Blizzard hat keine Angst vor Raubkopierern

Achso ist klar,ne?!
Man hat keine Angst vor Raubkopieren. Deswegen gibt es nur Online-Aktivierung und keinen Lan Modus:ugly:

das find ich jetzt echt hart!!! starcraft wird doch gerade deshalb zt heute noch gespielt, oder? ob sie sich damit viele freunde machen, wage ich zu bezweifeln...

Die Verbreitung wird also erschwert? Bullshit, der Nutzen einer unrechtmäßigen Kopie wird ohne LAN-Modus gemindert. Allerdings auch der Nutzen für zahlende Kunden, die sind ja immer der Arsch.

:daumen2:

mein gott man kann es trotzdem zuhause mit mehreren zocken. heutzutage hat doch so gut wie jeder nen dsl router zuhause. somit ist jeder der sich ans netzwerk anschliesst gleich mit dem internet verbunden, so schwer?

Starcraft wurde doch nur deshalb der Welterfolg schlechthin, weil es ein LAN modus gibt.
stellt euch die WorldCyberGamesConvention ohne Starcraft und Co. vor
also ich Boukotiere ganz klar alles ohne LAN

mein gott man kann es trotzdem zuhause mit mehreren zocken. heutzutage hat doch so gut wie jeder nen dsl router zuhause. somit ist jeder der sich ans netzwerk anschliesst gleich mit dem internet verbunden, so schwer?
1. Nicht jeder hat ein Breitbandinternet... Wenn ich eine Lan-Party veranstalten würde, hätten wir keine Chance, SC2 zu spielen... 8 Spieler + sind für meine 383k-Verbindung schlicht zu viel...
2. Nicht jede Sporthalle hat Glasfaserinternet... Was machen die Leute auf internationalen Spielemessen und großen Lan-Partys? Naja, müssen halt auf SC2 verzichten...
Das was Blizzard hier mach ist schlicht Schwachsinn... Die Argumente, die sie bringen, sind kontraproduktiv... Für mich hört das sich nicht danach an, dass sie das Bnet kontinuierlich besser machen wollen, sondern dass sie sämtliche 'Konkurenten' (wie Garena z.B.) schlichtweg von SC2 ausschließen wollen... Nur eine Frage stellt sich da bei mir: Wieso spielen alle Profis über Garena? Richtig: die Latenzen des Battle.Nets sind viel zu hoch. Um das Battle.Net zu dem zu machen, was sie vorhaben müssten sie kontinuierlich funktionierende Server besitzen und ein nahezu latenzfreies Battle.Net hochziehen. Momentan zeigt uns Blizzard, dass sie das nicht können. Momentan disconnectet man etwa alle 10 Minuten aus dem Battle.Net, weshalb auch immer.
Ich frage mich, wie sie damit ein E-Sports-Spiel schaffen wollen...

Das verfluchte Battle.net 2 :wall:

Hätte man die erste Version vom Battle.net genommen wäre das spiel praktisch schon fast fertig.

Da macht Blizzard eine 180° Wende vom Kunden ab.
Früher konnte man mal mit nur einer CD zusammen im LAN spielen. Jetzt kann man nicht mal mehr überhaupt im LAN spielen.
Was soll er Blödsinn?

Braucht mir keiner erzählen wollen das ein LAN-Modus so kompliziert ist...

Ich hab zwar keine Ahnung von solchen Spielen, aber für mich liest sich das so, als könnte man zuküftig auch ein legal erworbenes Spiel dieser Art nur noch in einer gecrackten Version mit zusätzlichem LAN-Modus vernünftig spielen.

Das nenne ich doch mal einen genialen Schlag gegen Raubkopierer und Cracker!
Weiter so!

Ich denke das Blizzard abwartet bis das Spiel Gewinn eingefahren hat und dann wird der LAN-Modus über einen Patch nachgereicht,

Ich denke das Blizzard abwartet bis das Spiel Gewinn eingefahren hat und dann wird der LAN-Modus über einen Patch nachgereicht,

Glaub ich nicht.
Das macht doch keinen Sinn - und würde die ehrlichen 1st-Day-Käufer nur total verärgern.

Ich hab zwar keine Ahnung von solchen Spielen, aber für mich liest sich das so, als könnte man zuküftig auch ein legal erworbenes Spiel dieser Art nur noch in einer gecrackten Version mit zusätzlichem LAN-Modus vernünftig spielen.

(...)

Irgendwie scheint mir das auch so. Vlt. wollen sie die Spieler ja zu mehr Eigeninitiave erziehen? Wäre ja auch mal ein lobenswertes Ansinnen. :D

Glaub ich nicht.
Das macht doch keinen Sinn - und würde die ehrlichen 1st-Day-Käufer nur total verärgern.

Ich glaub kaum das dass die "1st-Day-Käufer" sich ärgern würde wenn der LAN-Modus nachträglich eingefügt wird.

Wieso?

Sieht man doch gerade... fast alle beschweren sich doch das keiner kommt... also sollten sie auch froh sein wenn einer nachträglich kommt.

Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Ich kann mir vorstellen das es so nicht mehr so gut verkaufen wird. Ich habe keinen Probleme damit ich Spiele wenn dann nur online.

Irgendwie scheint mir das auch so. Vlt. wollen sie die Spieler ja zu mehr Eigeninitiave erziehen? Wäre ja auch mal ein lobenswertes Ansinnen. :D
:lol: der war gut.

naja, ich kann das ganze gejammere wegn kopierschutz nicht ganz nachvollziehen. gut, kein lan modus ist schon blöde. aber mit den restlichen maßnahmen (selbst bei gta4) hat mich das alles nich gebockt

Zurück