Gamescom in Köln: Diese IT-Firmen präsentieren ihre Neuheiten

AW: Gamescom in Köln: Diese IT-Firmen präsentieren ihre Neuheiten

siehst du du warst nie in leipzig also kannst du so eina aussage gar nicht treffen in leipzig is die infrastruktur genau so gut, sorry aber der post hat null inhalt

Warst du mal in Köln? Die GC war nie in Köln, woher nimmst du also die Gewissheit, das die Infrastruktur genau so gut ist?
Ich verstehe ja den unmut mancher Leute, aber diese rumheulerei geht mir schon manchmal auf den Nerv. Was ist denn bitte sooooo dramatisch an der der Tatsache, das die Messe jetzt in Köln ist?
Der Vergleich mit der Hochzeit ist auch total daneben. Ich hoffe Leipzig hat deutlich mehr zu bieten als ein paar Tage Computerspielmesse.

bye
Spinal

ich war schon mehrmals in köln und finde es nervig wie dort die verkehrsanbindungen sind, und die anbindung ist ja auch nicht anders wie in leipzig, ausserdem ist es 200km weiter weg von mir als nach leipzig.

ja ich kenne den unterschied und muss sagen es ist kein unterschied wenn man die infrastruktur als vergleich hernimmt, und die messehallen in leipzig wurden nie max. ausgelastet. da war noch einiges drin

ich war schon mehrmals in köln und finde es nervig wie dort die verkehrsanbindungen sind, und die anbindung ist ja auch nicht anders wie in leipzig, ausserdem ist es 200km weiter weg von mir als nach leipzig.

ja ich kenne den unterschied und muss sagen es ist kein unterschied wenn man die infrastruktur als vergleich hernimmt, und die messehallen in leipzig wurden nie max. ausgelastet. da war noch einiges drin

die anbindung war doch mit eines der hauptgründe. ich glaube die verantwortlichen haben sich da schon genug gedanken drüber gemacht :schief:

Leibzig hätte ich nie besucht, da ich aus Bonn komme. Nun ist sie in Köln und es kostet mich ein Lächel dort hinzu fahren. Zur Profitgier. Jeder ist bestrebt das meinste aus seinem Produkt zu machen. Würdest du etwa was verschenken, wenn du in der Lage wärest etwas zu verkaufen? Du würdest auch nicht aus Menschenfeunschaft auf Geld verzichten. Immer diese dummen Frasen von euch, von wegen Profitgeier und schei...e das die CON weg gegangen ist. Alles nur dummer Egoismus. Ich stehe dazu. Ich finde es toll das die CON in Köln ist. Vielleicht gehe ich auch zwei mal oder dreimal hin. Mal sehen :daumen:

Ich habe absolut überhaupt nix gegen Köln.
Das ist eine sehr schöne Stadt mit netten Leuten.
Ich war privat und beruflich des Öfteren in Köln und fahre auch noch hin.
Aber nicht mehr zur Gamescon.
Die Art und Weise der Verlagerung war eben nicht die feine Köllner Art.
Ohne Beachtung der Öffentlichkeit hatte sich aus dem Engagement einiger, weniger, von den Medien belächelter "Spinner" plötzlich eine wichtige Veranstaltung entwickelt.
Die Anbindung und Infrastruktur der Leipziger Messe, ist eine der besten überhaupt (direkt an der Autobahn), und ich war schon auf vielen Messen.
Von der Tradition als älteste Messe Deutschlands brauchen wir gar nicht zu reden.

@kuer: Mit der Rechtschreibung/Grammatik sollte man etwas weniger laut poltern - oder Word benutzen.
Ja, in Leipzig warst Du noch nicht, Du wärst ja auch nie hingekommen, Du kannst es ja nicht 'mal richtig schreiben.

es war doch wohl kalr wie das enden wird

alle die durch den umzug einen nachteil haben sind angepisst die anderen finden es gut

ich persönlich gehöre zu letzterem

der umzug spart mir 60€ und 6 Stunden Fahrt

gegen die Infrastruktur in leipzig hab ich eigentlich nix gehabt sowohl als ich mit dem Zug hingefahren bin als auch mit dem Auto ging eigentlich alles reibungslos

allerdings ist es nunmal eine tatsache das in und um Köln einfach viel mehr Menschen sind die zur Zielgruppe gehören

noch dazu münden 8 Autobahnen an den Kölner Ring und man kommt quasi von Jeder dieser 8 Autobahnen bis direkt vors Messe gelände ohne dabei durch die Stadt fahren zumüssen (will ich auch keinem zumuten die Stadt ist echt nen irrgarten :D)

Ob Köln oder Leipzig, mir ist beides zu weit um dort hinzufahren...

