Heavy Rain: Eine Gefahr für PC und dessen Grafikqualität?

Also im Ernst, Heavy Rain ist in keinster Weise eine Gefahr für den PC als Spieleplattform. Es mag ja sein, dass Heavy Rain das momentane Non-Plus-Ultra an Grafikqualität auf der PS3 darstellt, aber an die Möglichkeiten eines PCs kommt die PS3 niemals heran. Das ist keine besondere Erkenntnis, da es sich beim Grafikprozessor der PS3 um einen Nvidia RSX handelt, der auf dem NV47, also der GeForce 7800er Reihe basiert.
Bereits Crysis hat eine ähnlich hohe Qualität wie Heavy Rain. Es gibt zudem auch genug andere Engines, außer der CryEngine 2, welche an Heavy Rain heran kommen. Aber von einer Gefahr für den PC und dessen Grafikqualität zu sprechen, weil ein Spiel für die PS3 eine so gute Grafkqualität hat, halte Ich für überzogen.

das liegt bestimmt an der miesen qualität von dem bild von heavy rain
aber das von crysis finde ich um welten schöner (realistischer).
Zudem is crysis schon bald 2 jahre alt oder?
Da bin ich der meinung ist es nicht schlimm wenn es ein anderes spiel jetzt endlich mal geschaft hat mitzuhalten (auch wenn ich nicht der ansicht bin)

AW: Heavy Rain: Eine Gefahr für PC und dessen Grafikqualität?

das gibts schon ein bischen länger aufm PC

NVIDIA Demo: Human Head

solange man nichts anderes sieht ausser Köpfe, kann man wohl kaum etwas über die gesamte Grafikpracht von Heavy Rain sagen, geschweige denn eine Gefahr für PC:devil:

lol warum nimmt man da einen kopf als beispiel? auf sowas acht ich ja mal gar nicht, wäre da eine schöne frau in nahaufnahme ja dann könnte man sagen das ist eine gefahr für den pc^^ oder auch nicht

Herje.. immer wieder solche an den Haaren herbei gezogenen Diskussionen. ;)
Sicher schaun die Gesichter gut aus aber der Rest der Optik ist bestenfalls solide. Schaut Ordentlich aus, passt prima zusammen aber es zeigt nichts was PC Spieler mit durchschnittlicher Hardware ins Staunen versetzt (aus Technischer Sicht).

Zuletzt bearbeitet:

Ich sags doch, Heavy Rain ist nicht das, was man als Gefahr für den PC und dessen Grafikqualität bezeichnen könnte. Der Grafikchip der PS3 bewegt sich bestenfalls auf DX9 Niveau. Ich will ein Game-Play-Video von dem Spiel sehen, das eine Stadt oder einen Jungle darstellt, einen Kampf oder sonst was, das zeigt, wie hoch die Grafikqualität des gesamten Spiels ist und nicht ein einzelner Screenshot mit einem Gesicht.

Bietet das exklusive Playstation-3-Spiel Heavy Rain eine bessere Grafikqualität wie jedes bisher veröffentlichte PC-Spiel?...

ALS nicht WIE!!! :daumen2:

Zum Thema.. die Screens sehen verdammt gut aus, aber ich würde nicht sagen, dass es eine Gefahr für den PC darstellt.

Also was das hier wieder für eine schwachsinnige diskusion ist...
Crysis ist schon zwei Jahre alt, klar. Aber zeig mir mal einen Computer, der Crysis in der Qualität in der der kopf hier zu sehen ist, mit drei jahre alter hardware in flüssigen bildern zeigt und zugleich nur soviel strom ziht wie die PS3...

Geht nicht, deshalb finde ich es schon verdammt respektabel, was sony da geschafft hat. Und die Grafik eines 3 Jahre alten 400€ Gerätes mit der eines halbwegs aktuellen min. 1000€ PC zu vergleichen ist einfach lächerlich.

Also anhand von so einem Bildchen lässt sich da nicht wirklich viel vergleichen.
Crysis sieht schon extrem gut aus aber anhand dieses Bildes jetzt die Grafik zu vergleichen ist schon ein wenig mau. Mal warten auf die ersten Ingame-Szenen. Dann kann man weiter drüber diskutieren +gg+

Ja sicher von nem Bildchen eines Kopfes also bescheuerter gehts nicht. Selbst wenn es so gut sein sollte von der Grafikqualität wie Crysis dann: Herzlichen Glückwunsch für die Ps 3 besitzer.

Ich will hier keine Diskussion vorm Zaun entfachen, aber wenn ich dran denke wie Sony bei Motorstorm, MGS 4 und Killzone die Screenshots und Videos verschönert hat und was dann am ende rauskam... aber das macht ja nicht nur Sony so sondern auch viele andere Hersteller. Bei Crysis war wenigsten alles echt.

