Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB neu im Testlabor
 
Super das jetzt auch eine 2TB Platte von anderen Herstellern drausen ist. Jetzt sollten die Preis noch mehr fallen. Freue mich auf einen Test.
 
Joa, bei den 2TB- Platten sollten die Preise wirklich mal fallen. Wenns die Hitachi 7K1000.B schon für 55€ gibt...
Ist zwar keine allzu kühle (na gut, hab sonst nur Samsungs - wer weiß, wie die dabei schummeln!) und leise Platte, dafür für den Preis ziemlich schnell.
Wenns die mal für 120-130€ gibt, wärs schon ne Überlegung wert... meine 1tb externe Platte ist nämlich schon wieder voll :(
Und die oft fehlerhafte Seagate 7200.11 gibts auch erst ab 95€... n externes Raid müsste man haben :P
 
Ich bin mit meiner ca 3 Jahre alten spinpoint 250 GB (Sata2) noch zufrieden.
Da ich nur einige Spiele, Office und Visual Studio Packet darauf habe, wird die nicht so schnell voll.
Vom Preis her ist es schon aktraktiver zwei 1TB Platten zu kaufen als eine 2TB, zumal ich dann eine intern und die andere extern als Mobiele Platte nutzen könnte.
Eventuell auch zwei intern als Raid 0, da alle mainbords inzwischen Raid unterstützen...
 
Gelistet ist sie schon länger, aber haben tut sie keiner wirklich.
Jedenfalls kein Händler wo ich bestellen würde a la Alternate, Mindfactory etc.
 
In meinem Rechner ist leider kein Platz mehr für neue HDDs (mehr als 6 passen nicht) und meine 4,8 TB schon schon wieder voll. Naja muss waohl bald so eine her.
 
In meinem Rechner ist leider kein Platz mehr für neue HDDs (mehr als 6 passen nicht) und meine 4,8 TB schon schon wieder voll. Naja muss waohl bald so eine her.

:what: Da past meine Platte etwar 20 mal rein...
Darf ich mal fragen, was da drauf ist ?
Haben sie ein Private Videotek auf dem PC oder Beruflich mit großen Datenmengen von Videoschnitt oder Datenbanken zu tun ? :huh:
 
Unter anderem habe ich meine, im Schrank stehende, 300 Filme umfassende Sammlung Originaler DVDs digitalisiert, durch meinen Nebenjob (Fotograf) fast 100 000 selbstgeschossen, hochauflösende (20mp) Fotos (doppelt gesichert).

Nebenbei, wieso siezt du mich? Dir ist schon klar, daß sowas nach der Netiquiette auch als Beleidigung verstanden werden kann? ;)
 
In meinem Rechner ist leider kein Platz mehr für neue HDDs (mehr als 6 passen nicht) und meine 4,8 TB schon schon wieder voll. Naja muss waohl bald so eine her.
Deswegen hab ich die einfach ausgelagert (schont auch die Platten) und mach sie nur bei Bedarf rein. Stapeln sich auch schon ebenso 4,8TB und alle komplett voll, wird zeit für ne zusätzliche 1,5TB platte :ugly:

Und dann kommt (sehr bald) ein Fileserver mit Raid 5 :daumen: Leider sind die 2TB Platten zu teuer, die wären ne super Grundlage.
 
Zudem hat die Platte wieder nur 5.900 rpm - die Hitachi Deskstar 7K2000 rattert mal eben mit 7.2000 dahin...
 
Zurück