Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Nenn mir was vergleichbares, besser natürlich was besseres :)

Umfragen auf Steam, online in Foren wie diesen, in Magazinen usw. Und dann die Ergebnisse zusammenzählen:ugly: Was natürlich lächerlich wäre:schief:

Oder nein, noch besser: Jeden PC in jedem Haushalt auf der ganzen Welt scannen
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Umfragen auf Steam, online in Foren wie diesen, in Magazinen usw. Und dann die Ergebnisse zusammenzählen:ugly: Was natürlich lächerlich wäre:schief:
Also ich denke viel genauer als die Steamumfrage (vorallem da automatisch) geht es fast nicht. Zumal sie auch sehr genau die entsprechenden Änderungen der aktuellen Verkaufszahlen wiederspiegeln.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Also ich denke viel genauer als die Steamumfrage (vorallem da automatisch) geht es fast nicht. Zumal sie auch sehr genau die entsprechenden Änderungen der aktuellen Verkaufszahlen wiederspiegeln.

Das "Problem" ist nur, nicht jeder ist auf Steam angemeldet:schief:
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Also ich denke viel genauer als die Steamumfrage (vorallem da automatisch) geht es fast nicht. Zumal sie auch sehr genau die entsprechenden Änderungen der aktuellen Verkaufszahlen wiederspiegeln.
Da scheinbar wieder einfach irgendwas gepostet wird ohne überhaupt die News gelesen zu haben helf ich dir mal auf die Sprünge ;)

"..., auf den deutschen Markt sind die Werte aber kaum übertragbar."

Steam ist absolut nicht representativ! Fertig!
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Da scheinbar wieder einfach irgendwas gepostet wird ohne überhaupt die News gelesen zu haben helf ich dir mal auf die Sprünge ;)

"..., auf den deutschen Markt sind die Werte aber kaum übertragbar."

Steam ist absolut nicht representativ! Fertig!


So sieht es aus:daumen: zumal da steht ...in den Vereinigten Statten.....Die was Hardware angeht, wohl kaum eine Referenz darstellen. Aber es ist net zu sehen, mit was man ..überm Teich... so hantiert. Erklärt auch, warum die Amerikanischen Publischer und Entwickler, grafisch nicht anspruchsvoller werden und für Multi GPU und Multi CPU nicht optimieren.:daumen2: Schade
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

...
Oder nein, noch besser: Jeden PC in jedem Haushalt auf der ganzen Welt scannen

...Wart's ab, da hat der Schäuble bestimmt noch was in der Hinterhand... :what:
Und wenn die erste repräsentative Statistik für Deutschland raus kommt isses zu spät. :ugly:
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Das "Problem" ist nur, nicht jeder ist auf Steam angemeldet:schief:
Und auch nicht jeder in einem Forum. Oder liest ein Magazin, oder....

"..., auf den deutschen Markt sind die Werte aber kaum übertragbar."

Steam ist absolut nicht representativ! Fertig!
Was für Deutschland alleine gilt interessiert mich (und auch jeden Spieleentwickler) herzlich wenig, interessant ist wie es weltweit aussieht. Und da ist Steam deutlich besser als alles andere vergleichbares.

Auch in Deutschland gibt es eine riesige Gruppe Gelegenheitsspieler, die auch keinen Highend-PC ihr eigenen. Diese Gruppe ist auch deutlich größer als die der Highend-Gamer, wie man an Spielen wie z.B. Sims o.ä. sieht.
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Du musst bedenken, dass die Leute wie im Forum hier (bei denen der Anteil wohl viel geringer ist) nur die Ausnahme ist - die allermeisten Deutschen kaufen eben alle 5 Jahre einen OEM-PC für 600€ bei ALDI..

Seit meine 6800GT weggeraucht ist hab ich auch wieder meine 4400TI im rechner... die stemmt CSS locker und ich halte die DX8 retro-generation am leben :ugly:
...doof nur das win7 die karte nich mehr will, also auch noch n fallback auf XP :ugly:
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Seit meine 6800GT weggeraucht ist hab ich auch wieder meine 4400TI im rechner... die stemmt CSS locker und ich halte die DX8 retro-generation am leben :ugly:
...doof nur das win7 die karte nich mehr will, also auch noch n fallback auf XP :ugly:

Hmm das einzige was ich in der Hinsicht noch häte wäre ne GF3 Ti-200 - und die wird CSS kaum annehmbar schaffen :ugly:
 
AW: Steam-Hardwareumfrage August 2009: Intel und Nvidia führen weiterhin

Hmm das einzige was ich in der Hinsicht noch häte wäre ne GF3 Ti-200 - und die wird CSS kaum annehmbar schaffen :ugly:

DX8.0, 1024*768, low details und schon geht das... notfalls auch DX7 :devil: insofern ist die HL2 engine schon recht gut gemacht, die Games laufen selbst auf der lahmsten HW

EDIT:

was zwar nix mit der Hardware zu tun hat aber mich auch mal inderessieren würde, wieviele von den millionen steam accounts gehackt sind... also valve, bitte in der nächsten survey mit berücksichtigen :D ich schätz mal locker um die 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück