Playstation 3 Slim kommt mit neuem Cell-Prozessor

tja da bin ich mal gespannt, werden ja dann bestimmt bald vergleichstests gemacht zb mit gta4 dann sieht man ja obs in spielen was bringt oder nicht. ich denke die slim hat schon ne sinnvolle veränderung erfahren. die alte war mit ihrem design und schnickschnack wie den wärmesensortasten scheinbar zu teuer langfristig. egal ich bin froh das ich eine hab bei der noch alles dabei war ^^
 
Mal sehen, wie das dann mit den Spielen in Zukunft sein wird. Schließlich müssen sie auf beiden Varianten flüssig laufen.
 
Also ehrlich gesagt finde ich die "alte" PS3 vom Aussehen her edler...
Die neue sieht irgendwie billig aus....


Ist Sie ja auch!!!
Die kosten wurden um 70% reduziert.
Ich würde mit dem Kauf der neuen Ps 3 Slim ruhig mal warten.
Wer derart die Produktionskosten senken kann,
dann unterstelle ich mal einfach das hier kräftig an Funktionen bzw. an Material Qualität gespart wurde.

Wie damals bei der PS2..... da ist bei einigen die neue Ps2-Slim Version einfach abgeraucht.
Unter anderem wegen dem Netzteil.

Mich würde ja mal Interresieren ob bei der neuen PS3-Slim das Netzteil intern oder Extern ist????

Na,und zu den angeblichen Leistungssteigerung hat Sony einen guten Grund dies nicht zu sagen,wenn sich herrausstellen sollte das die unterschiede nur Marginal sind.
Damit die neue Konsole nicht nachher auch noch zum Verkaufs-Flopp mutiert.

Also ich warte noch bis ich genauere Infos über die neue PS3 slim habe.
Ich werde mir warscheinlich die "Alte PS3" kaufen,
da mir die neue einfach Optisch nicht gefällt.:ugly:
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja vortrefflich streiten.
 
Mich würde ja mal Interresieren ob bei der neuen PS3-Slim das Netzteil intern oder Extern ist????

Der Art des Stromanschlusses an der Rückseite zu Folge würde ich auf ein externes Netzteil tippen. Dadurch verschwindet schonmal eine Wärmequelle aus dem Gehäuse, wodurch man unter anderem vermutlich auch den leiseren Betrieb gewährleisten kann.

Das mit der Kostenreduzierung um 70% muss nicht heißen, dass an Qualität gespart wurde. Afaik hieß es, dass die 70% sich seit dem Release im Jahr 2006 aufgebaut haben, wenn mich nicht alles täuscht und kann durchaus sein. Den größten Kostenfaktor hat afaik damals das BD-LW ausgemacht, weil die benötigten Teile nur schwer lieferbar waren. Noch dazu wurden sowohl CPU als auch GPU mit der Zeit mehrfach geshrinkt, was ebenso die Kosten reduziert. Die Maschinen, die die restlichen Teile Herstellen wurden auch immer weiter perfektioniert, was mehr Effizienz bedeutet.
 
Das Heist dann das ein Game was dann auf der alten PS3 hin und wieder Ruckelt auf der neuen Flüssig läuft bzw weniger Ruckelt ??? :daumen2:---> Für die die eine Alte haben. :daumen: ----> Für die die sich eine Slim kaufen wollen.
 
Also ich hab meine etwa 1 Monat nach Erscheinung gekauft (60GB-Version mit PS2-Software-Emulation). Sie hat bei mir ihren festen Platz, stört da von der Größe her nicht, und leistet gewohnt störungsfrei ihren Dienst. Ob es nun eine neue (?? minimal schnellere) Slim-PS3 gibt, oder nicht, kann mir egal sein. Ich hab meine zwischenzeitlich mit ner 500GB-HD aufgerüstet, und mittels BD-Fernbedienung und DVB-T-Empfänger zu einem guten Festplatten-Videorekorder erweitert. Da ich auch die Kamera habe, sind von den vier USB-Buchsen schon mal grundsätzlich 2 fest belegt. Da bin ich froh, dass noch zwei für Ladevorgänge der Controller frei sind. Das Sony vermutlich weniger Kosten bei der Herstellung der Slim-Version hat, kann ich verstehen, aber darum kaufe ich mir als PS3-Besitzer doch nicht noch eine oder? Die kleineren Abmessungen, der vermutlich etwas geringere Stromverbrauch und der günstigere Kaufpreis soll sicher noch ein paar Kunden locken - was denn sonst. Ob das neue Teil nun etwas schneller ist, interessiert mich doch nicht. Wenn ich schon ein Auto besitze, dass 230 Km/h schnell fahren kann, dann kaufe ich mir doch nicht gleich ein neues, weil ein Jahr später das gleiche Automodell mit einem besseren Motor ausgestattet ist, und das Ding dann 240 Km/h fährt. Wird für meinen Geschmack alles zu schnell zu stark diskutiert.
 
Ja für PS3 Besitzer lohnt die SLIM sich nicht, nur für Neukunden. Dort macht sich dann der billigere Preis sehr bemerkbar. Viele kaufen bestimmt noch die Restposten der PS3 Fat, die ja auch 300€ kostet, aber noch das "bessere" Design hat ;)

Gruß
 
Zurück