Ingame-Werbung: Gewalthaltige Spiele besser für Anzeigen

Ingame-Werbung: Gewalthaltige Spiele besser für Anzeigen

*seufts*

naja wenigstens stört die nicht...

Ich frage mich eh was Werbung soll.
Ein Produkt bekanntmachen ist ja i.O. aber danach?
Ich würde auch Coca Cola kaufen OHNE Werbung da es für mich kein
besseres Produkt gibt (bzw. ich kenne keins)
anderseits würde ich nie ein "Light"-Produkt kaufen auch wenn es von C.C. kommt.

AW: Ingame-Werbung: Gewalthaltige Spiele besser für Anzeigen

Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Werbung ist okay wenn der Preis des Spiels sinkt wegen der werbe einnahmen...

Ich frage mich eh was Werbung soll.

Zum einen will sie dich für ein Produkt aufmerksam machen und zum anderen soll sie so einprägsam sein, dass du dich dann im laden entschließt es doch mal zu probieren und schon hats geklappt.
Wenn du nie eine Coca Cola werbung gesehen hättest, würdest du sie auch nicht trinken, da du das Produkt ja sonst nicht kennen würdest.

Zum anderen bringt das den Produktionsfirmen eine gewaltige Finanzspritze. Man darf nicht vergessen, das die Produktion von spielen Heute gleich zu setzen ist mit der Filmindustrie, im bezug auf die produktionskosten. Also denke ich, dass es sich eher indirekt auf den Preis auswirkt.

Mit Spielen kann man auch verstärkt junge Kundschaft gewinnen und das weiß die Werbeindustrie.

Ich denke bei Shootern fällt die Werbung mehr auf da sie dort was besonderes ist.
Bei Rennspielen macht die Werbung das Spiel ja irgendwie realistischer. Zugeklebte Autos und Absperrungen gehören einfach zum Rennsport.
Wenn man dann allerdings Passanten überfahren kann, ist es ja kein "Sport" mehr.

Naja die Werbung werden wir wohl nie los auch in EgoShootern nicht ^^

So ein Spiel kommt halt auch viel realistischer rüber wenn dort wie im echten Leben alles mit Werbung vollgekleistert ist. (z.B. Wahlplakate-Mod für GTA - mega)

Zum einen will sie dich für ein Produkt aufmerksam machen und zum anderen soll sie so einprägsam sein, dass du dich dann im laden entschließt es doch mal zu probieren und schon hats geklappt.
Wenn du nie eine Coca Cola werbung gesehen hättest, würdest du sie auch nicht trinken, da du das Produkt ja sonst nicht kennen würdest.

Zum anderen bringt das den Produktionsfirmen eine gewaltige Finanzspritze. Man darf nicht vergessen, das die Produktion von spielen Heute gleich zu setzen ist mit der Filmindustrie, im bezug auf die produktionskosten. Also denke ich, dass es sich eher indirekt auf den Preis auswirkt.

Mit Spielen kann man auch verstärkt junge Kundschaft gewinnen und das weiß die Werbeindustrie.

Mundpropaganda. DAS ist das einzige was (für mich) zählt.
Ich sehe Coca Cola Light Werbung und denke mir wer zum Teufel ist so blöd und trinkt das?
Ich habe auch nie Werbung für Aldi Wasser gesehen und trinke das Zeug
Kistenweise.
KOMISCHERWEISE ohne Werbung; ggf. ist das der Grund warum das Zeug so günstig ist.

Ich sehe Coca Cola Light Werbung und denke mir wer zum Teufel ist so blöd und trinkt das?
Kistenweise.
KOMISCHERWEISE ohne Werbung; ggf. ist das der Grund warum das Zeug so günstig ist.

Nein es ist so billig weil es scheiss schmeckt und von Aldi ist. Klar bei anderen Wassern bezahlt man mehr aber sie schmecken auch wesentlich besser meiner Meinung nach. Aber du gibst mir irgendwie zu denken. Egal.

Meint ihr die Gewalt an sich ist nun daran schuld das sie sich die Marken besser merken?

