Catalyst 9.8 im Test: HD 4870 X2 bis zu 47 Prozent schneller, Schwächen bei Anno 1404

AW: Catalyst 9.8 im Test: HD 4870 X2 bis zu 47 Prozent schneller, Schwächen bei Anno 1404

Mein Gott, das mit Anno 1404 ist doch nicht so schlimm. Im nächsten Catalyst wird das bestimmt behoben und alles ist wieder gut. Da die ja monatlich erscheinen, ist die Wartezeit auch nicht furchtbar lang.

Viel peinlicher war's, daß die Ewigkeiten gebraucht haben, um diesen Flacker-Bug bei Gothic 3 auf einem 64-Bit-System zu fixen.

Aber es ist schön zu wissen, daß ich mir den 9.8 nicht runterladen muß. Ohne Crossfire ist er ja offenbar nicht so nützlich.

AW: Catalyst 9.8 im Test: HD 4870 X2 bis zu 47 Prozent schneller, Schwächen bei Anno 1404

darf nicht passieren...blablabla.
wenn man sich über nichts aufregen könnte, wie langweilig wär da das leben.
anno ist nur ein spiel unter vielen und so gut wie alle tun ists auch nicht. da waren die vorgänger fordernder. und ati wird wohl einen hotfix nachreichen. und wer zurzeit anno spielt bleibt halt beim alten treiber. es wird einem doch nicht vorgeschrieben das man den neuen installieren muß.
Das Stimmt, :heul: doch weiter rum. Treiber wechseln und fertig. Dauert noch nicht mal 5 min. So ein sinnloses rumge :motz: e.
Und noch was, die übersicht von den Benchmark finde ich nicht so toll. Vieleicht noch eine direkte FPS angabe wäre schön.

Die Darstellung wurde bewusst so gewählt, da so die Skalierung ideal zu sehen ist. Balken sind doof :D

Nein, nein. Ich geh dann mal wieder Anno spielen. In DX10, mit aktuellem Treiber und ohne (!) Bildfehler :ugly:

Schwacher Versuch.:ugly:

Kommentier doch meinen ersten Post - sachlich, sinn- und gehaltvoll und ohne dessen Inhalt zu verfälschen.

An alle Grünen die wieder mal auf den Roten rumhacken.
Was war mit Racedriver Grid und Nvidia GTX275? Unspielbar!
Habe selbst ne 275 GTX mit Edelgrafikkartenbios.

Kommentier doch meinen ersten Post - sachlich, sinn- und gehaltvoll und ohne dessen Inhalt zu verfälschen.
Was gibt es denn da gehaltvolles zu zitieren, außer blöder Ausreden?

So ein Fehler darf nicht passieren, Ende. DAS ist die einzig sinnvolle Reaktion.

Da darfst du jetzt auch gern all die 10 Jahre alten Spiele aufzählen, die auf irgendnem Nvidiatreiber mit irgendner Nvidiakarte Probleme machen - aber das es ein Unterschied ist, ob ein Spiel nun schon alt ist oder ob es brandaktuell ist und bei Amazon noch in den Top3 ist, sollte sogar dir einleuchten. Das ATI solch ein Spiel nicht im Regressiontest hat und Treiber veröffentlicht, die solche Bugs haben ist schon sehr peinlich. Aber reiht sich doch irgendwie sehr gut in die Bugs der letzten Zeit ein: AA-Bug in U3, AF-Bug, Powerplay-Bug bei der X2, absolut indiskutabler Videoencoder usw usf.

kann bestätigen das der neue catalyst mit crossfire x ein kleines plus an fps in stalker clear sky hat. auch crysis ind crysis warhead profitieren davon! :D

Was gibt es denn da gehaltvolles zu zitieren, außer blöder Ausreden?

So ein Fehler darf nicht passieren, Ende. DAS ist die einzig sinnvolle Reaktion.

Und genau das habe ich geschrieben. Ausrede kann ich keine finden. Ich empfahl lediglich sich süffisant-hämische Untertöne zu verkneifen, wenn das Glas des eigenen Glashauses auch nicht besonders dick ist.

Da darfst du jetzt auch gern all die 10 Jahre alten Spiele aufzählen, die auf irgendnem Nvidiatreiber mit irgendner Nvidiakarte Probleme machen - aber das es ein Unterschied ist, ob ein Spiel nun schon alt ist oder ob es brandaktuell ist und bei Amazon noch in den Top3 ist, sollte sogar dir einleuchten. Das ATI solch ein Spiel nicht im Regressiontest hat und Treiber veröffentlicht, die solche Bugs haben ist schon sehr peinlich. Aber reiht sich doch irgendwie sehr gut in die Bugs der letzten Zeit ein: AA-Bug in U3, AF-Bug, Powerplay-Bug bei der X2, absolut indiskutabler Videoencoder usw usf.

Ich rede nicht von 10 Jahre alten Spielen. Das letzte mit größeren Problemen mit neueren Treibern war - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - erst Arma II. Leider führe ich darüber nicht Buch und kann ad hoc keine detailierte Aufstellung über die sonstiges Fauxpas auf nvidia-Seite liefern.
Und Formulierungen a la "sollte sogar dir einleuchten" senken das Niveau eines Posts ganz gewaltig, da hilft auch fehlerfreies Deutsch nicht weiter.

So, da wir beide anscheinend von den Treiber-Problemen unserer Grafikkartenhersteller nicht betroffen sind, können wir diesen Disput dann auch irgendwann abschließen, oder?

Finde ich immer wieder schön wie Bucklew sofort die schwächen von ATI findet und sie als unverzeihlich einstuft.
Den ganz klar haben alle ATI besitzer nur eine HD4870 X2 im gehäuse und spielen nur Anno 1400 und sind tot unglücklich weils nicht läuft.Zu allem überfluss muss man dann auch noch den alten Catalyst wieder inst. bis eine lösung verfügbar ist.
Nur gut das es auch noch Nvidia gibt denn da läuft alles fehlerfrei in seiner Welt :ugly:

Der Anno-Bug tritt auf allen HD4k auf.

Steht im Text:
PCGH schrieb:
Der Catalyst 9.8 produziert in Anno 1404 im D3D10-Modus derart massive Bildfehler, dass die Aufbauschönheit unspielbar ist.
Der 9.8 produziert den Fehler, nicht die X2.

Theoretisch ja - wobei ich die HD2900 nicht getestet habe.

Zurück