Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich
 
Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Alles schön und gut, bringt nur leider nichts wenn das S12 mit Ion nicht erhältlich ist obwohl es für Juli angekündigt war.

Ich spreche jetzt von Ion weil Dolby Surround auf einem Netbook mit Intel GMA 950 keinen Sinn macht, kenne zumindest niemanden der DivX schaut oder Games zockt von 1998 die Dolby Surround unterstützden :ugly:
 
AW: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Alles schön und gut, bringt nur leider nichts wenn das S12 mit Ion nicht erhältlich ist obwohl es für Juli angekündigt war.

Ich spreche jetzt von Ion weil Dolby Surround auf einem Netbook mit Intel GMA 950 keinen Sinn macht, kenne zumindest niemanden der DivX schaut oder Games zockt von 1998 die Dolby Surround unterstützden :ugly:

Für DolbyHeadphone brauchst du keine Dolby-Unterstützung, denn es simuliert jeglichen 5.1 Sound auf dem KH ;)

Hmm hab ich was verpasst? Mein EEE PC 1000H kann schon von Anfang an DolbyHeadphone, ProLogic II und Virtual Speaker....
 
AW: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Wirklich gut funktionieren tun die Kopfhörer-Upmixe nicht. Allenfalls die Creative Variante geht bei Spielen halbwegs.

Musik und Filme werden nur in den seltensten Fällen verbessert. Die wirklich guten Systeme berücksichtigen auch Kopfbewegungen und den Frequenzgang der angschlossenen Kopfhörer (Headzone von Beyer für mehrere k€, dass klappt dann aber auch deutlich besser)
 
Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

@Frau Redakteurin: Was ist denn ein Netbook-PC? Entweder sollte es ein Netbook oder ein PC sein. Ich denke hier sind eindeutig die Netbooks gemeint.
 
AW: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

@Frau Redakteurin: Was ist denn ein Netbook-PC? Entweder sollte es ein Netbook oder ein PC sein. Ich denke hier sind eindeutig die Netbooks gemeint.
Wenn schon kleinkariert, dann richtig:

PC:
  • Desktop
  • Notebook
  • Sub-Notebook
  • Netbook
  • evtl. schon alle neueren Handys... :schief:
  • etc.

Netbook:
  • die kleinen Dinger, welche von vielen geliebt und von anderen verachtet werden! :D

Insofern hat die "Frau Redakteurin" schon Recht. :P
 
AW: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Durch den Begriff "Netbook-PC" ist man schon ein wenig irritiert, da man sonst immer nur etwas von "Netbooks" hört oder von "Netbooks" liest. Aber der Begriff ist schon korrekt, wie nDivia schon meinte. Was mich noch irritiert: Seit wann gibt es bei PCGH weibliche Redakteure (Praktikantin??) (bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Frauenfeind :ugly: , ich finde das gut)
 
AW: Dolby macht Surround-Sound auf Netbook-PCs möglich

Luigi93, aufmerksamen Lesern ist das schon früher aufgefallen ;-)

Wie wirdn das realisiert? Kommt da dann ein anderer Soundchip als üblich rein, welcher für Dolby spezifiziert ist oder wird vollkommen platt einfach per Lizenz das ganze freigeschaltet, da es ohnehin möglich wäre?
 
Zurück