Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

Die Benchmarkt Tabelle ist der Hammer!
3 FPS bei Far Cry 2 :D:D
Naja wenigstens sind sie erlich xD

ANosnten kann ich nur sagen dass das Case total hässlich ist! Naja geschmakssache Sonst ganz in Ordnung ;)

AW: Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

Es ist auch interessant das der AMD-Rechner mit X4 955BE u. 285/1GB 6 FPS (61,7FPS) mehr macht als der INTEL-Rechner i7 mit 285/2GB (55,9FPS) und die restlichen Benchmarks fast identisch sind.

Preisunterschied 750€, klar ist die Ausstattung nicht die selbe doch die Tatsache ist auch nicht ohne!

AW: Neuer PCGH-Budget-PC II: Viel Leistung für wenig Geld + Aufrüsttipps [Anzeige]

Mainboard hätte ich jetzt ein anderes genommen aber sonst ganz ok. Warum macht ihr denn nicht gleich noch nen Budget PC der ne GTS250 eingebaut hat?

Mainboard hätte ich jetzt ein anderes genommen aber sonst ganz ok. Warum macht ihr denn nicht gleich noch nen Budget PC der ne GTS250 eingebaut hat?

Weil wir die Käufer nicht bevormunden wollen - wer noch gerne eine GTS 250 hätte, kann die einfach mit in den Warenkorb packen. Es gibt sicherlich auch Anwender, die noch eine alte Karte daheim rumliegen haben bzw. gar keine gute 3D-Karte im Rechner benötigen. Und Silent steht bei diesem PC im Vordergrund.

find ich gut, dass pcgh den budget-pc aktualisiert und eine gut und günstige zusammenstellung anbietet, was bei vielen anderen händlern nicht der fall ist

es wäre aber mal interessant, zahlen zu den verkäufen zu hören

HINWEIS

Hatte den selben LG-Brenner drinne. Der konnte einestages von keinem OS mehr angesprochen werden.
Viell wars ein einzelfall bei mir, wer weiß...
ich hab den nimma zum laufen bekommen :huh:

LG VinD

Guter Rechner, nur das das Aufrüsten ein wehnig gebremst wird, durch das, doch recht schwache Netzteil. Man hätte wehnigstens zwei Speicherriegel nutzen können. Aber das sind alles Kleinigkeiten :daumen:

find ich gut, dass pcgh den budget-pc aktualisiert und eine gut und günstige zusammenstellung anbietet, was bei vielen anderen händlern nicht der fall ist

es wäre aber mal interessant, zahlen zu den verkäufen zu hören

bei welchem händler bekommst du heute keinen budget-PC mehr?
gleicher preis - 4069MB speicher - 750GB festplatte - 9600GT
gehäuse(naja, ansichtssache) - nen noname 300W netzteil;)(ab 24€ aufpreis gibts nen Be Quiet netzteil)
One System Athlon II X2 250, 2x 3.0Ghz, 4096MB DDR2, 750GB, 20x DVD

@all

geht mal auf sie alternateseite und baut euch den rechner über den konfigurator zusammen.

mir passierte gerade dies!

Sharkoon Venga schwarz
0,00! €
Athlon II X2 250 (nur boxed verfügbar)
66,90€
2GB DDR2-800 A-DATA
28,99€
500GB Samsung EcoGreen F2
43,99€
ASUS M3N78-VM
59,90€
Enermax EES350 AWT
52,90€
LG GH-22NP20
30,99€

GESAMT 283,67€ plus 79€ zusammenbau macht 362,67€

der fairnes halber muss ich dazusagen, das eine tray-version des prozessors und der arctic cooling kühler dann wohl die ca. 8€ noch wett machen würden.
aber beides kommt bei der eigenen konfiguration nicht vor.

ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wie man da nicht wenigstens das netzteil etwas zukunftssicherer machen kann.
schon die von alternate/PCGH angebotene GTX260(139,00€) bzw. eine HD4870(ab 119€) als leistunggleiche alternative zur GTX260 stellt einen user vor das problem, das er über adapter die grafikkarte mit strom versorgen muss, da das eingebaute netzteil nur über einen 6pin PCIe anschluss verfügt.

alternative:
be quiet! Pure Power L7 530W 2x PCIe 6+2Pin ca.59,00€(alternate)

naja, ich muss ihn ja nicht kaufen. zum glück, bau ich meine rechner selber zusammen. da spar ich mir schon allein die 79€ für den zusammenbau.

frech ist natürlich, das der PCGH-PC bestimmt nicht für jeden einzeln zusammengebaut wird und von daher dieser enorme aufpreis pro PC absolut nicht mehr gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Guter Rechner, nur das das Aufrüsten ein wehnig gebremst wird, durch das, doch recht schwache Netzteil. Man hätte wehnigstens zwei Speicherriegel nutzen können. Aber das sind alles Kleinigkeiten :daumen:
Für ne gts250 reichts doch und für ne hd4670 auch locker. Das mit einem Speicherriegel ist nicht ganz schlecht, weil man besser aufrüsten kann. Außerdem ist der Stromverbrauch durch einen Riegel denk ich mal besser

frech ist natürlich, das der PCGH-PC bestimmt nicht für jeden einzeln zusammengebaut wird und von daher dieser enorme aufpreis pro PC absolut nicht mehr gerechtfertigt ist.

