AMD Bulldozer-Cores ab 2011 in 32nm und mit erweitertem Single-Threading

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer-Cores ab 2011 in 32nm und mit erweitertem Single-Threading gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer-Cores ab 2011 in 32nm und mit erweitertem Single-Threading
 
Hm nen bisschen verwirrend. Warum ist zwischen den Integercluster 1 und 2 ein doppelpfeil und dann noch ein normaler. Und dann noch zusätzlich vom Cluster 2 zur LSU vom Cluster 1 aber nicht zurück. Von der Logik her müssten doch beide gleichberechtigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat doch n Patent darauf, wie man 2 und mehr Kerne für einen Thread benutzt, soweit ich mich zu erinnern glaube...
Ich nehm an, dass Bulldozer der erste seiner Art wird, der dieses Feature beherrscht.
Intel hat simultaneous multi threading, AMD "simultaneous single threading" ^^
 
AMD hat doch n Patent darauf, wie man 2 und mehr Kerne für einen Thread benutzt, soweit ich mich zu erinnern glaube...
Ich nehm an, dass Bulldozer der erste seiner Art wird, der dieses Feature beherrscht.
Intel hat simultaneous multi threading, AMD "simultaneous single threading" ^^

Das wäre natürlich auch interessant, inwieweit diese Technik effizient ist...

Hast du irgendwelche Quellen/Infos zu dieser Technik, habe nämli noch nichts darüber gehört...

@w0mbat
Den Artikel hab ich auch schon gelesen, sehr interessanter Ansatz!
 
Zurück