Es ist doch so wenn der Mensch tötet oder in Gefahr ist schaltet der Körper in einen anderen Modus... sinne werden geschärft, man prägt sich die umwelt besser ein usw... Nun im Spiel wenn ich töte.. vlt schaltet der körper auch in so einen Modus weil ich seh wie menschen sterbe und auch noch ich dran schuld bin. Und dadurch prägt man sich dann auch die Umwelt besser ein also die Werbung besser ein. Beim regelmässigen zocken schwächt dieser "Reflex" aber ab denke ich.
Nun wurde doch in Studien festgestellt das der Pro Gamer oder der Regelmässig zockenede Spieler das Töten im Spiel nicht als solches Wahr nimmt (naja doch schon) sondern mehr als mittel um im spiel gut zu sein... also schwer zu erklären... bei echter und virueler Gewalt sind unterschiedliche Hirnregionen im einsatz .
Warne die Tester des Werbungsrennspiels regelmässige zocker oder nur "nur mal so zocker"? Da vlt bei Profizockern der fact mit der Gewalt nicht mehr zieht das sie nicht die gewalt im Spiel treibt sondern der will gut zu sein. Ein normalo wäre erschreckt Menschen umfahren zu können, blut zu sehen und das auch noch selbst steuern zu können. Dieser "Reflex" schaltet noch. Egal.

Was anders..
Also ich finde ingame Werbung grundsätzlich cool solang man es realistisch einbaut so das der Realismus gefördert wird. ABER:
Wenn mich wie in need 4 speed: Pro Street alle 20 meter ein Nicolas Cage mit einer Pyramide im Hintergrund von einem riesen poster anglotzt und mich auf den 6 august erinnert kotz ich.

Kistenweise.

Kaum... man wurde damit ja schon in jungen Jahren belästigt... und das meist unterschwällig. Gut bei mir war das jetzt nicht so der Fall, da ich bis 7 Jahren noch die DDR miterlebt habe... und mit der Wende kamen dann auch die Werbespots... die haben einen schon sehr beeinflusst... wenn ich mich so zurück erinner... das mag dir vllt. nicht so bewusst sein und selbst wenn es Mundpropaganda wäre mit der Coca Cola muss ja jemand schonmal eine Werbung gesehen haben... denn ohne werbung wird auch kein Produkt vom Händler gekauft...

Na komm du willst jetzt im ernst das Aldi Wasser als Beispiel anführen? Erstens hat Aldi kaum Auswahl, weswegen du schnell zu dem Wasser greifst und du kannst dir sicher sein, dass das ein Zulieferer ist, der auch für andere Discounter billig abfüllt. Im übrigend bist du in dem Moment wo du dich für das Aldi Wasser entschieden hast ja schon im Laden und wegst da ganz anders ab. Für dich hat da sicher der Preis eine Rolle gespielt.
Zum anderen haben Discounter Marken Produkte bei weitem nicht in solchen Mengen im Geschäft stehen wie ihre eigenen Produkte (sofern vorhanden)

Meint ihr die Gewalt an sich ist nun daran schuld das sie sich die Marken besser merken?

Es ist doch so wenn der Mensch tötet oder in Gefahr ist schaltet der Körper in einen anderen Modus... sinne werden geschärft, man prägt sich die umwelt besser ein usw... Nun im Spiel wenn ich töte.. vlt schaltet der körper auch in so einen Modus weil ich seh wie menschen sterbe und auch noch ich dran schuld bin. Und dadurch prägt man sich dann auch die Umwelt besser ein also die Werbung besser ein. Beim regelmässigen zocken schwächt dieser "Reflex" aber ab denke ich.
Nun wurde doch in Studien festgestellt das der Pro Gamer oder der Regelmässig zockenede Spieler das Töten im Spiel nicht als solches Wahr nimmt (naja doch schon) sondern mehr als mittel um im spiel gut zu sein... also schwer zu erklären... bei echter und virueler Gewalt sind unterschiedliche Hirnregionen im einsatz .
Warne die Tester des Werbungsrennspiels regelmässige zocker oder nur "nur mal so zocker"? Da vlt bei Profizockern der fact mit der Gewalt nicht mehr zieht das sie nicht die gewalt im Spiel treibt sondern der will gut zu sein. Ein normalo wäre erschreckt Menschen umfahren zu können, blut zu sehen und das auch noch selbst steuern zu können. Dieser "Reflex" schaltet noch. Egal.

