Eizo mit FX2431-Full-HD-LCD auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo mit FX2431-Full-HD-LCD auf der Gamescom gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eizo mit FX2431-Full-HD-LCD auf der Gamescom
 
Ich habe mal eine dumme Frage. Welcher Anschluss macht das bessere Bild(oder ist zu empfehlen) : HDMI oder DVI-D, wenn man ein Full-HD fähigen TFT hat ?

Sorry für Off Top
 
Habe den 3. Platz mit 131 Punken gemacht :D. Aber kaufen würde ich mir den nie!
Erster mit 178 Punkten! :D Mehr geht echt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den Monitor für 400 geben würde, würd ich ihn noch kaufen... aber fast 900 für 24" und das ohne LEDs? No way.
 
Also für knapp 900€ erwarte ich ein ansprechenderes Design und nicht so eine klobige hässliche Kiste auf meinem Schreibtisch.

Davon abgesehen lässt sich der Eizo auch nur in der Höhe verstellen.
Mein 200€ 24'' Monitor lässt sich nicht nur in der Höhe verstellen, sondern auch nach links, rechts, oben, unten neigen und dazu noch um 90° drehen!

Außerdem sind die Kontrast/Helligkeitswerte auch alles andere als berauschend, genauso wie die Reaktionszeit und das in dieser Preisklasse!
 
24-Zoll-LCD mit S-PVA-Panel und Full-HD-Auflösung selbst überzeugen.

Wusste garnicht das 1920x1200 mittlerweile Full-HD ist ?

Ich denke wenn man hier schon so auf die richtigen Begriffe pocht wie KiB, MiB usw.
sollte man richtig stellen das die Auflösung des Monitors nicht Full-HD ist sondern WUXGA.
 
Wusste garnicht das 1920x1200 mittlerweile Full-HD ist ?

Ich denke wenn man hier schon so auf die richtigen Begriffe pocht wie KiB, MiB usw.
sollte man richtig stellen das die Auflösung des Monitors nicht Full-HD ist sondern WUXGA.

oh mann....:lol: ich denke mit full-hd kann man leben...zumindest eher als mit mb/MiB oder so...
 
oh mann....:lol: ich denke mit full-hd kann man leben...zumindest eher als mit mb/MiB oder so...

Wenn du damit leben kannst ist es schön für dich, mich hingegen stört sowas da es eben einen 16:9 Format suggeriert und nicht ein 16:10.
Nichts :kotz: mich mehr an als schwarze Balken beim Film schauen ja okay nen miesen Ton muß ich auch nicht haben. ^^
 
Wenn du damit leben kannst ist es schön für dich, mich hingegen stört sowas da es eben einen 16:9 Format suggeriert und nicht ein 16:10.
Nichts :kotz: mich mehr an als schwarze Balken beim Film schauen ja okay nen miesen Ton muß ich auch nicht haben. ^^

Dann wird dich das 16:9 Format aber auch nicht glücklich machen.
Denn (Kino) Filme werden in der Regel im 21:9 Format aufgenommen und das ist noch ein gutes Stück breiter als das 16:9 Format, heißt die schwarzen Balken bleiben mit einem 16:9 Monitor erhalten.
 
Das ist genau was ich brauche, ich möchte so eins haben, leider sind 900 mir einfach zu viel... :(:(:( Eine leicht abgespeckte Version wäre vielleicht ne Überlegung wert.
 
Dann wird dich das 16:9 Format aber auch nicht glücklich machen.
Denn (Kino) Filme werden in der Regel im 21:9 Format aufgenommen und das ist noch ein gutes Stück breiter als das 16:9 Format, heißt die schwarzen Balken bleiben mit einem 16:9 Monitor erhalten.

Das mag sein das Kinofilme im 21:9 sind aber nicht die Filme auf HD-DVD & Blu-Ray die liegen im 16:9 Format vor.
Somit sind dann schwarze Balken vorprogrammiert bei WUXGA.
 
Zwei Fehler sind mir aufgefallen:
In der Überschrift schreibt ihr einmal S-VPA, es muss S-PVA heißen.
Zweitens schreibt ihr bei der Skalierung von analogen Eingangssignalen, es wäre eine Vergrößerung um den Faktor zwei, es ist aber eine Vergrößerung um den Faktor vier.

@Subaru
Kaum ein Kinofilm liegt in 16:9 vor. Es gibt fast immer schwarze Balken, bei einem 16:9 Monitor sind sie nur schmaler als bei 16:10 oder 4:3.
 
Das mag sein das Kinofilme im 21:9 sind aber nicht die Filme auf HD-DVD & Blu-Ray die liegen im 16:9 Format vor.
Somit sind dann schwarze Balken vorprogrammiert bei WUXGA.

Du hast wohl nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe, ansonsten ergibt deine Antwort keinen Sinn.
Weil der Grund wieso die HD-DVD & Blu-Ray (16:9) Filme mit schwarzen Balken daherkommen ist weil das Ausgangsmaterial im 21:9 Format aufgenommen wurde.

Um also die schwarzen Balken zu umgehen, müsste man sich schon einen 21:9 Fernseher zulegen oder die Kinofilme müssten zukünftig im 16:9 aufgenommen werden.
 
Oder man schneidet an beiden Seiten etwas ab. :P

Es gibt schon 21:9 Beamer/Fernseher, aber die sind nicht gerade billig.

So ein Helligkeitssensor ist schon praktisch, aber der Monitor ist halt leider ein wenig zu teuer.
 
Zurück