Ich gönnte es Leipzig, hätten sie die Messe behalten können. Schliesslich war aus dem Nichts auf einmal eine der wichtigsten Spielemessen der Welt etabliert. Und dann nimmt man sie ihnen weg.
Aber, warten wir doch mal ab, wie es in Köln wird und ich finde es schön, das Deutschland eine wichtige Spielemesse hat, das kann sich schliesslich schnell ändern, wie man an der ECTS in London (?) gesehen hat. Und da finde ich, sollten wir alle an einem Strang ziehen und uns nicht angiften, ob Leipzig oder Köln.
Und ich muss sagen, die Verkehrsanbindung in Köln finde ich jetzt Automäßig gar nicht sooo toll, aber mit der Bahn ist es ein Klacks, man hält in Köln Deutz, geht die Treppe runter und steht fast vor der Messe :)

bye
Spinal

Ohne Beachtung der Öffentlichkeit hatte sich aus dem Engagement einiger, weniger, von den Medien belächelter "Spinner" plötzlich eine wichtige Veranstaltung entwickelt.
Die Anbindung und Infrastruktur der Leipziger Messe, ist eine der besten überhaupt (direkt an der Autobahn), und ich war schon auf vielen Messen.
Von der Tradition als älteste Messe Deutschlands brauchen wir gar nicht zu reden.

@kuer: Mit der Rechtschreibung/Grammatik sollte man etwas weniger laut poltern - oder Word benutzen.
Ja, in Leipzig warst Du noch nicht, Du wärst ja auch nie hingekommen, Du kannst es ja nicht 'mal richtig schreiben.
Ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten......:devil:
Nicht wahr wuselsurfer du Köllner du :lol:

seh ich auch so...
frankfurt/m wär fein

Tja wenn es denn wirklich um eine zentrale Lage geht hätte man Kassel nehmen müssen. Bis jetzt sehe ich leider keine High Lights die mich überzeugen nach Köln zu fahren. Crytek ist nicht dabei, und Hardware gibts auch anscheinend so gut wie nichts zu sehen. Es scheint mir die gesamte Hardware Branche ist hier nicht vertretten. Schade. Und über die DCMM liest man ja auch nur schlechtes.

Und ich muss sagen, die Verkehrsanbindung in Köln finde ich jetzt Automäßig gar nicht sooo toll, aber mit der Bahn ist es ein Klacks, man hält in Köln Deutz, geht die Treppe runter und steht fast vor der Messe :)

Jop, sehe ich genauso.. und da sehr viele der Besucher sowieso unter 18 sind und deshalb mit der Bahn kommen ist das auch ok. Außerdem kostet die Anreise mit der Bahn nicht so viel und man kann sich nach der Messe schön in den Zug chillen :-)

Zum Glück habe ich nur ein Rechtschreibeproblem (da kann ich nichts mehr machen leider) Zu deiner INFO. Ich war mehr fach in Leibzig (Montage arbeiten), nur nicht zur Messe. Ich kenne auch das Messegelände recht gut (Verglasungs arbeiten). Nichts desto trotz, habe ich das Recht (trotz Rechtschreibung) meine Meinung zu sagen. Da wirst du sicher nichts dran ändern. Wann und wie ich sie Äußere kannst du mir überlassen. Du bist unbestritten besser in Rechtschreibung, das scheind aber auch das einzige zu sein . Also spar dir deine Komentare. Davon ab, ist die Anbindung längst nicht die beste, weil NUR über die Autobahn gut zu erreichen (oder sind schon Gleise für Bahn, S-Bahn da, wenn ja nehme ich alles zurück ) So, das sollte reichen. Ich werde sogar mehrfach auf die Messe gehen um den Verlust deines Ausbleibens zu neutralisieren. Also bleib zu Hause.
Jetzt kannst du wieder Fehler suchen. :schief:

Jop, sehe ich genauso.. und da sehr viele der Besucher sowieso unter 18 sind und deshalb mit der Bahn kommen ist das auch ok. Außerdem kostet die Anreise mit der Bahn nicht so viel und man kann sich nach der Messe schön in den Zug chillen :-)

Ich bin schon ne Ecke länger nicht mehr 18, komme aber trotzdem mit dem Zug, zum einen weil in der Eintrittskarte die Zug / Bus kosten drin sind, zum anderen tu ich mir Köln mit meinem Auto nicht an, da es nicht das kleinste und sparsamste ist.
Außerdem wird dann nach der / während der GC das erste Bier gekillt :ugly:

Ich habe glück, mit meinem Ticket kann ich am Wochenende in fast ganz NRW rumgurcken ohne zu zahlen :D
Fahre am Samstag auch mit einigen Kollegen zur Messe, kann es kaum noch erwarten, finde nur schade das die Toten Hosen am 19.08 spielen und nicht am Wochenende :(

Ich bin schon ne Ecke länger nicht mehr 18, komme aber trotzdem mit dem Zug, zum einen weil in der Eintrittskarte die Zug / Bus kosten drin sind, zum anderen tu ich mir Köln mit meinem Auto nicht an, da es nicht das kleinste und sparsamste ist.
Außerdem wird dann nach der / während der GC das erste Bier gekillt :ugly:

Jop, also Bahn ist zwar schön und gut. Aber 50 Minuten Verspätung nerven dann doch. Bei der Role Play Convention hatte der Zug (war aber eine Stunde früher) auch schon 1 Stunde Verspätung durch einen Stromausfall.
Thank you for travelling with Deutsche Bahn: na herzlichen Glückwunsch :D

Zurück