ganz anders drauf. Man kann es nicht allgemein auf Computerspiele schieben.
Übrigens braucht man in Diktaten in den höheren Klassen ziemlich gute Fehlerquotienten um gerade noch eine 3 zu bekommen. Die erreichen vermutlich selbst die meisten Erwachsenen nicht. :ugly: Der beste Fehlerquotient, den ich je erreicht habe, betrug 1,6 und das war in Englisch. :D
Übrigens sind imo wenigstens 50% aller Rechtschreibfehler in der Schule Schusselfehler. Das passiert mir auch heute noch häufig.
 
In Deutschland lernen die Kids nichts mehr.

Klar, wir bezeichnen die Kinder ja auch als "Kids".
Weshalb sollten sie da anders sein.

Und solange man Deutsch an höheren Bildungseinrichtungen abwählen kann, werden einige, sorry, "Fachidioten" ausgebildet werden, die sich weder mündlich noch schriftlich ausdrücken können.

Man sieht es auch oft im Forum:
die schwierigen englischen Wörter sind richtig und Standard wird hartnäckig mit "t" am Ende geschrieben.

Flüchtigkeitsfehler macht jeder, aber die kann man mit der Rechtschreibehilfe zum größten Teil verhindern.

Was allerdings Spiele damit zu tun haben sollen, ist mir nicht ganz klar - typisches Politclowngeblubber.

Man sollte auch nicht immer auf der Jugend rumhacken.
Es gibt sehr wohl sehr intelligente Jugendliche, die sehr gut Lesen und Schreiben können UND Spielen.

Den größten Einfluß darauf haben nach wie vor die Eltern.

Bitkom: "Mit dem Bildungsniveau wächst die Neigung zu Computerspielen"
Na, bei dem Verein spielt dann wohl niemand :D .
 
ja genau, lernspiele....und immernoch muss man sich vor diese dämliche kiste setzen. man soll sport machen oder irgendetwas, was den körper fordert (geistig oder körperlich).

scheiss suchtkinder da!

WTF! :lol:

XDDDD
Was bist du denn? Fußballtrainer der sich gerne im PCGH-forum austobt? XD

Lol... da fehlen einem die Worte. schon alleind er Begriff "Suchtkinder"

Als wenn ich z.B. nur zocken würde ey... Kein Leben der Mann... tzzz.

Wäre auch mal ne Variante zu closen, sehr sinnvoll nach dem Kommentar von jeuneludique



*CLOSED*
 
Im Prinzip hat Obama doch recht. Es wird ZU VIEL gezockt. VIELE (nicht alle, aber viele!) Kinder und Jugendliche verbringen viel zu viel Zeit vor Konsolen und/oder PCs. Ich kann das beurteilen, ich seh das jeden Tag. Es scheint oft so zu sein, als hätten viele "Menschen unter 21" heute keine anderen Gesprächsthemen mehr als Spiele, Handys und anderes elektronisches Spielzeug.

Wohin das führt bzw. führen kann, sehen wir regelmässig bei den PISA/IGLU-Studien oder hier im Forum. :ugly:
(z.B. Standard mit "t", er ist tot mit "d", Takt mit "ck" usw.. usw...; Ausdrucksschwächen - um es nett zu formulieren und absolut mangelnde Lesekompetenz und mieses Textverständnis; die Liste liesse sich endlos fortsetzen).

Sicherlich war es nicht Obamas Ziel "Spiele" - immerhin mittlerweile anerkanntes Kulturgut - allgemein zu verdammen, aber in den USA (und nicht nur dort) ist ab und zu ein Hinweis an die Erziehungsberechtigten sicher nicht schlecht. Getreu dem Motto "Schau hin, was dein Kind macht!".

@Weltraum-Taste: Lass das mit dem "Komiker" Pispers bloss nicht hören. Der wäre sicherlich beleidigt. ;-)
Pispers ist ein (politischer) Kabarettist.
 
Zurück