Asus Sabertooth 55i: Erste Bilder zum besonders stabilen P55-Mainboard aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Sabertooth 55i: Erste Bilder zum besonders stabilen P55-Mainboard aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Sabertooth 55i: Erste Bilder zum besonders stabilen P55-Mainboard aufgetaucht
 
Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt ein Sonderfall bin, aber für dieses "Zusatzfeature" jetzt eine eigene Mainboardreihe?

...neue Mainboard-Reihe einführen, die besonders hohe Stabilität bieten soll.
Also wenn es etwas gibt, was ich von JEDEM Mainboard erwarte, dann ist es 100%ige Stabilität! Ansonsten ist es nämlich nicht einmal den Pappkarton wert, in dem es geliefert wird.
 
Ich denke mal das hier die besonders hohe stabilität unter hoher übertaktung gemeint ist....

Und das kann man (leider) nicht von jedem board behaupten.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt ein Sonderfall bin, aber für dieses "Zusatzfeature" jetzt eine eigene Mainboardreihe?
Bei Asus scheint man das wohl zu brauchen :P

Im Vergleich zu den meisten besseren Mainboards wird das wohl eher "nur" bedeuten das dieses Board extra viel kostet.
Gegen schlecht geschriebene Software wird auch dieses Board nichts ausrichten können - den das ist nun mal der häufigste Absturzgrund.
 
Das könnte das nächste Brett für meinen Chef sein! Ich achte bei Ihm extrem auf Stabilität. Hoffentlich kommt es nicht erst im Dezember, sonst wirds wohl ein anderes Board werden. :-))
 
Wo soll das denn stabieler sein? Sieht doch wie ein ganz normales PCB aus?
und bis wieviel kilo sollen die CPU Kühl Monster halten ohne das was bricht?
 
Ich denke, die Stabilität bezieht sich auf die Hitzeentwicklung und die Spannung.;)

Jep, zur Stabilität von Mainboards gibt es auf Youtube hübsche Videos, sobald das Mainboard im Case ist, ist es fast 100% nicht durch leichte mechanische Kräfte zerstörbar. Leitende Schrauben reinzuboren abgesehen.

Allerdings ein hübsches Board. Für den Hobby-Xtreme-Übertakter sicherlich eine Wahlmöglichkeit.

Für Luftübertakter ist wohl ein Luftzug über die Spannungswandler ausreichend. Toll das da ein Wasserkühlungsblock abgebildet ist. ^^
 
Das Board sieht richtig gut aus. Die Idee von dem Board ist es auch. Bin mal gespannt ob es besser ist als ein normales Board. Ich denke das der Preis nicht grade so tief seien wird.
 
Zurück