Spiele als Kinofilm: Mass Effect, Prince of Persia und World of Warcraft

Ich traue diesen Computerspiel-Verfilmungen allesamt nicht; keiner von denen ist bislang ihrem Vorbild gerecht geworden sondern dienten nur als Vorlage, für unbegabte Filmememacher ohne eigene Inspiration. Auch wenn herausragende Titel verfilmt werden, muss das nicht heißen, dass auch der dazugehörige Film herausragend wird.

Street Fighter gab es schon mal.
Mit Kiley xD
War einer ihrer wenigen Rollen, auch besser so ;)

Und yoa Splinter Cell, Mass Effect und Metal Gear Solid klingen recht interessant, aber die werd ich wahrscheinlich nur für 1€ bei der Videothek ausleihen und nie wieder anschauen.

Spiele + Filmproduzenten = Konfetti (Alles drüber und drunter und ein großes Tralala)

Es funktioniert ja auch kaum mit Zeichentrick/Anime bestes Beispiel: Dragonball Evolution.

Die meisten Umsetzungen waren doch Flops siehe Max Payne, Schwerter des Königs und Far Cry. Anscheinen bekommts keiner hin was annehmbares umzusetzten.
Dragonball Evolution hat mich auch enttäuscht, totale Katastrophe was sie draus gemacht haben.

Von Spielverfilmungen hab ich auch nie sonderlich viel gehalten.

Mass Effect könnte aber ein richtig guter SciFi Streifen werden, vorausgesetzt man holt fähige Leute ins Boot.

Edit: Ihr könnt mich hauen, aber Postal fand ich eigentlich ganz gut :D ... Zwar so richtig platt, aber gelacht hab ich hier und da trotzdem ;)
Den ersten Resi-Film fand ich auch noch ok.

Uwe Boll finanziert seine Filme selber....
warum wohl? :D

Resident Evil 1 war geil und Extinction war wieder weniger Horror... schade.
Hitman war auch nicht zu verachten.
Doom war nur bei der Ego Perspektive interessant, wie wäre es gewesen, wenn die den Streifen komplett aus der Ego gedreht hätten?
Interessantes Feeling würde ich sagen =)

ich denke mal aus bioshock ,metal gear und kane and lynch könnte man sehr gute filme machen mit einer guten story

Ich finde, der Film zu Final Fantasy war nicht schlecht, allerdings kam der ja von den selben Machern wie die Spieleserie. ^^

Ein Film zu Metal Gear Solid würde mich auch mal sehr interessieren, allerdings wäre das wohl nur son Mission Impossible abklatsch. Immerhin wäre die Sache an sich leicht zu verfilmen.

Was wurde eigentlich aus World of Whorecraft?

Splinter Cell könnte ne echt interessante Verfilmung von Tom Clancy Kost werden... wobei die Verfilmungen seriner Bücher bis jetzt echt mittemäßig waren wenn man die Bücher kennt. Metal Gear wird von der Machart wohl ähnlich sein nur mit ner anderen Story...

Bisherige Spielverfilmungen sind aber nicht grundsätzlich misslungen (abgesehen von Wing Commander). Die RE Verfilmungen fand ich echt gut (besonders den 1. Teil); Tomb Raider, Hitman, Max Payne, Doom, die Final Fantasy Filme und Bloodrayne haben auch echt Spass gemacht. Bloodrayne hatte natürlich den typischen Uwe Boll Charme ;) ähnlich wie Postal, nur dass Postal eigentlich so schlecht war, dass er richtig gut war und es bei Bloodrayne ne nackte Kristanna Loken gab :D ... Postal war halt einfach Postal... politisch unkorrekt und herrlich mit Selbstironie gespickt.

Aber egal welcher Film... man darf nie vergessen, dass man ein Spiel nicht einfach 1:1 zum Film machen kann. Man muss sich schon etwas anderes ausdenken, denn sonst macht es ja auch für den Fan des Spiels keinen Sinn den Film zu sehen, da er die Story eh kennt und wissen würde wann mit was zu rechnen wäre. Des weiteren wäre so mancher Film als direkte Verfilmung echt langweilig. Stellt euch bloß RE direkt als Film vor... langweilig durch n Polizeirevier laufen, Säulen verschieben, Schlüssel suchen und immer mal erschreckt werden, weil n Zombie wieder aufsteht oder was durch's Fentser springt.

Bioshock und F.E.A.R.II wären,von den richtigen Regisseuren leicht abgewandelt umgesetzt,wohl sehr geil.
Plasmide...wo sind die Plasmide...lechz...fix...Electro-Bolt...splatterfestival!
Hätte ich schon Bock drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Doom war nur bei der Ego Perspektive interessant, wie wäre es gewesen, wenn die den Streifen komplett aus der Ego gedreht hätten?
Interessantes Feeling würde ich sagen =)

Kaum es gibt schon so einen Film von Alfred Hitchcock (dachte ich zumindest das der ihn drehte) wo die gesamte Handlung in der Egoperspektive des Hauptdarstellers gedreht wurde... Das war so langweilig das ich mich kaum noch dran erinnern kann...

Uwe Boll macht einfach schlechte filme. Ich glaube auch fast, dass er nicht mal die spiele spielt. Höchsten hat er ne Zusammenfassung der Plots auf Wikipedia gelesen...

Ich finde Max Payne jetzt nicht so schlecht. Man darf nicht den Fehler machen und ihn mit den Spielen vergleichen, das funktioniert nicht. Klar ist er bei weiten nicht so gut wie das Spiel aber als eigenständiger Film schon zur Unterhaltung geeignet...

Die beste Spielverfilmung ist meiner Meinung nach immer noch Silent Hill. Da merkt man, dass mit liebe zum Spiel an die Sache ran gegangen wurde.
Resident Evil Trilogie hat ihren trashigen Charme, man darf aber nicht, wie auch bei Max Payne, zu sehr mit den Spielen vergleichen... Eigenständig absolut sehenswert.

Bei den neuen Umsetzungen bin ich mir nicht so sicher, da Hollywood derzeit einfach keine neuen Ideen kommen (siehe Transformers 2 - Schlechtester Film seit langem [außer für pubertierende 13 jährigen Jungs]).
Aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Also ich persönlich finde die genannten Beispiele bisher produzierter Filme eig fast alle gut gelungen... z.B. Doom oder Max Payne;) man darf aber wie gesagt nicht den Fehler machen diese zu sehr mit dem Spiel zu vergleichen... die Spiele dienen bei soetwas eher als Vorlage und nicht als Drehbuch :lol:

Bioshock wird als Film bestimmt sehr schwer umzusetzen sein... als Spielfilm zumindest:wow: als Animationsfilm mit ner vernünftigen Story dahinter könnte das ein echtes Spektakel werden das millionen Spieler in die Kinos lockt:devil: wohingegen meiner Meinung nach bei "die Sims" jetzt schon feststeht das der Film sch*** wird:lol: wie will man das denn umsetzen... den ganzen Weg von oben aus der Vogelperspektive drehen und so weiter :huh: naja wird man sehen :huh: vielleicht vertu ich mich auch und der wird gut...

SIND SCHON N PAAR POTENTE KANDIDATEN DABEI :daumen: MGS wird bestimmt geil:daumen:

Zurück