Erste Details zum Dragon-Plattform-Nachfolger Leo von AMD gesichtet

Tock sind die Technologiesprünge, Ticks die in der Fertigung.
Erster Tock: Conroe-Familie
folgender Tick: penryn-Familie
Zweiter Tock: Nehalem-Familie mit neuer Technik. Ob Gamer vom Abschneiden in GPU-limitierten Benchmarks von der Leistung beeindruckt sind oder nicht, hat mit der Namensgebung herzlich wenig zu tun.
Lynnfield ist kein weiterer Tock, sondern ein Mitglied der Nehalemfamilie - deswegen sprech ich ja von einer vermasselten Einführung dieser Generation. Vollendet wird die erst mit Beckton Anfang 2010, bis dahin ist mit Gulftown aber vermutlich schon der Westmere-Tick angelaufen.
Ggf. noch 2009 könnte Clarkdale erscheinen. Der gehörte ursprünglich auch zur Westmere-Generation, scheint jetzt aber zu Hälfte aus Elementen des Havendale der Nehalem-Generation zu bestehen, der seinerseits ganz gestrichen wurde. Toick?
 
Eher Tiock :P

Aber könnten wir wieder zum Thema AMD kommen? ^^

Was ist eigentlich noch von dem Phenom II zu erwarten? Bzw. wann gibts mal ne neue Revision?

MfG
 
Irgendwann fürs erste Halbjahr 2010 wird von einem mobilen Fusion geredet, die Hexacores sollen demnächst für den Desktop kommen. Aber sonst ist nichts bekannt -> PhenomII Architektur und 45nm bis 2011.
 
Zurück