Was ist die Grafikqualität des PC's? Ich würde sagen [x] NEIN! :D

@Cleriker

Es Spielt keine rolle wie alt ein Rechner oder die Konsole ist oder wie "Wertvoll"... an sich eine Konsole in irgendeiner weise mit dem PC zu vergleichen, und das meine ich jetzt in solche Richtungen hier, wie es im Artikel gehandhabt wird, ist sinnlos!

"Keine Frage: Die Funktionsvielfalt der aktuellen Konsolengeneration ist definitiv mit der eines aktuellen PCs zu vergleichen"

Äh... habt ihr euch schonmal einen Pc angeschaut?

wer weiss schon, ob die grafik auch im allgemeinen überzeugen wird... die gesichter scheinen aber definitiv sehr gut rüber zu kommen..

Also was das hier wieder für eine schwachsinnige diskusion ist...
Crysis ist schon zwei Jahre alt, klar. Aber zeig mir mal einen Computer, der Crysis in der Qualität in der der kopf hier zu sehen ist, mit drei jahre alter hardware in flüssigen bildern zeigt und zugleich nur soviel strom ziht wie die PS3...

Geht nicht, deshalb finde ich es schon verdammt respektabel, was sony da geschafft hat. Und die Grafik eines 3 Jahre alten 400€ Gerätes mit der eines halbwegs aktuellen min. 1000€ PC zu vergleichen ist einfach lächerlich.
was Cleriker leider vergißt ist dass das Spiel für die PS 3 optimiert ist, was im PC Bereich nie passieren wird, da es einfach zu viele Variationen gibt.

Nebenbei kann man die 2 Games nicht miteinander vergleichen da ich nicht glaube dass Heavy Rain eine so hohe Sichtweite hat wie Crysis. Da kann man ordentlich Rechenleistung sparen.

@ Jeric: Im PC-Hardware-Bereich wird also nicht optimiert? Beschäftigst dich also schon seit ganzen 2 Wochen mit Computern, oder? (Spaß) Schlag mal Nvidias "The way it's meant to be played" nach, R.U.S.E. für den Nehalem, oder andere "Entwickler-Unterstützung" seitens Intel. Dann noch Physx. Und Intel wird Raytracing mit Larrabee garantiert auch gut forcieren (z.B. ihre Raytracing-Engine verkaufen?).

@ Redakteure: Lest ihr eure Artikel gegenseitig? Zum Thema "günstige Konsolen" hier mal ein Zitat aus einer Nachricht von HEUTE:

Um HD überhaupt nutzen zu können, muss die jeweilige Konsole natürlich an einen entsprechend hochauflösenden Fernseher angeschlossen werden - und der kostet. Je nach Modell derart viel, dass das Argument der günstigen Konsole kurios anmutet. Hinzu kommen Kosten für die Spiele, welche beim gleichen Titel in der Regel rund 20 Euro über denen der PC-Version liegen.

Du kannst TWIMTBP oder "Intel inside" nicht mit den Performance-Optimierungen einer Konsole gleichsetzen!

Mir ging es nicht darum hier irgend etwas zu befürworten... es ist einfach ein sinnfreier vergleich.

Das ist, wie die Instrumente in einem alten Meredes von 90 mit denen eines jaguars von 2009 zu vergleichen.

Zwei unterschiedliche Systeme mit unterschiedlicher Technik und aus anderen zeiten.
Und dann gewinnt der neue mit der begründung: "Die Auflösung im alten ist einfach nicht zeitgemäß."

Ich finde, Sony hat da nen guten Job gemacht, genau wie Crytek damals.

Und zum Thema Crysis sei nicht optimiert...
Natürlich nicht, aber es lief ja auch auf so gut wie keinem System. Das ist auch nicht grad löblich.

Nebenbei kann man die 2 Games nicht miteinander vergleichen da ich nicht glaube dass Heavy Rain eine so hohe Sichtweite hat wie Crysis. Da kann man ordentlich Rechenleistung sparen.
Sowieso. Ausserdem sind die Blickwinkel kleiner und die Auflösung ist meist niedriger. Das sind alles Maßnahmen um Rechenleistung zu sparen.

Um HD überhaupt nutzen zu können, muss die jeweilige Konsole natürlich an einen entsprechend hochauflösenden Fernseher angeschlossen werden - und der kostet. Je nach Modell derart viel, dass das Argument der günstigen Konsole kurios anmutet. Hinzu kommen Kosten für die Spiele, welche beim gleichen Titel in der Regel rund 20 Euro über denen der PC-Version liegen.
N guten HD-Ready zum zocken mit Konsole gibts ab 350 Euro (LG 32 LH 2000 oder Samsung le 32 B 450 zum Beispiel). Und für n Rechner braucht man n Monitor. Kost auch Geld und wenns n ordentlicher sein soll (ab 22" mit S-IPS-Panel) liegt man sicher so bei 300 Euro oder höher.

Zurück