Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

Warum sollte ein Herseller einen besseren Kühler bauen nur damit 5 Leute damit ihre CPU außerhalb der Spezifikationen laufen lassen wollen?

Tja...weisst Du...sind alles Spezialisten da draussen. Können zwar nicht tRAS von Vcore unterscheiden, wissen aber genau dass man so einen Prozessor auf keinen Fall betreiben darf ohne vorher im Bios alles auf max.- -Turbo -Ultra und Profi gestellt zu haben. Innerhalb der Spezifikation werden die Prozessoren nur im CAD-/Bio-/Chemie-/Nuklearphysikbereich betrieben...ein echter Chat-/Surf-/Spieleprofi erkennt sofort dass 86,22fps deutlich zu träge rüberkommen und dass man nach 5 Wochen und 4782 Restarts mit 78.01fps einen enormen Quantensprung getätigt hat.

Ebenfalls essentiell sind Mainboards, deren Heatpipe auch die thermischen 3500MW eines Biblisblockes abführen könnten und das "Dickste Rohr" aller Mainboard besitzen.

Dickstes Rohr...na klingelts???!!! Richtig...wir Männer...schnellstes Auto...grösstes Haus....schönste Frau....dickstes "Mainboard"-Rohr.....

P.S: Ich beabsichtige bald für einen professionellen "Ühhbertacckter-Kreis" `nen vernünftigen Kühler zu setten. Heatpipe ist Mumpitz, Blei-Wismuth oder Natrium sind top, werden auch in Akula und LosAngeles U-Booten zur Corekühlung verwandt.

Leider sind meine Kühler noch ein bisschen aktiv...Metall...Co-59 Anteil...n-Einfang....ihr versteht...aber wer sich vor 5000r/h nicht scheut...dem liefere ich einen zur Probe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

So lustig war das jetzt auch nicht, um einen Doppelpost nach zehn Minuten ohne Antwort zu rechtfertigen. ;)
Bitte beim Thema bleiben...
 
AW: Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

hi,

Ich habe ebenfalls ein i5 System Bestellt.
Dürfte auf jeden fall Morgen bei mir eintreffen.
Schade das noch keine Wasserkühlungen für den Sockel konzepiert ist.

Hier meine Daten:

Intel Corei5 750
(Zalman CNPS 10X Quiet)
4GB Corsair XMS3 DDR3-1600 Latenzen 7 7 7 20)
Gigabyte GA-P55-UD5, P55
XFX GeForce GTX 275 XXX
Cougar CM 550W ATX 2.3
Western Digital Caviar Black 500GB
Windows Vista Ultimate 64 Bit+Update auf Windows 7 Ultimate

Ich hab mal eine Frage:
Ich habe ja DDR3-1600 Speicher.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist es mit dem i5 bei 1600MHZ zu betreiben?
Oder soll ich auf 1333 MHZ untertackten.
Falls das so ist, könnte ich mit etwas Glück meine CPU gut übertackten können, da mein Mainboard die besten OC ergebnisse liefert.(Aktuelle Ausgabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

So lustig war das jetzt auch nicht, um einen Doppelpost nach zehn Minuten ohne Antwort zu rechtfertigen. ;)
Bitte beim Thema bleiben...

Es liegt in der Natur der Sache dass es Dir nicht lustig erscheinen kann. Bezahlen doch Unternehmen wie z.b. MSI mittels 1/1 Werbeseiten mehr oder minder dein Gehalt. Da verwundert es auch nicht weiter, daß

a.) jeder Overclockerblödsinn von euch gesettet wird (da wird der grottenschlechte MIPS/Watt Prozessor Phenom eben so lange von euch überdreht bis er auf dem Niveau des i7-920 ist - allerdings bei 1,14GHZ höherer Clock.

b.) bei euch als einzige Publikation der 4890er auf dem gleichen Niveau wie eine GTX 285 steht....klar 8xAA ist bei 2560x1600 bitter nötig

Zusammengefasst: Ich lese eure Zeitung seit der 2ten Ausgabe...inzwischen seid ihr nur noch ein Werberöhrchen für die Industrie.

Publikationen wie die CT haben so etwas offensichtlich nicht nötig. Christof Windeck (der meines Erachtens mit seinem Wissen zu euch steht wie ein Lichtjahr zur Planck-Wheeler Länge) kommt in seinem test zu dem Schluss dass der i5-750 quasi keine nennenswerte Leistungssteigerung im Verhältnis zu dem alten 9550er erbringt. Aber die CT kann es sich auch schliesslich leisten ihre Testgeräte selber zu kaufen.

Im übrigen gebe ich hier meine Meinung zum besten wie ich Lust habe....Du kannst den Post gerne löschen...Hauptsache Du hast ihn durchgelesen :lol:
 
AW: Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

mir persönlich *bumms* ob ein 9550ér auf den selben niveau ist wie der 750ér ,da mein altes 775ér brett ein quadcore schlicht weg nicht schluckt :)
 
AW: Intel Core i5-750: Retail-Lynnfield-CPU mit Verpackung und Referenzkühler abgelichtet

mir persönlich *bumms* ob ein 9550ér auf den selben niveau ist wie der 750ér ,da mein altes 775ér brett ein quadcore schlicht weg nicht schluckt :)

Wenn Du eh neu bauen musst ist der 1156er natürlich die bessere Wahl...viele User haben aber noch luxoriöse P35/P45-Bretter nebst 8GB 1066er. Da wäre es sinnig entweder auf 9550/9650 zu upgraden oder aber direkt auf 1156/i7-860 oder 1366/ i950 zu toppen. Anbieter wie Atelco haben momentan in ihren Filialen RMABoards (neues Austauschboard, kein komplettes Zubehör, einfache Box) für 90-100€ (MSI x58Pro) oder 120-150€ (Gigabyte X58-UD4, MSI X58 Platinum). Da ist ein 1366er System gar nicht mehr so teuer, nur sollte man recht zügig einen i7-920 kaufen...den schmeisst Intel vom Markt(logischerweise, eine 1366er CPU ist in der Herstellung teurer als eine 1156)
 
Zurück