Stimmt und selbst wenn für jeden der pc einzeln zusammengebaut wird ist das keine 79€ wert.:daumen2:
bei hardwareversand bekommst du für 20€ zusammengebaut wes du willst!!
aber auch das ist zu viel :devil: vor allem wenn wie bei mir das laufwerk nur halb angeschlossen ist :lol:

Wurde früher bei den PCGH-PCs nicht das BIOS mit den optimalen Werten vorkonfiguriert? Hat man daran jetzt auch gespart? Ebenfalls unverständlich finde ich warum am Mainboard gespart wurde. Ein 790GX-basiertes MB hätte sich doch etwas besser gemacht als das alte Gefore8200... Dasselbe beim RAM. 2GB sind einfach zu wenig bei Vista...

Ich würd sagen, man soll alles einzelln kaufen und selbst zusammen bauen. Da kommt man bestimmt billiger weg;)

Ist leider nur ein Enermax Netzteil geworden, schade.
Das mit dem einen Riegel find ich auch nicht schön, mit 2en hätt der garantiert noch ein paar fps mehr in den Benchmarks geschafft...

Ansonsten aber halbwegs brauchbar...

@ClareQuilty
Das Problem ist, das ein 790GX Board fast das doppelte von diesem ASUS Board kostet...

Der Rechner ist auch nicht gedacht für die User hier im Forum. Da geht es um die Menschen, die einfach einen Arbeitsrechner brauchen, die nicht spielen und nicht benchen. Die benutzen ihren Rechner nicht als Mediastation und auch nicht als Server. Da wird meistens nur gesurft und hin und wieder ein bißchen im MS Office rumgetippt. Der Rechner ist immernoch besser als das was Saturn und Co bietet.

Auch als HTPC wär das Ding nicht schlecht - außer vllt die Optik ;)

bei hardwareversand bekommst du für 20€ zusammengebaut wes du willst!!
aber auch das ist zu viel :devil:

Hast du mal einen eigenen PC richtig ordentlich zusammengebaut? ;) Dann wüssstest du, dass das keine Sache von 10 Minuten ist. 2,5 Stunden sitzt man da schonmal dran, wenn nicht noch länger. Da sind 20€ durchaus fair. Falls du noch eine WaKü einbaust, kommen locker nochmal 2 Stunden oben drauf.
@Topic: Ich finde den PC auch gut, das Gehäuse würde allerdings ohne diese Schriftzüge auf der Front wesentlich seriöser wirken. Die machen das ganze irgendwie etwas zu nerdi, insbesondere für einen Büro-PC. Ansonsten geht das Case aber in Ordnung finde ich.

Hast du mal einen eigenen PC richtig ordentlich zusammengebaut? ;) Dann wüssstest du, dass das keine Sache von 10 Minuten ist. 2,5 Stunden sitzt man da schonmal dran, wenn nicht noch länger. Da sind 20€ durchaus fair. Falls du noch eine WaKü einbaust, kommen locker nochmal 2 Stunden oben drauf.
@Topic: Ich finde den PC auch gut, das Gehäuse würde allerdings ohne diese Schriftzüge auf der Front wesentlich seriöser wirken. Die machen das ganze irgendwie etwas zu nerdi, insbesondere für einen Büro-PC. Ansonsten geht das Case aber in Ordnung finde ich.

den pc zeig mir mal wo du 2,5 std dran sitzt.
wenn du nicht gerade eine wasserkühlung einbaust, dann hast so einen rechner innerhalb von maximal 30 minuten zusammen gebaut, eher weniger.

den pc zeig mir mal wo du 2,5 std dran sitzt.
wenn du nicht gerade eine wasserkühlung einbaust, dann hast so einen rechner innerhalb von maximal 30 minuten zusammen gebaut, eher weniger.
zusammengeschmissen, vielleicht!
2,5h sind zwar wirklich etwas lang aber 1-1,5h braucht man schon um das teil ordentlich zusammenzusetzen.

Zurück