Was anders..
Also ich finde ingame Werbung grundsätzlich cool solang man es realistisch einbaut so das der Realismus gefördert wird. ABER:
Wenn mich wie in need 4 speed: Pro Street alle 20 meter ein Nicolas Cage mit einer Pyramide im Hintergrund von einem riesen poster anglotzt und mich auf den 6 august erinnert kotz ich.

Ich denke das hat andere Ursachen. Bei einem Shooter z.B. verweilt man viel länger an einem ort und kann sich die Umgebung genau anschauen. Bei einem rennspiel ist das weniger der fall, da man ja versucht so schnell wie möglich von einem Ort zu anderen zu gelangen dabei konzentriert man sich auf die Fahrbahn und den Verkehr aber weniger auf die umliegende Grafik.

Mich würde mal ein Vergleich mit einem Adventure das komplett auf Gewalt verzichtet und einem Egoshooter, der eben genau das Gegenteil ist, interessieren. Wie da wohl das Gedächtniss beansprucht wird und ich denke fast, dass dann das Adventure die Nase vorn haben wird...

Ich kenne Ingame Werbung von BF2142 da hat sie nicht besonders gestört. Meinstens waren es irgendwelche Filmplakate die auch richtig gut designed waren und sich natlos ins Spiel eingefügt hatten.
Sollange es nicht extralange Ladezeiten gibt damit Werbeeinblendungen gezeigt werden können oder die Art der Werbung absolut nicht ins Spiel passt isse mir eigentlich schnuppe.

Werbung perlt bei mir normalweise einfach ab. Ausser die Werbung wird dummdreist und zu aufdringlich. Dann hat die ganze Sache den negativen Effekt bei mir, nähmlich das ich einen absoluten Hass auf das Produkt entwickele.

Immer diese Studien.:daumen2:
Virtuelle Gewalt ist einfach hammergeil...:daumen:
Und die hat rein gar nichts mit der realen Gewalt zu tun.
Wenn es Leute gibt, die damit nicht klar kommen, ist das deren Bier. Heute wird ja immer alles was mit Gewalt zu tun hat in einem Topf geworfen.
Ich liebe nun mal virtuelle Gewalt in Games, aber auch nur da.;)

Kein normaler Mensch will mehr Werbung im Leben.
Werbefinanztiere Spiele kostenlos oder mit Rabatt? Gerne.
Werbung im Spiel für das ich grad 50Euro bezahlt habe? Nein danke.
Dafür kann man solche Spiele mit reinem Gewissen raubkopieren denn Ich bezahl ja dafür in dem Ich mir die Werbung ansehe und die geldgierige Publisher die sowas machen haben es nicht anders verdient.

Dafür kann man solche Spiele mit reinem Gewissen raubkopieren denn Ich bezahl ja dafür in dem Ich mir die Werbung ansehe und die geldgierige Publisher die sowas machen haben es nicht anders verdient.
seh ich ähnlich .. kostenlos oder mit ordentlichem rabatt, OK .. ansonsten NEIN. private fernsehsender können ja auch sehr gut davon leben wie man sieht .. warum soll das bei games nicht funktionieren wo mittlerweile die technik (grafik) soweit ist, die werbeinhalte qualitativ hochwertig darzustellen.

Da musst du bald umdenken, da auch Private TV Sender bald ihren kontent sich bezahlen lassen. sobald diese in HD anfangen das gesammte programm auszustrahlen und komplett auf Digital umstellen...

Wenn du mal rechnest, dann zieht das schon lange nicht mehr, dass allein der verkauf die kosten für ein spiel decken. Der Publisher will Geld sehen, dann will die Engine muss bezahlt werden (egal ob selbstentwickelt oder lizensiert), dann muss die lokalisierung finanziert werden (Könnten die meines erachtens weg lassen - man sieht ja wie schlecht die Deutschen in English sind -> Haben andere länder auch nicht den Luxus), dann muss jeder Mitarbeiter bezahlt werden. Da kommt schnell viel zusammen und da ist es sogar recht beruhigend, dass der Preis noch so stabil ist und noch nicht in die höhe geschossen ist.

Also ich sag mal so, wenn man z.b bei GTA4 anstatt im Burger Shot bei Burger King gegessen hätte, fände ich es in Ordnung, wenn man bei World in Conflict bei dem Anfang Video wo die AMI`s in ein Burger Restaurant kämpfen auch ein Burger King gewesen wäre, finde ich das in ordnung !!!

Zurück