EVGA: X58-Mainboard X58 Classified 4-Way SLI und Geforce GTX 285 Classified vorgestellt

Solche Sachen fallen bai mir ganz klar unter die Rubrik:

"Sachen die die Menschheit nun wirklich nicht braucht"


Ich hatte einmal ein SLI-Gespann, damals mit zwei 8800GT's und seitdem kann ich getrost sagen, dass ich mir, bis bewiesen ist, dass es keine Microruckler mehr gibt und man mehr als 120% Leistung, statt 200% hat, kein Dual-GPU-System mehr hol, es sei denn, ich hab grad einfach nur mal zu viel Geld, dass ich mal eben zum Spaß aus dem Fenster schmeißen will, obwohl es nach höchstens einem Jahr wieder was besseres gibt... :rollen:



//EDIT: Wieso hat die Graka keine 2GB VRam, somit hätte sie im Quad-SLI insg. 8 und könnte damit die ASUS Mars schlagen/gleich auf liegen, oder lieg ich da falsch!?
(Bei der GTX295 MARS war doch irgend ein Takt etwas runter gesetzt, was bei denen nicht der Fall ist!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: Wieso hat die Graka keine 2GB VRam, somit hätte sie im Quad-SLI insg. 8 und könnte damit die ASUS Mars schlagen/gleich auf liegen, oder lieg ich da falsch!?
Ich glaube, dass man bei einem SLI Gespann die VRAM nicht zusammenzählt. Weswegen sie keine 2GB hat, frage ich mich auch.:confused: Ich bin mit meiner GTX 285 mit 2GB voll zufrieden.:)
 
Aber es müsste GTX285 da stehen, du kannst ja aus nem Apfel keine Birne machen. :ugly:

Sollte man sowas nicht doch beheben?
Ist nichts drastisches, was unbedingt geändert werden muss, aber der Richtigkeit halber. ;)
 
Doch EVGA macht aus dem Apfel eine Birne :D

So wird es im Prinzip zu 2x Mars und man braucht keine speziellen Treiber.

Den Unterschied siehst du in der Speicheranbindung. GTX295 hat 448bit und die 4x GTX285 haben 512bit.
 
Zustimm. Ärgere mich über jeden PCI Slot, da in Zukunft erscheinende Karten dann vielleicht neben SLI oder Crossfire nicht mehr aufs Board passen, weil die unteren Slots immer PCI sind.
Sonst mit einer Triple-Slotkarte, werden bei den meisten Boards im Hauptport auch alle PCIe 1x Slots überdeckt.

Du kannst PCIe 1x karten auch in PCIe 16x/8x slots stecken.
 
habe auch mal ne frage die noch net beantwortet wurde wie ist es möglich 640W aus 3x 6Pins raus zu holen??????????? oda sind da evtl. 2 karten mit gemeint??????

aber sonst top so hatt ma ja weningsten eine kleine chance an 2 MARS dran zu kommen=P

naja bin mal gespannt wie die ersten tests soo werden....
 
Vom Treiber war dass doch immer Problematisch o__O
Ansonsten, toll X58 = 64 Lanes oder haben die noch einen zusätzlichen nVidia Chip?
8Lanes pro GPU wären ja rotze :(

Sonst gillt:
xD 8 Stück 1 Slot Kühler und ab gehts :D
 
Es sind 2 NF200-Chips verbaut, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Ich finde das Board und die Grakas zwar recht sinnfrei aber wer das Geld hat soll sichs kaufen. :D

Aber das Design ist wirklich geil :wow:
 
Zurück