Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet
 
Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Die Preise gehen inordung dafür das die gar nicht drausen sind. Der Preis wird sicherlich noch fallen bis der drausen ist. Das sind die ersten 32nm CPU, bin gespannt wie der sich so schlagen wird im OC-Bereich.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Ja, was wird dann aber der core i7 860 und 870 kosten?

Jo, das wird noch lustig.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Die Clarkdales sind viel zu teuer dafür das sie nur 2 reale Cores haben und 5MB Cache weniger. Von der IGP ist auch nix zu lesen, welcher den etwa gleichen Preis zum i5 750 rechtfertigen würde. Aber der i5 750 ist ja auch schon fast 15€ im Preis gerutscht und jetzt schon für ca. 174€ zu haben, obwohl der nichtmal offiziell released wurde. ;) Deshalb kann man diese Preise nicht ernst nehmen.

Was das OC-Potential der 32nm Westmere Kerne angeht, sollten mind. 4-4,5GHz bei ca. 1,2V drinnen sein. Glaube mich zu erinnern, dass so in etwa das Ergebnis bei einem Vorabtests mit einer ES-CPU ausgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Ich check gar nichts mehr, die Übersichten sidn zu komplex, die Prozessoren schwer zu unterscheiden, oft nur kleine Takt-undPreisunterschiede.

Ich will jetzt mal etwas völlig endgültiges. Kann man das nicht einfacher organiesieren? :daumen2::huh:

Völlig den Überblick verloren.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Die die dort veranschlagt werden sind viel zu hoch. Die Prozessoren werden sich im Bereich 150-100 € tummeln. Darunter gibt es ja den neuen Pentium um die 90 €. Dieser soll auch eine Grafikeinheit besitzen. Aber keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Das aber echt teuer die Preise können nicht richtig sein behaupte ich jetzt mal so :D
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Finde irgendwie das die CPUs für die Leistung viel zu teuer sind, die sind ja etwa so teuer wie die i7 und selbst die Boards finde ich nicht gerade billig, viel fehlt nicht mehr und sie wären auf 1366er Boards Niveau...
Das größte No-Go bei den i5´s finde ich das nur 16x PCI-e unterstüzt wird, da gebe ich lieber 100€ mehr aus, habe etwa die Selbe/mehr Leistung, dann aber 32x PCI-e und hier und da noch ein paar weitere Extras.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Für 99% der Leute reichen die 16x PCI-E Lanes. Für die restlichen 1% der Käufer bleibt ja dann noch der X58. Ansonsten bauste einfach so eine (G)X2-Karte ein.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Vor allem der 750 ist Preis/Leistungmäßig echt nicht schlecht.Auch angesichts der Tatsache das er erst Gestern oder so offiziel released wurde.Die Boards werden sicher auch noch billiger.Der Sockel 1366 wird zu nem Luxussockel sobald der 920 verschwunden ist.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

ist der i5-660 ein Dual- oder QuadCore?

weil da zwar "Dual Core" aber "Cores:4" steht :huh:

und wenn ja, Dual Core, wie groß ist der leistungsunterschied zu einem E8600?

danke für eure antworten! :daumen:
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Die 32nm haben 2 Kerne aber durch SMT/HT 4 logische Kerne.

Warum benutzen die das alte Intel-Logo?
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

Dann wars das Wohl mit Platz 1 auf der Taktskala für Phenom II X4 965BE... :)
Die Preise müssen noch absacken, sonst rentieren die Prozessoren sich einfach nicht.
 
AW: Core i5: Preise für Clarkdale-Version gesichtet

also wenn ich das sehe wie hoch die takte sind und was man dafuer bezahlen soll frage ich mir ob die noch ganz sauber sind ich bleib bei amd
 
Zurück